Mars

Werbung:
Den rot markierten Satz kann ich unterstreichen. Trifft absolut zu, wobei mir meine Affekthandlungen schon auch Ärger eingebrockt haben und ich das schon etwas geändert habe. Aber ganz Abschaffen geht nicht, will ich auch gar nicht.
Ich habe Mond Trigon Mars und ja ich bin schon ziemlich impulsiv. Meine Gefühle werden eigtl unmittelbar ausgedrückt (wenn denn die Rahmenbedingungen stimmen und ich mir meiner Gefühle im Klaren bin). Ich habe zu diesem Aspekt auch mal gelesen dass ich durch die Widerstände des Lebens gehe wie das Messer durch die Butter. Naja soooo ist es auch wieder nicht :D aber ich nehme die Dinge schon irgendwie lockerer als viele Leute die ich kenne. Aber vielleicht ist die Lockerheit auch einem anderen Aspekt zuzuschreiben..:)
Zu MO MA würde ich noch sagen: große emotionale Energiereserven.

lg
kat


Ich habe ein halbsextil zwischen Mond und Mars. Der wirkt auf jeden fall genauso (hab aber auch ein SP-Quadrat zwischen den beiden)

Ich nehme auch viele Dinge sehr viel lockerer als andere. Ich dachte es liegt an mars-neptun-trigon ("es wird schon irgendwie gehn...") bin mir aber auch nicht sicher woran das liegt. Viele denken dann das bockt mich überhaupt nicht während die schon fast am hyperventilieren sind :D
 
Ja Ärger haben sie mir auch eingebrockt diese Unüberlegten Handlungen aus der Wut oder Ungeduld heraus, daraus lerne ich aber auch immer wieder.
Ich habe letztens gemerkt dass ich ganz anders handle wenn sich die ersten emotionen erstmal gelegt haben und ich dann einen klaren kopf habe, ich zwinge mich schon dazu die Konsequenzen ganz genau durch zu gehen bevor ich übereilig bin. Ist manchmal garnicht so einfach, weil es sich so befreiend anfühlt seinen Impulsen freien Lauf zu lassen. Leider nur auf kurzer sicht, wenn man auf langer sicht dann darunter zu leiden hat.

Am besten ist es sich erstmal irgendwie abzulenken bis man runterkommt, da muss man erstmal mit diesem unglaublichen Drang kämpfen :D
 
Ich habe ein halbsextil zwischen Mond und Mars. Der wirkt auf jeden fall genauso (hab aber auch ein SP-Quadrat zwischen den beiden)

Ich nehme auch viele Dinge sehr viel lockerer als andere. Ich dachte es liegt an mars-neptun-trigon ("es wird schon irgendwie gehn...") bin mir aber auch nicht sicher woran das liegt. Viele denken dann das bockt mich überhaupt nicht während die schon fast am hyperventilieren sind :D

hehe ja das kenne ich. Ich bin auch nicht so kleinlich wie die anderen und kann auch mal über etwas hinweg sehen, kann evtl auch an den vielen uranus trigonen liegen. Naja egal was es ist, ich finds gut :D
 
Ja Ärger haben sie mir auch eingebrockt diese Unüberlegten Handlungen aus der Wut oder Ungeduld heraus, daraus lerne ich aber auch immer wieder.
Ich habe letztens gemerkt dass ich ganz anders handle wenn sich die ersten emotionen erstmal gelegt haben und ich dann einen klaren kopf habe, ich zwinge mich schon dazu die Konsequenzen ganz genau durch zu gehen bevor ich übereilig bin. Ist manchmal garnicht so einfach, weil es sich so befreiend anfühlt seinen Impulsen freien Lauf zu lassen. Leider nur auf kurzer sicht, wenn man auf langer sicht dann darunter zu leiden hat.

Am besten ist es sich erstmal irgendwie abzulenken bis man runterkommt, da muss man erstmal mit diesem unglaublichen Drang kämpfen :D

Jaaaaaaaaaaaa du sprichst mir aus der Seele!!! Ich habe das auch trainiert und muss sagen dass ich echt stolz bin auf mich nicht dem ersten Impuls gefolgt zu haben. Ihn auch erst mal ausstehen oder anderswo hinlenken will aber erst mal gelernt sein, war echt n harter Brocken. Aber du hast Recht, wenn die Wut verraucht ist (was sie bei mir immer sehr schnell tut) oder die Ungeduld (mein 2ter Vorname :D) beherrscht wird, empfinde ich total anders und habe auch mehr Überblick über die Situation und kann dementsprechend auch vernünftiger und "zum Wohle aller" handeln. Und ausserdem hatte ich keinen Bock mehr die Konsequenzen für meine Unüberlegtheit zu tragen. Ja und Übereifer ist auf jeden Fall auch ein Aspekt dieser Konstellation!
:banane:
 
