Skorpion ohne Skorpion im Horoskop !?

Hi Zora,

ja, so ist das mit der Wahrnehmung. :confused4 :confused4

#31 kannst Du auch gar nicht kapiert haben, weil ICH von meinem HO sprach....
Bei Deinem vorherigen Posting hattest Du über Deinen MK im Skorpion erzählt und ich dachte halt, knallst hier mal rein, daß bei mir SA im Skorpion steht.
Die Infos über SA im Skorpion sind alles in allem nicht so positiv, deshalb mein etwas pessimistischer Einwurf.....

Jetzt alles klaro? :)


Liebe Grüße
Urajup :)
 
Werbung:
Hallo Urajup,

mein Saturn auf 15° Skorpion im 1. Haus lässt mich fragen: wie schlimm findest Du es denn?

Ich hatte mich damit noch nicht beschäftigt, aber pessimistisch passt. Gibt nicht freigiebig passt nicht so gut, eher gibt gern und grämt sich später. Wenn er schlecht drauf ist sind alle anderen unsensibel und egoistisch, nur er arbeitet allein und stoisch ab was zu erledigen ist.

Ich kenne ihn nicht. Magst Du Erfahrungen dazu austauschen?

Barbara



:)
 
Hi Urajup

Urajup schrieb:
ja, so ist das mit der Wahrnehmung. :confused4 :confused4
#31 kannst Du auch gar nicht kapiert haben, weil ICH von meinem HO sprach....
Dann muss ich mir auch keine weiteren Gedanken machen, ob hier vielleicht MEINE Wahrnehmung in Frage gestellt worden sein könnte :rolleyes: ? Nach einigem Grübeln bin ich nämlich zum Schluss gekommen, dass Du Dich wohl nur gefragt haben wirst, was dieses freche Grinsen soll. Ist es so?

Urajup schrieb:
Jetzt alles klaro? :)
Nee, nicht wirklich... :)
Siehst Du nun eine Analogie zwischen Saturn in Skorpion und Mondknoten in Skorpion oder war Deine Bemerkung ("Saturn in Skorpion kann nicht freiherzig geben") nur so dahin gesagt und nicht an mich adressiert? Sollte vielleicht erwähnen, dass mich mein Mondknoten wirklich beschäftigt und ich dort eine Antwort vermute auf meine zum Ruin führenden Saturn/Pluto-Erfahrungen (T-Pluto Konj. Saturn und dann Konj. MC, parallel dazu T-Saturn Quadrat Pluto). Mit der Freigebigkeit ist es also jetzt zu Ende... ;)

Mit lieben Grüssen

Rote Zora
 
mal von widder mond zu widder mond (da hat ja jeder seinen eigenen dickkopf)
weil ich was vergleichbares habe:
herren von 1 in 9
du von 1 in 8
ich sonne in 3
du sonne in 2
da ist das thema sehr groß, und die durchführung recht klein
aber in deinem fall ist doch dein name schon die lösung?oder
marabu
 
Hallo Zora, hallo Barbara,

melde mich wg. dem Saturn in Scorpio später..... hab momentan den Kopf nicht so frei. Bin auch schon :escape:


Liebe Grüße

Urajup
 
Vielleicht kann ich auch Gedanken lesen. Sicher ist jedenfalls, dass Du nicht die Morgenröte am Horizont meintest...

wir haben beide mond neptun ,oder?
abend mit goldrand, oder so...
marabu
 
und meinem Deutungsvermögen eher Silber aus dem Staatssäckel* für die Gefechtskasse... :D
Rote Zora

* 12.9.1848, 11.12 Uhr, Bern
 
du hast recht, skorpione mögen kryptische rätsel, darum:
dein beitrag 10.9.2005 18.54 bern hat einen fische ac mit dem dazugehörigen neptun in 12 = damit ist das irdische ermessen schon mal vom tisch, der nebenherrscher, weil widder in 1 eingeschlossen , steht in 2, dürfen wir übersetzen mit: hilf dir selbst, dann hilft dir auch gott.
der neptun hat eine opposition zu lilith in 6, als antwort? auf lilith pluto?
zur verfügung stünde ein uranus merkur, die unruhe welche zum geistesblitz führen kann. der pluto in 9 aus 8, steht auf dem punkt: zusammenbruch einer vorstellung. der jupiter aus 10 in 7 = die gutgefügte begegnung.
dem ac 22° fische entspricht der saturn auf diesem grad im radix von:

* 12.9.1848, 11.12 Uhr, Bern
zusätzlich lilith chiron in 12 wie im radix von rz. der venus merkur mars versammlung in 10 entspricht deine venus merkur konstellation mit besuch vom t-mars.
gut möglich das da etwas begann, was jetzt bei dir angekommen ist..
das radix sieht mir nach einer gescheiterten revolte aus, es kam nicht in die zeit. und den pluto uranus finden wir in 5 als die aufhebung von vorstellungen über das wollen , mars in 10 aus 5, der stachel löckt wieder die bestimmung. ein paar glas "bier" könnten mit dabei im spiel gewesen sein, wg mond in den fischen. Der saturn auf dem alten mk in den fischen, die 22° fische haben die qualität: angst um das subjektive. und der neptun steht so nahe bei dem ac von rz, das wir dem eine bedeutung zuordnen können. die 2° fische sind der punkt für : entgiftung.
die übereinstimmungen sind über zufällig.
wenn wir den transit auf radix von 1848 anschauen, erhalte wir sonne konjungtion sonne, lilith auf jupiter, und uranus auf mond am ic, beinahe grad genau. da will was erledigt werden.

das zu erledigende finden wir in der mond neptun thematik, die gilt für den 29.4. unabhängig vom radix und wenn noch zusätzlich betont, als konkurenz zu anderen frauen... ( nicht zu männer! binnich fein raus) und, da wir gerade ein stark aspektierten saturn haben, das symbol für den
Saturn von heute
STERNBILDER GLÜHEN IN DER DUNKELHEIT VON WÜSTENHIMMELN Sinn für ursprüngliches Erstaunen und Ehrfurcht vor dem Leben. Unauslöschlicher Glaube an ein geistiges Wesen, das unser eigenes Sein komplementär ergänzt. Erkenntnis.
marabu
 
Werbung:
:nono: nix is vom Tisch und der AC meines gestrigen Beitrages liegt nicht in Fische, sondern in Wassermann. Tatsächlich ist mir beim Schreiben spontan die Idee gekommen, mir mal das Staatsgründungshoroskop vorzunehmen (Hintergrund: hängige Verfassungsklage : Uranus in 1 mit Opp. zu Merkur im Haus der Justitia), und war dann ziemlich überrascht. Überzufällige Auffälligkeiten, finde ich auch: Pluto exakt auf meinem Mond und auch Uranus nicht weit davon, Chiron exakt gegenüber meiner Sonne, Neptun auf meinem AC etc.

Egal, woher der Mars im Beitragshoroskop kommt (passenderweise kommt er aber aus 2 ;) ), schon in meinem Radix steht irgendwo das Glaubensbekenntnis: hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Interessant ist, dass er an der Spitze einer Yod-Figur zusammen mit meinem Radix-Merkur auf dem DC des CH-Horoskopes steht.

marabu schrieb:
der neptun hat eine opposition zu lilith in 6, als antwort? auf lilith pluto?
:guru:

marabu schrieb:
der pluto in 9 aus 8, steht auf dem punkt: zusammenbruch einer vorstellung.
Korrigiert steht Pluto in 10 aus 9 und solange es sich um die Vorstellungen der Gegenseite handelt...

marabu schrieb:
das radix sieht mir nach einer gescheiterten revolte aus, ...
Äähmm, vermutlich die damaligen Wirren im umliegenden Europa...

marabu schrieb:
ein paar glas "bier" könnten mit dabei im spiel gewesen sein, wg mond in den fischen.
Dieser Mond, Herrscher von 9 am IC, lässt mich an das gut ausgebaute schweizerische Sozialversicherungsnetz denken. Wenigstens in dieser Hinsicht Schwein gehabt...

marabu schrieb:
Der saturn auf dem alten mk in den fischen, die 22° fische haben die qualität: angst um das subjektive....
Somit lässt sich die schweizerische EU-Abstinenz anscheinend auch astrologisch begründen.

marabu schrieb:
die 2° fische sind der punkt für : entgiftung
Schleichend tut sich was, aber in die andere Richtung. Was sind das für Punkte?

marabu schrieb:
... konkurenz zu anderen frauen ...
... ist meines Wissens eine Mond/Venus-Thematik.

marabu schrieb:
STERNBILDER GLÜHEN IN DER DUNKELHEIT VON WÜSTENHIMMELN Sinn für ursprüngliches Erstaunen und Ehrfurcht vor dem Leben. Unauslöschlicher Glaube an ein geistiges Wesen, das unser eigenes Sein komplementär ergänzt. Erkenntnis.
:guru:

Hat mich sehr gefreut!

Rote Zora
 
Zurück
Oben