Mars

Werbung:
Wie jetzt mit dem Mond zB. (ich habe einen Wohltäter-Mond oh, wie schön)
ich würde darunter verstehen, der Wohltäter ist eher dem Aufbau gewidmet, der Übeltäter ja eher dem Abbau.
Kann man dies so sehen?

Weil ein abnehmender Mond ist ja nichts schlechtes an sich, sondern er hat einfach eine andere Richtung. Andere Möglichkeiten.

LG
flimm

Hallo flimm,

beim Mond kann ich das so sehen. Und es gibt ja die Regel, dass man bei zunehmendem Mond Dinge angehen soll, die zunehmen sollen und bei abnehmendem Mond Dinge angehen soll, die abnehmen sollen oder welche man abschließen möchte. Dennoch denke ich nicht, dass ich mit meinem Mond kurz vor Neumond in meinem Leben nie etwas Neues beginnen sollte.
Bei Saturn... hmm im Grunde sehe ich darin eher ein Prinzip, das Strukturen errichten und erhalten will. Und Mars kann ich auch nicht wirklich mit Abbau in Verbindung bringen... hmm na gut, außer es handelt sich um Abbau von Aggressionen :D, was ich aber auch eher als positiv werte. Denn wie Juppi vorher so schön sagte, Mars ist gerade heraus und ehrlich und manchmal muss die Wahrheit einfach mal auf den Tisch, bevor man an seiner unterdrückten Wut selber erstickt.

LG
Stern

Hallo Jonas,

mich persönlich stören diese beiden Worte wie Wohltäter und Übeltäter nicht, weil ich weiß was damit gemeint ist, deswegen ist ja der Planet nicht böse .

Wie jetzt mit dem Mond zB. (ich habe einen Wohltäter-Mond oh, wie schön)
ich würde darunter verstehen, der Wohltäter ist eher dem Aufbau gewidmet, der Übeltäter ja eher dem Abbau.
Kann man dies so sehen?

Weil ein abnehmender Mond ist ja nichts schlechtes an sich, sondern er hat einfach eine andere Richtung. Andere Möglichkeiten.

So würd ich das sehen.
Wenn ich jetzt was falsch verstanden habe sag es gleich :)

LG
flimm

Hört sich ganz gut an. Warum der Mond bei der zunehmenden Phase als Wohltäter gilt, das weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Jonas

Das ist das Problem, du nimmst die Mücke für dich wie einen Elefanten wahr.

nein, das tu ich eben nicht. Aber der Ausdruck "Mars" ist für mich eben eher eine Mücke. Und der Ausdruck "Übeltäter" eher ein Elefant. Und ich könnte es einfach nachvollziehen, dass jemand dem ich etwas über Astrologie erzählen will, der selbst aber keine Ahnung vom Thema hat, das ebenso wahrnehmen könnte und ich mir damit selber ins Bein schieß, weil ich dann erstmal damit beschäftigt bin, den anderen davon zu überzeugen, dass das so schlimm ja gar nicht ist, anstatt zur eigentlichen Sache zu kommen, welche für mich immer noch die ist, jemandem seine Möglichkeiten aufzuzeigen.

LG
Stern

Hallo Sternja.

Ich weiß nicht, ob ich das der Person dann überhaupt so plump sagen würde. Aber ich muss es halt für mich als Deuter wissen, das es sich dort um einen Wohl oder Übeltäter handelt. Ich habe die ja hier wegen der Technik erwähnt.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Sternja.

Klar, wenn ich jetzt nur sagen würde Saturn ist Struktur und Mars Tatkraft, dann macht das natürlich keinen Sinn. Aber Saturn und Mars kann auch zusätzlich für Themen stehen, die nicht so immer gerne gesehen werden.

Saturn und Mars würde ich auch nicht als das persönliche Übel betrachten, sondern sie stehen auch für Themen, die man oft nicht so mag. Wie z.B. für Klausuren pauken... ohne Fleiß kein Preis (Saturn).

Mars und Saturn sind nicht wirklich übel, aber sie machen es den Menschen allerdings nicht wirklich einfach. Nichtdestotrotz werden die halt Übeltäter genannt.

Klar, es gibt Menschen, die das vielleicht lieber oder gerne machen.

