Mars

Arroyo sagt Menschen mit Mars-Venus können sehr kreativ sein, weil ja das Handeln, Schaffen mit dem Schönheits und Harmonie-empfinden verbunden ist. Kenne eine Person mit Mars-Venus im 5. Haus, bei der trifft das zu. Sie bastelt gerne Dinge und hat auch ein Talent dafür. Kenne aber auch Leute bei denen das nicht zutrifft, es gibt ja verschiedene Ausdrucksformen von Aspekten.

Ich könnte mir vorstellen dass Zuneigung und Sexualität eng miteinander verbunden sein könnten. Man kann das oder will es ungern trennen.

Ist vielleicht bei der durchsetzung (mars) charmanter und rücksichtsvoller (venus)...Kann ich aber auch nicht bei allen bestätigen die ich mit der Kombi kenne. Zwei necken gerne andere Leute weil es ihnen Spaß macht. beide haben mars-venus in löwe im 11.Haus
Naja.. ist Venus nicht das was man mag und was einem Spaß macht? :D Sie sind gerne Streitlustig (Mars) =)

Werbung:
da fällt mir ein ich bin ja manchmal echt über penibel...aber nur bei ganz speziellen sachen wie zb essen...

bei mir isst das auge extrem mit und ich bin da sowiso mega empfindlich ...stichwort ekel von dem anderen thread.

köntne sowas nicht ein anzeichen für venus in 6 sein ?
weil ich mir bei meiner venus ja auch net zu 100% sicher bin ob 5 oder 6

mars in jungfrau soll nicht so sexuell sein (Arroyo) außer andere Aspekte sprechen dagegen. Vor allem Uranus, aber auch Pluto könnte ich mir vorstellen.

da fällt mir ein ich bin ja manchmal echt über penibel...aber nur bei ganz speziellen sachen wie zb essen...

bei mir isst das auge extrem mit und ich bin da sowiso mega empfindlich ...stichwort ekel von dem anderen thread.

In welchem Zeichen steht denn deine Venus?

venus in 7 wäre doch die beste häuserstellung oder

Nein es gibt keine beste häuserstellung.
Du denkst warscheinlich weil 7 analog zu waage ist und venus herrscher von waage ist oder?
Nein das bedeutig garnichts!
Die Häuser sind neutral.
Und der planet darin hat halt ne bedeutung.
Das gilt nur bei den Zeichen.
Also Venus in Stier und in Waage ist im domizil, und in Widder und in Skorpion in Exil und das ist halt total schlecht weil das Venusprinzip, also das Hingabeprinzip sich in widder und skorpion garnicht entfalten kann.
Achja und in Jungfrau ist Venus im fall, ich hab ja venus in jungfrau und das ist halt auch ungünstig. :tomate:

Ja das hast du ja schonmal geschrieben das verstehe ich auch irgendwie nicht.
Du hast ja keine jungfrau planeten oder?
Weil ich hab ja 3 jungfrau planeten und bin echt mega zwanghaft bei solchen sachen, ich wasch mir auch total oft die hände und auch manchmal mehrmals hintereinander, und in der u bahn zum beispiel krieg ich voll vor ekel gänsehaut wenn ich diese ständer anfassen muss wenn ich mich hinstelle, ich zieh dann immer meinen ärmel länger und fasse dann erst den ständer wo man sich festhalten kann an. :rolleyes:
Aber ich hab es so gelernt dass das ein jungfrau thema ist, und wenn du keine jungfrau planeten hast dann ist das sehr komisch wenn du auch so drauf bist. :confused:

Nein es gibt keine beste häuserstellung.
Du denkst warscheinlich weil 7 analog zu waage ist und venus herrscher von waage ist oder?
Nein das bedeutig garnichts!
Die Häuser sind neutral.
Und der planet darin hat halt ne bedeutung.
Das gilt nur bei den Zeichen.
Also Venus in Stier und in Waage ist im domizil, und in Widder und in Skorpion in Exil und das ist halt total schlecht weil das Venusprinzip, also das Hingabeprinzip sich in widder und skorpion garnicht entfalten kann.
Achja und in Jungfrau ist Venus im fall, ich hab ja venus in jungfrau und das ist halt auch ungünstig. :tomate:

Venus ist der Jungfrau ist in der Öffentlichkeit ein bisschen frostig, puritanisch, doch privat kann sie sehr sinnlich sein. Arroyo schreibt: Das ist die typisch die puritanische Art, draußen so und zu Hause ganz anders.
Kann ich nur bestätigen :) (nicht bei mir).

Werbung:
Mond-Mars

Ich habe beobachtet dass Leute mit Mond-Mars-Aspekten leicht reizbar sind durch irgendwelche Geräusche zum Beispiel, sogar durch Angewohnheiten anderer Leute die sie selbst nicht mögen und sich irgendwie innerlich davor ekeln bzw dadurch auf unangenehme Weise "gereizt" werden, derart dass sie deswegen in die Luft gehen können.
Hab ich auch beim Trigon beobachtet...

Zu Mond-Mars würde ich noch Affekthandlungen hinzuzählen, man muss das was man fühlt (mond) sofort irgendwie ausdrücken (mars).

Gibt es noch etwas was ihr Mond-Mars zuschreiben würdet?

Den rot markierten Satz kann ich unterstreichen. Trifft absolut zu, wobei mir meine Affekthandlungen schon auch Ärger eingebrockt haben und ich das schon etwas geändert habe. Aber ganz Abschaffen geht nicht, will ich auch gar nicht.
Ich habe Mond Trigon Mars und ja ich bin schon ziemlich impulsiv. Meine Gefühle werden eigtl unmittelbar ausgedrückt (wenn denn die Rahmenbedingungen stimmen und ich mir meiner Gefühle im Klaren bin). Ich habe zu diesem Aspekt auch mal gelesen dass ich durch die Widerstände des Lebens gehe wie das Messer durch die Butter. Naja soooo ist es auch wieder nicht :D aber ich nehme die Dinge schon irgendwie lockerer als viele Leute die ich kenne. Aber vielleicht ist die Lockerheit auch einem anderen Aspekt zuzuschreiben..:)
Zu MO MA würde ich noch sagen: große emotionale Energiereserven.

lg
kat

Zurück
Oben