Aszendent und Deszendent

mein PC gibt den uranus nach 11 in placidus = unabhängig von bemutterungsgruppen werden, für lilith in 11 wird oft gesagt die falschen Freunde. dafür hätten wir aber mars aus mc in 12. (oder mars in den fischen als alias)
leider kann ich Dir noch keine Entwarnung melden, der t-Saturn kommt ja erst über den ac und besucht Pluto/Mond. dafür gibt es Jupiter über ic & uranus auf mk in 8= die plötzliche Wendung. Pluto auf R-Chiron auch erst in einem Jahr.
Da ist noch eine Menge los.
Mal eine Frage: Wie sieht es mit "Ausland" aus, nicht nur wg Jupiter in 9, nach der MRl liegt da noch was in der Luft.
marabu

Werbung:
wie wäre es mit dieser Betrachtung:
Ein Ac Zwilling muß sich Jupiter holen, daß wird er sicher gerne machen.
Der Ac Krebs muß sich Saturn holen & wer macht das schon gerne? Nur wird der dann gebracht als Ereignis!
Flucht nach 12 oder 11 ist ja auch noch in den Wolken, weil man den Steinbock der da in 7 lauert nicht mag/will?
marabu

Hallo Marabu,

marabu schrieb:
Der Ac Krebs muß sich Saturn holen & wer macht das schon gerne? Nur wird der dann gebracht als Ereignis!

ich glaube man kann Saturn nicht auf die Dauer flüchten.Mir gelang es halt nicht, wäre auch nie auf die Idee gekommen in 11 oder 12 zu flüchten.
Allesdings hatte ich mich damals noch nicht mit Astrologie beschäftigt.
Wußte jedoch intitutiv was Saturn mit mir vor hat, nur nicht mit wem.

Es hilft nicht´s man muß sich seinen Schiksal stellen. :wut2:

alles liebe Helga :daisy:

KaraTimere schrieb:
Meine Frage lautet:Musstet ihr schon auch feststellen,dass ihr ziemlich starke,körperliche Anziehungskraft zu den Menschen verspürt,dessen Sternzeichen eurem DC-Zeichen gleich ist?Und versteht ihr euch mit den Personen gut,die Sonnenzeichen in eurem AC-Zeichen haben?

Hi KaraTimere,

ich geb mal auch noch meinen Senf dazu: ich hab einen Löwe-AC und einen Wassermann-DC. Körperliche Anziehung als solche habe ich mit Wassermännern noch nicht erlebt, dafür aber die besten Freundschaften, die ich mir wünschen kann (allerdings war meine wichtigste und längste Beziehung auch ein Wassermann, die Hauptanziehung basierte aber auf Freundschaft, auch noch lange nach der Beziehung), mit Wassermännern verbindet mich oft spontane Sympathie und blindes Verstehen, außerdem kämen sie nie auf die Idee, mich einengen zu wollen, was ich als Fischchen auch nicht so toll finden würde ...

Löwe-Sonnen begegnen mir dagegen so gut wie gar nicht. Löwe-Männer habe ich noch gar keine kennen gelernt, Löwe-Frauen einige wenige, sie scheinen sich mit mir sehr wohl zu fühlen, ein wenig mehr als andersherum, das Auftauen dauert hier aber immer ziemlich lange.

Hoffe, das konnte noch etwas erhellen ...

Liebe Grüße,
Claudia

Hallo marabu !

Vielen Dank erstmal für deine Ausführungen. :)

marabu schrieb:
Sterngeborene
alle die in deinen Jahrgängen geboren wurden haben bei AC: Stier den Pluto aus 7 in 6. Meine Erfahrungen damit sind gering. Deine Generation kommt ja erst noch.
Beginnen wir mit Venus aus Ac in 10 Wassermann, dafür hat die MRL( meine astroschule) die Formel: Ziel der Verankerung im Stofflichen ist die Erlangung der eigenen reinen Urform des Himmels.
Das muß ich nun übersetzen...wenn wir sagen die Venus aus Stier ist die Hausfrau dann ist Wassermann Venus in 10 die Pflicht, weil Bestimmung, zur Feiheit. Durchgeführt mit einer Fische Sonne in 11 als geschehen & gewären lassen = hinnehmen & annehmen.

Damit fühl ich mich angesprochen . . .

Über Chiron in Haus 1 existieren schon Beiträge.
Ziel ist es einen Saturn nach 8 in den Schützen zu schicken.

Das versteh ich nicht ganz.
"Einen Saturn nach 8 in den Schützen schicken" ?
Saturn das Körperliche ? 8-Sterbe und werde-prozesse und der Schütze?

Der T-MK zieht gerade über deinen Radix Mondknoten, der erinnert dich daran, daß das 12 Haus dein Zuhause ist.

Ja, das 12.Haus ist tat-sächlich mein Zuhause.
Rückzug, Stille, All-EIN sein, über-sinnlich.
Auch wenn Mond in Waage Haus 6, das "Gefühl" etwas anderes "sucht".../braucht.

Der laufende Saturn durchs vierte Haus wird das Abschied nehmen von Daheim erleichtern. Der T-Pluto über deinen Radix Saturn war die existentielle Kriese von der du geschrieben hattest. Der Pluto transistiert demnächst über deinen Uranus = Enttäuschung als Aufhebung einer Illusion...

"Enttäuschung als Aufhebung einer Illussion" ...was ? noch mehr davon ? ;-)
Wann in etwa ist es soweit ?

Der Neptun auf deiner Venus macht "Revierlos"dh für einige Zeit ist man ohne Standort, damit man sich nicht zufrüh festlegt.
Das Ganze ist so angelegt, daß man sagen kann : Stellvertretend (weil MC St)
für eine Generation ist Orientierung in die Welt zubringen.

Revierlos fühle ich mich momentan auch, anfangs beängstigend, mittlerweile sehe ich es auch als eine Neu-orientierung.

Der Mond in 6 hilft Dir in kontakt mit den Realitäten zu bleiben & nicht im 12 Haus (zb Kloster) zu verschwinden.
Zu Pluto noch, kann es sein, daß du bestimmte Dinge nicht essen darfst/ sollst?
marabu

Das ist aber fein...ein Kloster ist jetzt nicht so angebracht.... =)
Hm, bestimmte Dinge nicht essen sollen/dürfen ?
Nein, nicht wirklich...auch keine Allergien oder ähnliches.
Eher so, dass ich meinen Körper ziemlich belaste. Grenzen erkenne, aber nicht darauf achte.

PS. Für meine Geduld brauchst du dich nicht bedanken, das ist mir angeboren als ´ne Art Laster & mein Mk in 6 will seine Befriedigung.

Hehe, ;) okay: Trotzdem vielen Dank....Ich bin begeistert, wie direkt du in den paar Zeilen, die ganz konkreten Dinge angesprochen hast !

Alles LIEBE,
Sterngeborene

Zitat von KaraTimere
Meine Frage lautet:Musstet ihr schon auch feststellen,dass ihr ziemlich starke,körperliche Anziehungskraft zu den Menschen verspürt,dessen Sternzeichen eurem DC-Zeichen gleich ist?Und versteht ihr euch mit den Personen gut,die Sonnenzeichen in eurem AC-Zeichen haben?

Hallo KaraTimere :)

mein DC-Zeichen ist das der Jungfrau.
Ich kann aber eigentlich nicht beobachten, daß ich mich zu Jungfrauen körperlich sehr stark angezogen fühle. Hatte aber über viele Jahre eine gute Freundschaft zu einer Jungfrau-Dame, die aber mit Neptun in 1 und einer starken Uranus-Betonung wohl auf eher anderem als der Jungfrau-Sonne begründet war (denke ich mir halt).
Ansonsten findet sich ab und an jemand mit etwas "jungfräulichem" (Sonne, Mond oder AC) im Radix in meiner Nähe, aber von übermäßig starkem Jungfrau-Verkehr in meinem Leben kann keine Rede sein. Ich beobachte diese wohl auch nur deswegen besonders, weil es eben mein DC-Zeichen ist und ich mich auch immer wieder frage, ob es deswegen denn nun besonders viele oder wichtige in meinem Leben gibt.

Mein AC-Zeichen sind die Fischlein.
In letzter Zeit schwimmen wieder etliche um mich rum (sie scheinen in Schwärmen zu kommen ;) ), diesmal sind interessanterweise zum ersten Mal in meinem Leben auch männliche Fischleins dabei, und ich mag sie gerne leiden.
Tatsächlich ist es so, daß ich mich sowohl mit den männlichen als auch den weiblichen Fischleins sehr gut verstehe und da ganz bestimmt ein sehr guter Draht ist, der meist auch sehr schnell funkt und sich durch eine angenehme Leichtigkeit und Vertrautheit auszeichnet. Aber der überwiegende Teil dieser Kontakte ist auch durch eine auffallende Unverbindlichkeit gekennzeichnet - mag sein, daß das etwas fische-typisches ist, vielleicht liegt es auch daran, daß diese Kontakte "so einfach" im Sinne von "selbstverständlich" zustande kommen.

Kann also, resumee-ziehend, bisher nicht von einer exorbitant herausstechenden Anziehungskraft des DC-Zeichens sprechen, wohl aber von einer guten Wellenlänge zu Personen meines AC-Zeichens.

liebe grüße,
chimba

Chimba schrieb:
Kann also, resumee-ziehend, bisher nicht von einer exorbitant herausstechenden Anziehungskraft des DC-Zeichens sprechen, wohl aber von einer guten Wellenlänge zu Personen meines AC-Zeichens.

Hallo,

da schließe ich mich Chimba an. Mein AC ist Zwillinge und Schützen umgeben mich nicht so viele, eigentlich kaum. Jedenfalls außerhalb meiner Familie. Bei den Beziehungen, die ich mir frei gesucht habe, kommen sie bei Männern fast garnicht mehr vor (seit der Pubertät), Frauen dagegen schon. Zwillinge hab ich viele um mich, aber eher Männer. Ich hab Mars in 7 und viele Widder um mich und Skorpione, beiden Geschlechts.

LG
Tintenfisch

kann mir jemand von Euch das mit dem Herrscher des 7. Hauses erklären? Mein 7. Haus ist in Fische und Widder, wobei Saturn da am äußersten Rand steht (hin zum 8. Haus). Was ist nun der Herrscher?

Hallo xcoetl,

berücksichtig wird das erste Zeichen das ins siebte Haus fällt. Bei dir wäre
es der Fisch, der Herrscher von Fisch ist Neptun.
Der Herscher von Widder ist Mars und der Herscher des siebten Hauses ist
die Wagge Venus.

Liebe Grüße Helga:)

Werbung:
Chimba schrieb:
Hallo KaraTimere :)

mein DC-Zeichen ist das der Jungfrau.
Ich kann aber eigentlich nicht beobachten, daß ich mich zu Jungfrauen körperlich sehr stark angezogen fühle...

liebe grüße,
chimba

Hallo Chimba,

Ich glaube nicht, daß der DC den Sonnenstand des Partners anzeigt, zu dem man sich hingezogen fühlt. Das wäre auch zu einfach, aber die erste logische Überlegung zu Haus 7 (DC) führt dorthin. Der DC zeigt m.E. folgendes:
1. Aufgabe im Sinne von (sich) AUFGEBEN: das Ich möchte im Partner aufgehen, im Du weiterleben. Das Du fordert aber eine Aufgabe des Ich, weil nur durch das Aufgeben der Egozentrik eine Partnerschaft leben kann
2. Aufgabe im Sinne von eine AUFGABE erfüllen: Mit dem Aufgeben alleine wäre nichts gewonnen, dann findet das Du keine gleichwertige Ergänzung. Das Sich-Aufgeben muß eine Voraussetzung dafür sein, eine Aufgabe für das Du wahrzunehmen.
Also beinhaltet der DC die Aufgabe, auch das Kleine zu bedenken, die Pflichten im Alltag zu erfüllen, um dem Partner Zuverlässigkeit zu geben.

Die Anziehung, die jemand ausübt und die ansprechend ist, wird nicht selten von Haus 5 angezeigt. Das müßte so in Krebs liegen, und Hausherr Mond steht im feurigen Löwen sowie Sonne im feurigen Schützen und Haus 9. Also plakativ würde ich sagen, ein "Wasserzeichen" mit feurigen Inhalten im Horoskop oder umgekehrt spricht dich an. Für den Bestand einer Beziehung ist dann die Aufgabe, die der DC vorgibt, zu lösen.

Alles Liebe
Gerry

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben