Mars in Skorpion

Werbung:
frag dich doch mal wieso du so denkst dass die welt ungerecht ist
Da ist was vorgefallen und du schiebst gemütlich die schuld auf die welt.
Und versinkst in selbstmitleid.

Ich habe mir diese Fragen sehr oft gestellt , warum es unnötiges und oft grausames Leid generell auf diesem Planeten gibt.

Irgendwann vor 3 Jahren las ich das Buch "Gespräche mit Gott" , ich hab es mir nicht gekauft oder gesucht .

Ich finde es ist ein sehr gutes Buch , auch wenn man es vielleicht 2 sogar 3 mal lesen muss , bis man Dinge näher versteht.

Die Meinungen zu diesem Buch sind oft verschieden , ich für mich finde es sehr aufschlussreich.

Hallo alle, :)

so einige Antworten passen wieder gut zum Mars in Skorpion-Thema. Böses Handeln, Pakt mit dem Teufel, wer sät erntet etc....

Was Haiti betrifft, kann ich nur empfehlen, sich mal über die Geschichte dieses Staates ausgiebig zu informieren. Die ist nämlich wirklich erschütternd und ausbeuterisch und auch sehr speziell, in vielerlei Hinsicht.

Ist die Welt gerecht? Hm.... gerecht ist es vielleicht, dass nun die Länder, die das Land Haiti ausgebeutet, missbraucht und ausgenutzt haben nun auch die sind, die am meisten in Hilfe investieren (müssen?) doch auch das tun sie wieder zum eigenen Vorteil. Ist die Welt gerecht, oder sind doch einfach nur die Ereignisse folgerichtig?

Die geografischen Kenntnisse zeigen, dass Haiti eine enorm katastrophenanfällige Lage hat. Ist es gerecht, wenn man dort zur Welt kommt? Oder kommt man dort zur Welt und erlebt all die Gräuel, weil die Welt gerecht ist....?

Mars in Skorpion, der Täter der Unterwelt oder der Rächer der Armen? Zum Zeitpunkt des Bebens war Mars im 8. Haus.....

Liebe Grüße
Martina

Was Haiti betrifft, kann ich nur empfehlen, sich mal über die Geschichte dieses Staates ausgiebig zu informieren. Die ist nämlich wirklich erschütternd und ausbeuterisch und auch sehr speziell, in vielerlei Hinsicht.

Ist die Welt gerecht? Hm.... gerecht ist es vielleicht, dass nun die Länder, die das Land Haiti ausgebeutet, missbraucht und ausgenutzt haben nun auch die sind, die am meisten in Hilfe investieren (müssen?) doch auch das tun sie wieder zum eigenen Vorteil. Ist die Welt gerecht, oder sind doch einfach nur die Ereignisse folgerichtig?

Bravo, Martina, :thumbup:

wenn man die Meldungen der letzten Tage und Wochen mit dem Reaktionsvermögen der USA
im Fall “Hurrikan Katrina” vergleicht, frage ich mich nach der wahren Motivation von Obama.

http://www.radio-utopie.de/2010/01/...-johannisburg-bereit-zur-ruckkehr/#more-12446
http://www.radio-utopie.de/2009/12/12/usa-flippt-aus/
(http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Katrina)

Wo bleiben die "Rosinenbomber" für die notleidende Bevölkerung?

Liebe Grüße
Christel

Der größte Hohn: wie ein Vorwurf betonen auch amerikanische Seismologen, dass in dieser Region schon lange auf ein Beben dieser Art gewartet wurde und auch entsprechend gewarnt wurde.

Schön und gut, nur wie hätten die Menschen auf Haiti auf solche Warnungen denn reagieren sollen? Mal eben plötzlich und wundersam reich und gebildet werden und die Häuser erdbebensicher umbauen.... die Regierung wäre doch bestimmt höchst amused gewesen, plötzlich eine mündige Bevölkerung hergezaubert zu haben, die selbstständig auf sich aufpassen kann. :wut1:

Liebe Grüße
Martina

Das ist der Punkt ;)

Ob der Akteur Fair (mit/ohne Willen zur Ungerechtigkeit) ist.. das entscheidet er selbst.
Die Gerechtigkeit stellt nur sicher, dass unfaire und nur unfaire leiden können.

Schwachsinns-Antwort ... wie nicht anders zu erwarten war ... typisches Eso-bla-bla-bla-bla ....

Aber Hauptsache ist ja, dass dich Annie und Lilith weiterhin anhimmeln .... :D :lachen: :lachen: :lachen:

Wie ist die Antwort hierauf???

Wenn ich sage: "Die Welt ist nicht gerecht", ist diese Aussage dann gerecht oder ungerecht?

.

*weiterhin-die-Däumchen-dreh-und-auf-eine-intelligente-Antwort-warte*

.

Werbung:
Zurück
Oben