Mars

Hallo Flimm.

Ob sie sich ganz aufheben, das weiß ich nicht. Sie können aber abgeschwächt werden. Das wären dann vorallem die akzidentiellen Würden. Die etwas darüber aussagen in welcher Stärke (quantität) ein Planet wirkt. Akzidentielle Würden wären z.B. die Hausposition, die Geschwindigkeit eines Planeten, ob er vor oder nach der Sonne aufgeht.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Hallo sternja,

noch ein gutes Beispiel ist ja wenn man zu dick geworden ist und wann nimmt man ab, bzw kann abnehemn, klar doch beim TSaturn durch 1, und mache ich es freiwillig ist Saturn dafür der perfekte Begleiter, will ich nicht abnehmen, aber es wäre nötig dann zwingt Saturn dazu. Dann ist es nur der Mensch der hier dem Saturn die Übeltäter-Rolle zugeschoben hat, obwohl er in dem Moment eigentlich der wirkliche Wohltäter war.

LG
flimm

Hallo flimm,

genau. Und genau darum ist diese Übeltäter-Sache für mich einfach nicht mehr zeitgemäß. Früher war das halt so Mars = Krieg und Saturn = Armut und Beschränkung und Jupiter = das große Glück. Die Sichtweise früher war einfach so subjektiv. Eben genau darum kam ja dann die Entdeckung eines Uranus, eines Neptun und eines Pluto, sowie eine neue objektivere Sichtweise des Lebens als Ganzes und darum tu ich mir einfach schwer einzusehen, warum ich nun einen oder mehrere Schritte zurückgehen soll, weil es für mich einfach das wäre, ein Rückschritt. Vielleicht bin ich für die klassische Astrologie einfach nicht geschaffen. Obwohl bis zu den Würden und Grenzen usw war ja noch alles schön und gut, nur die Übeltäter habens mir dann vergrault. :D

LG
Stern

Hallo Jonas,

der Jupiter ist sehr oft nicht gut und leider auch sehr oft für die schlechte Gesundheit verantwortlich. Wieviele sterben unter Jupitertransite, wo man sagt, ähm..der hätte ja Glück haben müssen.

Doch recht hast du, wenn man sich die alte Astrologie betrachtet, dann sind die Worte Wohltäter und Übeltäter einfach ein Begriff.
Nur auch das habe ich dort gelesen, das Wohl-und Übeltäter sich auch aufheben können, also die Wirkung, so das es neutral ist.
Was meinst du darüber?

LG
flimm

Hallo Flimm.

Jupiter steht ja auch für "spirituelle Themen", für unseren "Glauben". Beim Tod wird man ja auch mit diesen Themen konfrontiert.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Flimm.

Ob sie sich ganz aufheben, das weiß ich nicht. Sie können aber abgeschwächt werden. Das wären dann vorallem die akzidentiellen Würden. Die etwas darüber aussagen in welcher Stärke (quantität) ein Planet wirkt. Akzidentielle Würden wären z.B. die Hausposition, die Geschwindigkeit eines Planeten, ob er vor oder nach der Sonne aufgeht.

Viele Grüße

Jonas

Na, dann frag ich dich jetzt,

Jupiter 1° vor 3, Venus, Mars , Saturn in 3,
keine Quadrate/Opppositionen,
alle Trigone und Sextile
alle 1 Haus vor der Sonne :)

LG
flimm

Na, dann frag ich dich jetzt,

Jupiter 1° vor 3, Venus, Mars , Saturn in 3,
keine Quadrate/Opppositionen,
alle Trigone und Sextile
alle 1 Haus vor der Sonne :)

LG
flimm

Hallo Flimm.

Wenn Jupiter und Venus ein Trigon oder Sextil zu einen anderen Planeten machen, dann wirkt das auf jeden Fall unterstützend. Wenn Mars und Saturn ein Trigon machen, dann wirkt das ein bisschen unterstützend. Aber niemand schwächt den Anderen wirklich. Das wäre also schon mal ganz gut. Haus 3 ist weder ein besonders starkes noch schwaches Haus. Gehört als fallendes Haus allerdings tendenziell zu den quantitativ schwachen Häusern.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Flimm.

Wenn Jupiter und Venus ein Trigon oder Sextil zu einen anderen Planeten machen, dann wirkt das auf jeden Fall unterstützend. Wenn Mars und Saturn ein Trigon machen, dann wirkt das ein bisschen unterstützend. Aber niemand schwächt den Anderen wirklich. Das wäre also schon mal ganz gut. Haus 3 ist weder ein besonders starkes noch schwaches Haus. Gehört als fallendes Haus allerdings tendenziell zu den quantitativ schwachen Häusern.

Viele Grüße

Jonas

Danke Jonas,
also möglicherweise Quantitativ schwächer,
naja mir reicht schon Qualität :D

letzteres mußte ich noch sagen, verzeih :thumbup:

vielen Dank lieber Jonas,

LG
flimm

Mond-Mars

Ich habe beobachtet dass Leute mit Mond-Mars-Aspekten leicht reizbar sind durch irgendwelche Geräusche zum Beispiel, sogar durch Angewohnheiten anderer Leute die sie selbst nicht mögen und sich irgendwie innerlich davor ekeln bzw dadurch auf unangenehme Weise "gereizt" werden, derart dass sie deswegen in die Luft gehen können.
Hab ich auch beim Trigon beobachtet...

Zu Mond-Mars würde ich noch Affekthandlungen hinzuzählen, man muss das was man fühlt (mond) sofort irgendwie ausdrücken (mars).

Gibt es noch etwas was ihr Mond-Mars zuschreiben würdet?

Mond-Mars

Ich habe beobachtet dass Leute mit Mond-Mars-Aspekten leicht reizbar sind durch irgendwelche Geräusche zum Beispiel, sogar durch Angewohnheiten anderer Leute die sie selbst nicht mögen und sich irgendwie innerlich davor ekeln bzw dadurch auf unangenehme Weise "gereizt" werden, derart dass sie deswegen in die Luft gehen können.
Hab ich auch beim Trigon beobachtet...

Zu Mond-Mars würde ich noch Affekthandlungen hinzuzählen, man muss das was man fühlt (mond) sofort irgendwie ausdrücken (mars).

Gibt es noch etwas was ihr Mond-Mars zuschreiben würdet?

Adler schreibt Mond-Mars ist die chronische Gereizheit.
Aber muss man dann halt auch auf die Zeichen berücksichtigen und die Häuser. Naja ich kenne leider keinen mit Mond-Mars und hab auch selbst kein Mond-Mars aspekt und bin auch nicht chronisch gereizt. :D
Dafür chronisch bedrückt. :rolleyes: Naja hab Mond-Saturn. :rolleyes:

Was ist eigentlich Venus-Mars :confused:
Adler schreibt Venus-Mars ist die Chronische Erotische Spannung oder sowas, aber ich versteh nicht genau was damit gemeint ist. :rolleyes:
Heisst das chronisch rattig oder was? :D
Ne stimmt bei mir nicht, keine ahnung was das genau heisst. Dass man alles anspringt was nicht bei 3 aufm baum ist oder was? :D:D
Naja jedenfalls hab ich Venus-Mars Konjunktion in Jungfrau und im 7. Haus.
Einer ne Idee :confused:

Werbung:
Wobei Venus könnte auch im 6. haus stehen. :rolleyes:
weil die beiden stehen echt genau auf meinem DC.
Eine minute weniger und schon ist venus im 6. haus, mars jedoch noch in 7.
Aber mars ist definitiv in 7! Bei venus bin ich mir nicht so sicher :rolleyes:

Zurück
Oben