sternja
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Oktober 2006
- Beiträge
- 5.511
"Herrscher" in Form von was? Als vermeintlich "Erleuchtete", die weniger "Erleuchteten" den Weg ausleuchten?
.
Also das war aber wirklich ne präzise Aussage von mir und dass du noch nicht mitbekommen hättest, wie die Menschheit im Allgemeinen mit der Welt und der Natur umgeht, kann ich jetzt wirklich schwer glauben.
Ob die Welt gerecht oder ungerecht ist ? keine Ahnung. Und was bringts mir sie für gerecht oder ungerecht zu halten ? Die Welt ist wie sie ist, ne andere gibts nicht. Ich kann meine Verantwortung dafür tragen, indem ich für mich soweit schaue, diese Ausbeuterei so wenig wie möglich bis gar nicht zu unterstützen. Und was mein ganz persönliches Leben betrifft, hab ich für mich begriffen, dass ich mich mit Hass und Zorn und Gedanken an Vergeltung oder "das ist einfach nicht fair" nur selbst kaputt mache. Aber das betrifft mich und mein Leben und muss nicht für jeden gelten.
Die Erleuchteten oder besser die, die sich dafür halten gehn mir gelinde gesagt, am Po vorbei. Und ich denke, du weißt dass ich das so nicht gemeint hab. Keine Ahnung welche Laus dir grad über die Leber läuft.
Was ich aber zur Welt und zur Menschheit gesagt habe, das hab ich so gemeint und es ist nunmal ne Tatsache. Ob nun gerecht oder nicht. Wenn ich dem Buddhismus glaube, ist alles Karma und wäre somit wohl gerecht. Ob man das glauben will, bleibt aber wiederum jedem selbst überlassen. So seh ich das.