("es wird schon irgendwie gehn...") bin mir aber auch nicht sicher woran das liegt. Viele denken dann das bockt mich überhaupt nicht während die schon fast am hyperventilieren sind :D

Das denk ich auch immer und so leb ich auch.... nicht so viel Platte machen, wird schon alles so kommen wie´s richtig ist... Vertrauen als Stichwort. Bei mir ist das der Neptun in 9. Vertrauen in eine höhere Ordnung, ohne zu wissen, wie sie nun genau aussieht, aber sie funktioniert schon. ;) :zauberer1
 
hehe ja das kenne ich. Ich bin auch nicht so kleinlich wie die anderen und kann auch mal über etwas hinweg sehen, kann evtl auch an den vielen uranus trigonen liegen. Naja egal was es ist, ich finds gut :D

Kann auch sein, bin auch uranisch. Uranus hat ja viel mit Weitsicht. mit dem großen Bild aus der Entfernung zu tun. Da gibt man sich ungern mit unbedeutendem Krimskrams ab.
Ähnlich wie Pluto, der gibt sich auch nicht solchen Kleinlichkeiten hin. Er seziert zwar gern, aber nur da wo es wichtig und sinnvoll erscheint.

Ich glaube Saturn könnte so ein Korintenzähler sein, auf der negativen Seite oder?
 
Das denk ich auch immer und so leb ich auch.... nicht so viel Platte machen, wird schon alles so kommen wie´s richtig ist... Vertrauen als Stichwort. Bei mir ist das der Neptun in 9. Vertrauen in eine höhere Ordnung, ohne zu wissen, wie sie nun genau aussieht, aber sie funktioniert schon. ;) :zauberer1

Das ist schön, ich wollte früher beüglich dem neunten Haus alles ganz genau wissen, bis Neptun über die neunte Häuserspitze anfing hin und her zu rutschen und mich total verunsicherte. Es hat ne Weile gedauert und jetzt denke ich wie Du es beschreibst. Ich vertraue drauf, auch wenn ich nicht genau weiss wie sie nun aussieht. Ich dachte nicht dass ich das je tun würde.

Mein 9 Haus ist in Wassermann. Jupiter in 8 in Wassermann. Ich wollte all dies ÜBERBLICKEN damals, bis ich an Grenzen stieß wo ich aufgeben musste und zu einer anderen Sicht fand mit der ich Vertrauen konnte ohne zu wissen.
 
Werbung:
Ja das hast du ja schonmal geschrieben das verstehe ich auch irgendwie nicht.
Du hast ja keine jungfrau planeten oder?
Weil ich hab ja 3 jungfrau planeten und bin echt mega zwanghaft bei solchen sachen, ich wasch mir auch total oft die hände und auch manchmal mehrmals hintereinander, und in der u bahn zum beispiel krieg ich voll vor ekel gänsehaut wenn ich diese ständer anfassen muss wenn ich mich hinstelle, ich zieh dann immer meinen ärmel länger und fasse dann erst den ständer wo man sich festhalten kann an. :rolleyes:
Aber ich hab es so gelernt dass das ein jungfrau thema ist, und wenn du keine jungfrau planeten hast dann ist das sehr komisch wenn du auch so drauf bist. :confused:


nein ich hab nix in jungfrau.
so einen hände-wasch zwang hatte ich vor jahren auch mal...da warn meine hände auch richtig rot und wund vom vielen wäschen..allgemein hab ich irgendwie schon mein ganzes leben viele zwänge und macken irgendwie..

mit so sachen wie dem u-bahn bsp von dir hab ich aber eigentlich gar keine probleme...aber es ist zb extrem bei essens sachen..

zb hat mein vater neulich wurst gekauft und der hat auch so ne ekel wurst die ich gar net mag für sich gekauft und jetzt kann ich auch die normale wurst net essen, die ich sonst eigentlich esse, weil seine ekel wurst ja zusammen mit den andren sachen in der tüte lag...SOLCHE sachen sind das halt bei mir.

was ich auch extrem eklig finde sind alle "menschlichen körperlichen" dinge wie rülpsen, furzen, gähnen usw....

wenn zb jemand gähnt und nicht die hand vor den mund macht ekelt mich das tierisch an und geht mir auch so schnell nimmer ausm kopf irgendwie.
solche dinge finde ich total eklig..aber das ist doch sehr jungfrau typisch oder?

ich versteh das auch net.
 
Zurück
Oben