Oder sehe es erstmal einfach mal nur als Orientierung für die Technik.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Jupiter obwohl als Wohltäter geltend, kann genauso als Übeltäter zutage treten, wenn ich mehr Geld ausgebe, als ich zur Verfügung habe, dass es dann natürlich Saturn ist, der aber dann dafür herhalten muss, weil Saturn nunmal derjenige ist, der mich mit den Konsequenzen konfrontiert ist eine ganz eigene subjektive Angelegenheit. Der Auslöser für das Dilemma war aber trotzdem Jupiter und eben nicht Saturn. ;)

Ja ich sehe es erstmal als Orientierung für die Technik, auch wenn sie mir nicht wirklich einleuchtet, aber na gut. :)

LG
Stern

Hallo Sternja.

Natürlich ist der Jupiter nicht immer nur gut. Du darfst nicht denken: Wohltäter= immer nur gut.

Du hast ja selber für dich erkannt, das der Jupiter nicht immer nur gut ist.

Das ist mit den Namen Wohltäter auch nicht gemeint. Sondern es hängt einfach damit zusammen, das der Jupiter moderat warm und feucht ist. Und für Themen steht, wenn es denn dann nicht zu viel wird, die jeder gerne im Leben mal hat. Wie z.B. Glück.

Viele Grüße

Jonas

Jupiter obwohl als Wohltäter geltend, kann genauso als Übeltäter zutage treten, wenn ich mehr Geld ausgebe, als ich zur Verfügung habe, dass es dann natürlich Saturn ist, der aber dann dafür herhalten muss, weil Saturn nunmal derjenige ist, der mich mit den Konsequenzen konfrontiert ist eine ganz eigene subjektive Angelegenheit. Der Auslöser für das Dilemma war aber trotzdem Jupiter und eben nicht Saturn. ;)

Ja ich sehe es erstmal als Orientierung für die Technik, auch wenn sie mir nicht wirklich einleuchtet, aber na gut. :)

LG
Stern

Hallo sternja,

noch ein gutes Beispiel ist ja wenn man zu dick geworden ist und wann nimmt man ab, bzw kann abnehmen, klar doch beim TSaturn durch 1, und mache ich es freiwillig ist Saturn dafür der perfekte Begleiter, --- will ich nicht abnehmen, aber es wäre nötig dann zwingt Saturn dazu. Dann ist es nur der Mensch der hier dem Saturn die Übeltäter-Rolle zugeschoben hat, obwohl Saturn in dem Moment eigentlich der wirkliche Wohltäter war. Denn Saturn lässt nich die Pfunde purzeln, sondern er schafft eine Situation wo sie purzeln müssen.

LG
flimm

Hallo Forum.

Das wird ein großes Kuddelmuddel, wenn ihr mit den Ansatz da ran geht. Mars und Saturn= Übeltäter= sind schlecht, helfen nie weiter.

Jupiter und Venus=Wohltäter= sind immer gut, helfen immer weiter.

Natürlich ist das nicht so. Man kann immer bei der näheren Betrachtung alles relativieren. Seht es doch einfach mal so, das es so genannt wird.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Natürlich ist der Jupiter nicht immer nur gut. Du darfst nicht denken: Wohltäter= immer nur gut.

Du hast ja selber für dich erkannt, das der Jupiter nicht immer nur gut ist.

Das ist mit den Namen Wohltäter auch nicht gemeint. Sondern es hängt einfach damit zusammen, das der Jupiter moderat warm und feucht ist. Und für Themen steht, wenn es denn dann nicht zu viel wird, die jeder gerne im Leben mal hat. Wie z.B. Glück.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

der Jupiter ist sehr oft nicht gut und leider auch sehr oft für die schlechte Gesundheit verantwortlich. Wieviele sterben unter Jupitertransite, wo man sagt, ähm..der hätte ja Glück haben müssen.

Doch recht hast du, wenn man sich die alte Astrologie betrachtet, dann sind die Worte Wohltäter und Übeltäter einfach ein Begriff.
Nur auch das habe ich dort gelesen, das Wohl-und Übeltäter sich auch aufheben können, also die Wirkung, so das es neutral ist.
Was meinst du darüber?

LG
flimm

Zurück
Oben