Mars

Ich erleb das genau umgekehrt. Uranus kreist nur um sich selber und sieht nix anderes mehr; damit ja die eigene Individualität nicht flöten geht.

Ich finde er hat beides. Er ist sowohl Egozentrisch als auch Exzentrisch.
Aber auf eine andere Art Egozentrisch wie der Löwe. Löwe will dass andere ihn umkreisen bewundern. Uranus braucht die anderen nicht, er will frei sein, rebelliert gegen alles was ihn einschränken könnte. Unreif ist es ein blindes Rebellieren der Rebellion wegen.
Reif gelebt sieht er alles aus der der All-Perspektive oder aus vielen verschiedenen Perspektiven zugleich. Das ist wahrscheinlich das was Adler mit "prüfen" meint. Er prüft über die verschiedenen Perspektiven um die objektivste von allen zu finden.
Löwe ist ja eher subjektiv...
 
Werbung:
Kann auch sein, bin auch uranisch. Uranus hat ja viel mit Weitsicht. mit dem großen Bild aus der Entfernung zu tun. Da gibt man sich ungern mit unbedeutendem Krimskrams ab.
Ähnlich wie Pluto, der gibt sich auch nicht solchen Kleinlichkeiten hin. Er seziert zwar gern, aber nur da wo es wichtig und sinnvoll erscheint.

Ich glaube Saturn könnte so ein Korintenzähler sein, auf der negativen Seite oder?

Ja Saturn kann ich mir vorstellen und spannungsvolle Aspekte mit diesem und auch viel Steinbock und JF Energie, So sehr ich meine Steinböckchen liebe, sich selbst gegenüber sind sie teilweise echt ein Tick zuuu hart. Ich dagegen habe keine Erde im Radix :D naja was auch nicht nur positiv ist ;) aber halt eben leichtlebig :D
Und Uranus bringt eben auch die "glücklichen" Zufälle. Eigtl ist mein Leben davon gepflastert (obwohl ich schon viel Mist durchgemacht habe, ich wurde nicht auf Rosen gebettet, so isses nicht,ne) ich habe
Sonne Tri UR
Mond Tri UR
Mars Tri UR
Asz Tri UR
MC Tri UR
Merk Quad UR und Uranus in 5

und ich hatte schon immer diese Zuversicht dass sowieso alles gut gehen wird. Wie? das werden wir dann schon sehen :thumbup:

lg
 
Arroyo schreibt ungefähr so: Wenn man den Mond in Steinbock hat oder im Aspekt zu Saturn ist man gegenüber Gefühlsdingen (und bei Männern in Bezug auf Frauen) überempfindlich. Die die Mond UND Sonne in Aspekt zu Saturn haben, sind generell Allem gegenüber überempfindlich :D

Habe selber diese Aspekte, gott sei dank harmonisch, wobei diese Empfindlichkeit früher schon stärker gegeben war als heute. Aber wo Saturn steht, also auch das Haus, da ist man ja auch irgendwie empfindlich, man misst der Sache zu große Bedeutung zu und blockiert sich dadurch gerade zu. Man nimmt diesen Lebensbereich sehr ernst. Daher diese Empfindlichkeit auch, weil man es/sich zu ernst nimmt.
 
Ich finde er hat beides. Er ist sowohl Egozentrisch als auch Exzentrisch.
Aber auf eine andere Art Egozentrisch wie der Löwe. Löwe will dass andere ihn umkreisen bewundern. Uranus braucht die anderen nicht, er will frei sein, rebelliert gegen alles was ihn einschränken könnte. Unreif ist es ein blindes Rebellieren der Rebellion wegen.
Reif gelebt sieht er alles aus der der All-Perspektive oder aus vielen verschiedenen Perspektiven zugleich. Das ist wahrscheinlich das was Adler mit "prüfen" meint. Er prüft über die verschiedenen Perspektiven um die objektivste von allen zu finden.
Löwe ist ja eher subjektiv...

Hm oder man könnte es vielleicht so sagen, dass Uranus zwar meint, objektiv zu prüfen, aber dabei trotzdem nicht aus seiner Egozentrik rauskommt, eben weil er meint prüfen zu müssen, um das wovon er meint (!), dass es nicht zu ihm passt, auszusortieren. Also so ein krampfhaftes Objektivseinwollen ist ja kein natürlicher Weitblick, sondern eben unecht, unnatürlich... weiss nicht wie ich noch sagen soll.
 
Hm oder man könnte es vielleicht so sagen, dass Uranus zwar meint, objektiv zu prüfen, aber dabei trotzdem nicht aus seiner Egozentrik rauskommt, eben weil er meint prüfen zu müssen, um das wovon er meint (!), dass es nicht zu ihm passt, auszusortieren. Also so ein krampfhaftes Objektivseinwollen ist ja kein natürlicher Weitblick, sondern eben unecht, unnatürlich... weiss nicht wie ich noch sagen soll.

Denke es kommt drauf an, wenn man NUR objektiv sein will ist das auch nicht ausgeglichen, das habe ich gemerkt. man muss ja zwischen den polen balancieren und nicht auf ein extrem zu gehn. Das heisst es gibt situationen, wo einen absolute Objektivität einen nicht weiterbringt.

Inwiefern die Objektivität echt ist oder nicht hat wohl mit dem Bewusstsein der Person zu tun. Aber Uranus als Prinzip ist Objektiv (Polarität vom Löwe/Sonne-Prinzip die aus dem Mittelpunkt lebt/strahlt was auch immer, und dadurch subjektiv)
 
Allerdings kann er durch diese unverbundenheit zu Gefühlen und Kälte rücksichtslos anderen gegenüber sein, wenn er dann machen will, was er will.
Es kommt ihm dann wie ein Blitz was in den Kopf und er muss es tun, und zwar gleich. Das hat dann in dem moment auch nichts mit objektivität zu tun.
Da hast du auch irgendwie Recht Annie.

Ist schon ne komische Sache mit Uranus. Unberechenbar eben :)

Ich erlebe beide Seiten
 
nein ich hab nix in jungfrau.
so einen hände-wasch zwang hatte ich vor jahren auch mal...da warn meine hände auch richtig rot und wund vom vielen wäschen..allgemein hab ich irgendwie schon mein ganzes leben viele zwänge und macken irgendwie..

mit so sachen wie dem u-bahn bsp von dir hab ich aber eigentlich gar keine probleme...aber es ist zb extrem bei essens sachen..

zb hat mein vater neulich wurst gekauft und der hat auch so ne ekel wurst die ich gar net mag für sich gekauft und jetzt kann ich auch die normale wurst net essen, die ich sonst eigentlich esse, weil seine ekel wurst ja zusammen mit den andren sachen in der tüte lag...SOLCHE sachen sind das halt bei mir.

was ich auch extrem eklig finde sind alle "menschlichen körperlichen" dinge wie rülpsen, furzen, gähnen usw....

wenn zb jemand gähnt und nicht die hand vor den mund macht ekelt mich das tierisch an und geht mir auch so schnell nimmer ausm kopf irgendwie.
solche dinge finde ich total eklig..aber das ist doch sehr jungfrau typisch oder?

ich versteh das auch net.

Ja rot sind meine hände auch ganz schnell, allerdings liegt das daran dass ich ne sehr trockene haut habe, muss auch ne spezielle creme für meine haut benutzen. :rolleyes: Ich crem mir aber die hände und so sehr ungern ein, ich mag dieses eingecremt gefühl auf der haut einfach nicht, aber ich muss es halt weil meine haut sehr schnell reißt und dann auch blutet. Wenn andere gähnen oder so stört mich das garnicht, ausser jemand tut das sehr nah an mir! Dann bin ich auch echt auf 180 innerlich sofort. :wut1::rolleyes: Aber am schlimmsten ist es wenn einer direkt neben mir hustet. :rolleyes: Horror einfach! :rolleyes:
Am liebsten würd ich in so ner blase rumlaufen, wo keine bakterien und so reinkommen!
 
Hallo,


ich bin ganz neu hier und lese mit Begeisterung, was ihr anhand der Geburtsdaten über euch und andere erkennt!

Ich kenne mich in der Astrologie leider noch gar nicht aus. Habe meine Daten bei astro.com eingegeben und ein bisschen was über mich gelesen. War interessant, aber es greift natürlich überhaupt nicht tief.

Ich weiß, dass es sehr viel Mühe macht und dass es eine hohe Entlohnung wert ist - und doch frage ich: Wäre vielleicht jemand interessiert, sich meine persönlichen Daten näher anzuschauen? Mir würde es viel bedeuten und vielleicht findet sich unter euch jemand, der so sehr an der Materie interessiert ist, dass er es nicht tut, um mir einen Gefallen zu tun, sondern aus reiner Freude an der Sache.

Mich würde es sehr freuen. Ich finde es einfach faszinierend, was ihr anhand der Daten alles "sehen" könnt.

Mir geht es in erster Linie nicht um zukünftige Tendenzen (obwohl die mich natürlich auch sehr interessieren), sondern vielmehr um meine Selbst-Erkenntnis.


Herzliche Grüße von
puresweiss
:flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben