Mars in Skorpion

ChiaDharma schrieb:
die welt IST gerecht. die menschen sind es nicht.

Definiere bitte "Welt" ...

Sind die Menschen nicht Teil der Welt?

.

frag dich doch mal wieso du so denkst dass die welt ungerecht ist
Da ist was vorgefallen und du schiebst gemütlich die schuld auf die welt.
Und versinkst in selbstmitleid.

Wie sieht denn für dich eigentlich die "Welt" außerhalb von Simi´s After aus?

Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, durch eigenes Nachdenken zu eigenen Schlußfolgerungen zu kommen?

Ich warte immer noch auf eine intelligente Definition von "Welt" und wie die Menschen dazu in Bezug zu setzen sind ...

.

Werbung:
Ja ... schön ... und abgesehen von deinem grünen Breitgrins-Smiley ... Was willst du mir jetzt konkret damit sagen?

.

Hallo Fynn.

Woher soll ich denn wissen, was richtig ist? Aber ich gehe mal davon aus, dass das dann deine Aussage ist, das die Welt ungerecht ist.

Vielleicht ist es richtig. Vielleicht ist es falsch.

Macht es Sinn, das die Welt immer gerecht ist? Oder ungerecht?

Wie kann ich Recht und Unrecht beurteilen?

Viele Grüße

Jonas

Hallo Fynn.

Woher soll ich denn wissen, was richtig ist? Aber ich gehe mal davon aus, dass das dann deine Aussage ist, das die Welt ungerecht ist.

Vielleicht ist es richtig. Vielleicht ist es falsch.

Macht es Sinn, das die Welt immer gerecht ist? Oder ungerecht?

Wie kann ich Recht und Unrecht beurteilen?

Viele Grüße

Jonas

Super-Antwort, Jonas ... :thumbup: :banane::banane::banane:

Wie wäre es, wenn du dies jetzt unserem Gerechtigkeits-Fanatiker Randalia schreiben würdest?

Hat es einen bestimmten Grund, dass du das, was du so an persönlicher Meinung über die Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit loslassen mußtest, ausgerechnet an mich adressierst?

*gespannt warte*

Hallo Fynn.

Wahrscheinlich wurde durch deine Aussage ein gedanklicher Impuls bei mir ausgelöst. Ich hatte jetzt auch nicht die Ambition irgendwen direkt anzusprechen. Die Ideen fliegen bei mir so in den Raum. Ein gedanklicher Impuls von einer Person dort, in diesem Fall warst das mal du und ab und zu springe ich darauf auf.

Viele Grüße

Jonas

Wie sieht denn für dich eigentlich die "Welt" außerhalb von Simi´s After aus?

Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, durch eigenes Nachdenken zu eigenen Schlußfolgerungen zu kommen?

Ich warte immer noch auf eine intelligente Definition von "Welt" und wie die Menschen dazu in Bezug zu setzen sind ...

.

Wenn Dir die welt ungerecht ist dann verändere Sie.
Mach bei greenpeace mit oder sonstwas aber meckern ist armselig.

Werbung:
Hallo Fynn.

Wahrscheinlich wurde durch deine Aussage ein gedanklicher Impuls bei mir ausgelöst. Ich hatte jetzt auch nicht die Ambition irgendwen direkt anzusprechen. Die Ideen fliegen bei mir so in den Raum. Ein gedanklicher Impuls von einer Person dort, in diesem Fall warst das mal du und ab und zu springe ich darauf auf.

Viele Grüße

Jonas

Ja, da bin ich gut drin, gedankliche Impulse auszulösen ...

Gelingt nicht immer ... besonders nicht bei Dogmatikern und Fanatikern ...

Du gehörst anscheinend nicht dazu - zu den Dogmatikern und Fanatikern *erleichtert aufatme* ... :)

Danke schön ...

.

Zurück
Oben