Skorpion-Mann das komplizierte Wesen

Na ja, nicht jeder Skorpion ist gleich. Man schaue sie sich eine zeitlang an. Wenn sie zu der unangenehmen Gattung gehören, dann kann man sich doch nett von ihnen verabschieden und gehen.

Ok.Ok, niemand verlässt einen Skorpion...Nicht wirklich....:D

Aber einige schaffen das doch, nämlich die, die selbst für einen Skorpion zu anstrengend sind. Die werden dann freiwillig "entlassen"....(Wassermänner z.B.:D).


LG
Juppi

Also mein Sohnemann ist Skorpion und ein richtiger Sunnyboy..der Liebling aller Schwiegermütter. :)
Manchmal hab ich das Gefühl, er ist zu gut für diese Welt. Total gutmütig, (fast) immer freundlich und hilfsbereit, sehr tiefsinnig....einfach ein wunderbarer Mensch.

Allerdings hat er ein Gedächtnis wie ein Elefant und vergißt niemals, wenn ihn jemand verletzt hat.

Mir hält er heute noch vor, dass ich ihn vor über 30 Jahren beim Kinderfasching in ein Mäusekostüm gesteckt habe, das ihm nicht gefallen hat und obendrein mußte er auch noch neben einer Katze sitzen...:D

lg
Sunny
 
Werbung:
Also mein Sohnemann ist Skorpion und ein richtiger Sunnyboy..der Liebling aller Schwiegermütter. :)
Manchmal hab ich das Gefühl, er ist zu gut für diese Welt. Total gutmütig, (fast) immer freundlich und hilfsbereit, sehr tiefsinnig....einfach ein wunderbarer Mensch.

Allerdings hat er ein Gedächtnis wie ein Elefant und vergißt niemals, wenn ihn jemand verletzt hat.


Mir hält er heute noch vor, dass ich ihn vor über 30 Jahren beim Kinderfasching in ein Mäusekostüm gesteckt habe, das ihm nicht gefallen hat und obendrein mußte er auch noch neben einer Katze sitzen...:D

lg
Sunny

Hallo Sunny,

[...] das stimmt, und das ist nicht immer von Vorteil, ich leide mehr darunter, als das es mir gut tut.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Meine Mutter hat mich als *Mädchen* haben wollen, lange blonde Locken ... die Hänseleien höre ich noch heute: "Kuck mal, ein Mädchen in Jungshose!" (geboren 1953)
 
Also mein Sohnemann ist Skorpion und ein richtiger Sunnyboy..der Liebling aller Schwiegermütter. :)
Manchmal hab ich das Gefühl, er ist zu gut für diese Welt. Total gutmütig, (fast) immer freundlich und hilfsbereit, sehr tiefsinnig....einfach ein wunderbarer Mensch.

Allerdings hat er ein Gedächtnis wie ein Elefant und vergißt niemals, wenn ihn jemand verletzt hat.

Mir hält er heute noch vor, dass ich ihn vor über 30 Jahren beim Kinderfasching in ein Mäusekostüm gesteckt habe, das ihm nicht gefallen hat und obendrein mußte er auch noch neben einer Katze sitzen...:D

lg
Sunny

Hi Sunny,:)

ja, ich habe auch so einen sonnigen Skorpion in meiner Bekanntschaft. Wie gesagt: man darf einen Menschen nicht nur auf sein Sonnenzeichen reduzieren.

Wenn ich mal wieder an sehr unangenehme Skorpione denke - und davon kenne ich einige - dann rufe ich mir die Skorpis ins Gedächtsnis, die mitfühlend oder mutig und stark sind, so wie Astrid Lindgren oder Martin Luther oder eben meinen "Skorpi", der mich immer an "Ferdinand, den Stier" erinnert, (aus dem Zeichentrickfilm), der friedlich liegend auf seiner Wiese "die schöööönen Blumen" friesst....

LG
Juppi
 
Hi Sunny,:)

ja, ich habe auch so einen sonnigen Skorpion in meiner Bekanntschaft. Wie gesagt: man darf einen Menschen nicht nur auf sein Sonnenzeichen reduzieren.

Wenn ich mal wieder an sehr unangenehme Skorpione denke - und davon kenne ich einige - dann rufe ich mir die Skorpis ins Gedächtsnis, die mitfühlend oder mutig und stark sind, so wie Astrid Lindgren oder Martin Luther oder eben meinen "Skorpi", der mich immer an "Ferdinand, den Stier" erinnert, (aus dem Zeichentrickfilm), der friedlich liegend auf seiner Wiese "die schöööönen Blumen" friesst....

LG
Juppi


Ferdinand - oh jaaaa, danke Juppi, den hätt ich doch glatt schon vergessen ....




:kiss4:
Frl.Zizipe
 
Senf >>>
Da nun also Einfühlsamkeit, Mut und Stärke nicht für alle Skorpis gilt, kann man dann überhaupt noch sagen: typisch Skorpi?
Ehrlich gesagt klingt das für mich als totalen Laien auf dem Gebiet nicht grad vertrauenserweckend.
Jaja, ich weiss, nun kommt gleich wieder, da müsse man noch ein bischen mehr beachten als nur Teilaspekte. Aber wenn dem so ist, wieso dann wieder und wieder solche dann sinnbefreiten threads, wo auch die altgedienten Stammis immer wieder Wortmeldungen geben... die ja SO offenbar gar nicht zutreffend sind?
Ein blutiger Laie fragt: muss man das dann noch verstehen :confused:

Hallo Sayalla,

ich glaube man muss stark unterscheiden zwischen einem Menschen mit Skorpion-Sonne oder Skorpionbetonung und dem Skorpion-Prinzip an sich.
Das Prinzip beschreibt eher die archetypische Grundenergie des Zeichens.
Ein Mensch tendiert immer mehr zum typischen Skorpion, je mehr Skorpionanteile in seinem Horoskop zu finden sind. Es kommt immer auf die Dominanz des jeweiligen Zeichens an.
Genau das ist ein Teil der astrologischen "Kunst", diese Dominanzen zu erkennen, denn das wird sich als erkennbare Eigenschaften widerspiegeln.
Deshalb hast du ja völlig recht - typisch Skorpion - das gibts nicht so oft, schließlich haben wir alle ja das Skorpionzeichen im Horoskop und damit auch die entsprechende Energie in uns. Entscheidend ist, wo und wie das Zeichen im Horoskop besetzt und platziert ist.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Sayalla,

ich persönlich finde, dass Du Deinen Beitrag nicht hättest löschen müssen, die Fragen sind doch berechtigt. Das Problem dabei ist, dass man immer nur "Bruchstücke" einer Persönlichkeit betrachtet, wenn man zum Beispiel Pluto in 1 beschreibt. Diese Bruchstücke sind in einem Gesamtzusammenhang eingebettet, also Pluto in 1 reagiert nicht einfach ausschließlich wie Pluto in 1, sondern wie Pluto in 1 mit beispielsweise Krebs-Sonne in 9, Wassermannmond in 4 und Krebsmars in 9...

Es ist in etwa so: alle Menschen müssen essen, aber alle tun es auf unterschiedliche, individuelle Weise, manche lieben es, anderen ist egal, manche finden es nervtötend oder sogar abstoßend, manche mögen Fleisch, andere machen ein Dogma aus ihren Essgewohnheiten, etc.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben