Mars

Sternja schrieb:
Aber in unserer modernen Welt ist nunmal mittlerweile auch bekannt geworden, dass positive oder negative Affirmationen eben auch einen positiven oder negativen Eindruck hinterlassen. Und wenn ich jemandem der wenig bis keine Ahnung von Astrologie hat von "seinen Übeltätern" erzähle, ist es doch klar, dass derjenige erstmal erschrickt und sich denkt: "was und wieso wollen die Sterne mir denn Böses, ich hab denen doch gar nix getan". Und dann empfände ich persönlich es als mühsam, dem anderen erst erklären zu müssen, dass man das nicht bewerten sollte, nachdem ich aber selbst mit "Übeltäter" dem Ganzen ja nunmal einen bewertenden Namen gegeben habe, also mache ich es mir doch wenn ich es schon so sehe, dass man es nicht bewerten sollte, doch lieber gleich leichter und nenne die Planeten einfach bei ihrem Namen und lasse Begriffe wie "Übeltäter" oder "Wohltäter" einfach ganz weg. So seh ich das halt.

Das hast Du gut auf den Punkt gebracht.:thumbup:

LG
Juppi

Werbung:
Hallo Sternja.

Das Problem ist nur, das es dann ziemlich unklar wird, wenn ich dafür dann andere Begriffe nehmen würde. Es geht auch darum alle Aspekte des Lebens anzuerkennen. Der eine oder andere kann mit den Qualitäten des Mars und Saturn gut umgehen. Und sie haben auch ihre Daseinsberechtigung. Aber die beiden stehen auch für Themen, die nicht jeder gerne jeden Tag erlebt. Aber es gehört auch zum Leben dazu. Also braucht man sich garnicht zu erschrecken, sondern man darf es begrüßen und direkt in die Augen sehen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Flimm.

Vielleicht ist das aus der Sicht eines "Übeltäters" etwas schwieriger. Also in einen Text steht, dass ein Übeltäter, wenn er in Konjunktion mit einen anderen Planeten steht eher behindert.

Er behindert hier also z.B. den Mond und die Sonne. Aber das ist nur ein kleiner Baustein. Es gibt ja ganz verschiedene Arten von Würden. Und es ist wichtig nicht zu schnell zu urteilen. Da müssen die verschiedenen Würden miteinander abgewägt werden.

Übeltäter wie Mars und Saturn unterstützen ein wenig, wenn sie im Sextil oder Trigon zu einen anderen Planeten stehen.

Wohltäter unterstützen und fördern, wenn sie im Sextil oder Trigon zu einen anderen Planeten stehen.

Wohltäter schädigen bei einem Quadrat und einer Oppostion nicht wirklich. (Außer Opposition zur Sonne innerhalb von 10 Grad). (Es gibt wohl noch andere Außnahmen, aber die kenne ich nicht.)

Übeltäter schädigen bei Konjunktion, Quadrat und Opposition.

Meine beiden lieben Übeltäter :D haben zusätzlich ein Trigon und zwei Sextile.
Wobei auch Mond dabei ist.

Also so schlimm kann das nicht sein, vorallem wenn die eigene Sonne in einem Übeltäterzeichen wohnt.

Garkeine Verbindung heißt, wenn ein Planet keinen der Aspekte Konjunktion, Sextil, Quadrat, Trigon und Opposition empfängt. Orbis der Planeten kannst du hier ablesen.

ja ich weiß das, ich wollte einfach deine Meinung, wie sich ein Mars ohne jeglicher Aspekte äussern könnte, wie könnte das aussehen, zB im Krebszeichen?

LG
flimm

Hallo Flimm.

Der Mars sitzt in seinen Zimmer. Hat keinen wirklichen Kontakt zu den Anderen. Aber er kann auch immer wieder aktiviert werden, wenn man die Türe aufmacht. Er ist auch im Zimmer möglichst frei von anderen Einflüssen. Ich versuche mir das halt immer möglichst bildlich vorzustellen. Was er genau macht, da gibt es unendliche von Möglichkeiten.

Viele Grüße

Jonas

Das Problem ist nur, das es dann ziemlich unklar wird, wenn ich dafür dann andere Begriffe nehmen würde. Es geht auch darum alle Aspekte des Lebens anzuerkennen. Der eine oder andere kann mit den Qualitäten des Mars und Saturn gut umgehen. Und sie haben auch ihre Daseinsberechtigung. Aber die beiden stehen auch für Themen, die nicht jeder gerne jeden Tag erlebt. Aber es gehört auch zum Leben dazu. Also braucht man sich garnicht zu erschrecken, sondern man darf es begrüßen und direkt in die Augen sehen.

Viele Grüße

Jonas

Aber Jonas,

würde es nicht reichen wenn man die Planeten beim Namen nennt, mit den Einteilungen sind einfach Mißverständnisse vorprogrammiert und dann wird aus Übeltäter ein böser Planet der Leid bringt.
Und wenn das erst einmal im Kopf drin ist, dann hol das mal wieder raus.:rolleyes:

LG
flimm

Hallo Flimm.

Ich sage doch auch Mars und Saturn. Es ist nur so, das bei den Wohl und Übeltäter bei den hemmenden und unterstützenden Aspekten z.B. andere Regeln gelten. Und so muss ich das wissen, ob es sich um einen Übeltäter handelt. Nagut, dann sage ich jetzt nur Mars und Saturn.

Aber wie mache ich das bei dem Mond, der als Wohltäter gilt, wenn er zunehmend ist und als Übeltäter, wenn er abnehmend ist?Wenn ich von Übeltäter schreibe, dann ist das nicht als absolut und schlimm zu begreifen.

Man darf da aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Sternja.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

und dann passt es für mich immer noch nicht. Weil ich das einfach nicht so sehen kann, dass ich wenn ich mir meinen Mars oder Saturn ansehe, meinem ganz persönlichen Übel ins Auge schau. Weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann, warum Tatkraft und Durchsetzung oder Regeln und Struktur etwas Übles sein soll. Und ich finde auch nichts Unklares daran einen Mars einfach Mars zu nennen und einen Saturn einfach Saturn. Und ich weiß auch nicht, was man daran nicht jeden Tag erleben wollen können würde, ich will jeden Tag meinen Mars zur Verfügung haben, damit ich tun kann was getan werden muss oder eben das was ich tun will und ich will auch jeden Tag meinen Saturn zur Verfügung haben, damit mein System, das ich mir im Laufe des Lebens mühsam erarbeitet und aufgebaut habe auch weiterhin funktioniert, sei es nun mein Alltag oder meine Familie oder mein Job oder was auch immer, es ist der Grundstock meines Lebens. Und Uranus kommt dabei oft genug, um alles wieder über den Haufen zu werfen und dann bin ich ebenfalls dankbar für einen Mars und einen Saturn, mit deren Hilfe ich ein neues System aufbauen oder eben das alte System an die neuen Erfahrungen anpassen kann. Und um Uranus jetzt nicht als nur negativ dastehen zu lassen, bin ich auch dankbar dafür, dass er hin und wieder vorbeikommt und mir aufzeigt, wo ich evtl. zu festgefahren bin und der Spontanität mehr Raum geben sollte. Oder wie heute, wenn sich meine Freundin mitsamt Familie uranischerweise ganz spontan dazu entschließt mich heute besuchen zu kommen und ich mich darauf freue einen schönen, wenn auch eben aus der Norm fallenden Abend zu verbringen. Wie du siehst gibt es für mich somit einfach keine Übeltäter, ob man das nunmal so nennt, mal so nannte oder was auch immer.

LG
Stern

Hallo Flimm.

Ich sage doch auch Mars und Saturn. Es ist nur so, das bei den Wohl und Übeltäter bei den hemmenden und unterstützenden Aspekten z.B. andere Regeln gelten. Und so muss ich das wissen, ob es sich um einen Übeltäter handelt. Nagut, dann sage ich jetzt nur Mars und Saturn.

Aber wie mache ich das bei dem Mond, der als Wohltäter gilt, wenn er zunehmend ist und als Übeltäter, wenn er abnehmend ist?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

mich persönlich stören diese beiden Worte wie Wohltäter und Übeltäter nicht, weil ich weiß was damit gemeint ist, deswegen ist ja der Planet nicht böse .

Wie jetzt mit dem Mond zB. (ich habe einen Wohltäter-Mond oh, wie schön)
ich würde darunter verstehen, der Wohltäter ist eher dem Aufbau gewidmet, der Übeltäter ja eher dem Abbau.
Kann man dies so sehen?

Weil ein abnehmender Mond ist ja nichts schlechtes an sich, sondern er hat einfach eine andere Richtung. Andere Möglichkeiten.

So würd ich das sehen.
Wenn ich jetzt was falsch verstanden habe sag es gleich :)

LG
flimm

Werbung:
Hallo Sternja.

Klar, wenn ich jetzt nur sagen würde Saturn ist Struktur und Mars Tatkraft, dann macht das natürlich keinen Sinn. Aber Saturn und Mars kann auch zusätzlich für Themen stehen, die nicht so immer gerne gesehen werden.

Saturn und Mars würde ich auch nicht als das persönliche Übel betrachten, sondern sie stehen auch für Themen, die man oft nicht so mag. Wie z.B. für Klausuren pauken... ohne Fleiß kein Preis (Saturn).

Mars und Saturn sind nicht wirklich übel, aber sie machen es den Menschen allerdings nicht wirklich einfach. Nichtdestotrotz werden die halt Übeltäter genannt.

Klar, es gibt Menschen, die das vielleicht lieber oder gerne machen.

Oder sehe es erstmal einfach mal nur als Orientierung für die Technik.

Viele Grüße

Jonas

Zurück
Oben