Wie wichtig ist euch euer 4tes Haus?

mit Sonne, Mond, Venus und Nessus im Krebs und IC im Skorpion ist für mich mir mein heim auch sehr wichtig und da meine Krebsplaneten im 11. haus stehen, lade ich gerne Freunde zu mir nach Hause :)
 
Werbung:
Hallo Gabi,

was sind die positiven Seiten des Stiers ? Wie erlebst oder lebst du die Stier-Energie ?

Hallo Stern,

am positivsten empfinde ich bei mir, dass ich mich so annehmen kann, wie ich bin. Es gibt kaum Bereiche, in denen ich mich anders wünsche. Und wenn Kritik an meiner Person von außen kommt, dann steh ich zu mir. Positiv finde ich auch, dass ich ganz und gar im irdischen verhaftet bin, da fühle ich mich zuhause und wenn ich im irdischen, materiellen Bereich etwas beginne, dann gelingt mir das meist auch gut. Aber ob das jetzt an der Stier-Energie festzumachen ist, oder an meiner generellen Erdbetonung, das weiss ich nicht.
Allerdings gibt es auch einige schwierge Geschichten, denn auf der einen Seite nimmt Stier sich an, fühlt sich richtig wie er ist, und sieht deshalb auch nicht ein, irgendwelche (gutgemeinte) Kritik an sich heran zu lassen. Stiere (Ich) hasse Veränderungen. Aber ich habe ja auch Uranus in 1 und der liebt die Abwechslung. Zum Glück haben sich Stier-Sonne und Uranus die Lebensgebiete fein säuberlich aufgeteilt.:D So würde ich z.b. in bestimmten Situationen niemals ein Risiko eingehen und dann gibt es wieder Bereiche, wo ich ziemlich unbedarft bin, z.b. mein 8.Haus im Wassermann, ich habe keine einzige Versicherung (Hausrat, Leben, Unfall, Zähne, Sterbe, Rechtschutz oder was es noch alles gibt). Dabei habe ich jahrelang selbst bei einer Versicherung (Krankenkasse) gearbeitet.:D

lg
Gabi
 
Ja, so gings mir auch, als ich das Buch von Brigitte Hamann gelesen habe.:)
http://www.eoa-astrologie.de/

Aber, der Entwicklungsweg für Jungfrau-IC geht ja zum Fische-MC als Ziel, dass man nach Peter Orban nie verfehlen kann und am Ende immer erreicht.
lg
Gabi

hallo gabi,

entschuldige, dass ich mich hier einklinke :)

das hab ich auch schon gehört/gelesen, dass man den MC immer entwickelt, aber zumindest auch bei mir, ist das ein langer und steiniger weg.

ich hab ja krebs MC.... wollte immer 4 kids und eine heile familie. tja, das hat nicht sollen sein....
4 kids hab ich
einen beruf, der zum MC passt,
nur die heile familie.. das soll nicht sein.

meine erfahrungen zu MC und IC sind...

harte, autoritäre kindheit, ja
mein vater war sehr autoritär, also die zuordnung 4. haus könnte bei mir passen
liebe als dank für leistung..... hohes leistungsprinzip in der familie
ich brauch in meiner familie auch ordnung und klarheit
hab sehr viele emotionen, tu mir aber irrsinnig schwer, herauszufinden, was mich nährt, was mir gut tut, wann ich mich geborgen fühle
ich schwanke zwischen gefühlsausbrüchen tu mir aber schwer über gefühle zu sprechen.
und ich tu mir schwer, nicht "struktur" zu sein, deshalb wahrscheinlich auch meine rückenprobleme


ich bin gerne mutter, aber ich liebe meine kinder, sobald sie größer sind, noch viel mehr :) (ich mein jetzt so ab kindergartenalter )... also irgendwie keine glucke

man hat mir schon in der schule bescheinigt, dass ich so ein mütterlicher typ bin (das war mir damals ziemlich unangenehm) - ein lehrer meinte das zu mir, und deshalb sei ich besonders geeignet "schwierigen" schülern nachhilfe zu geben.
mein aussehen ist aber alles andere als mütterlich, sehr feminin, aber nicht mütterlich ... so sagt man heute :)

mein AC ist waage, venus steht wie sonne und merkur in 11........... aber soooooo wichtig ist für mich das 11. haus nicht (außer das esoforum:))
meine "wichtigen" häuser:

4, 7 (da steht der mond und mondknoten und auch lilith drinnen :rolleyes:) und das 6. da steht saturn

lg valli
 
Werbung:
Hallo Stern,

am positivsten empfinde ich bei mir, dass ich mich so annehmen kann, wie ich bin. Es gibt kaum Bereiche, in denen ich mich anders wünsche. Und wenn Kritik an meiner Person von außen kommt, dann steh ich zu mir. Positiv finde ich auch, dass ich ganz und gar im irdischen verhaftet bin, da fühle ich mich zuhause und wenn ich im irdischen, materiellen Bereich etwas beginne, dann gelingt mir das meist auch gut. Aber ob das jetzt an der Stier-Energie festzumachen ist, oder an meiner generellen Erdbetonung, das weiss ich nicht.
Allerdings gibt es auch einige schwierge Geschichten, denn auf der einen Seite nimmt Stier sich an, fühlt sich richtig wie er ist, und sieht deshalb auch nicht ein, irgendwelche (gutgemeinte) Kritik an sich heran zu lassen. Stiere (Ich) hasse Veränderungen. Aber ich habe ja auch Uranus in 1 und der liebt die Abwechslung. Zum Glück haben sich Stier-Sonne und Uranus die Lebensgebiete fein säuberlich aufgeteilt.:D So würde ich z.b. in bestimmten Situationen niemals ein Risiko eingehen und dann gibt es wieder Bereiche, wo ich ziemlich unbedarft bin, z.b. mein 8.Haus im Wassermann, ich habe keine einzige Versicherung (Hausrat, Leben, Unfall, Zähne, Sterbe, Rechtschutz oder was es noch alles gibt). Dabei habe ich jahrelang selbst bei einer Versicherung (Krankenkasse) gearbeitet.:D

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ganz lieben Dank für deine Ausführungen. :)
Ich hab mir grad den Stier in Claus Riemanns "Der tiefe Brunnen" zu Gemüte geführt und die Antwort bzw. den Stier in mir gefunden. Riemann beschreibt die große Erdmutter als das Stier-Prinzip, die Verbindung zur Natur. Und da bin ich in meiner frühen Kindheit, wir haben damals sehr ländlich gelebt mit viel Grün rundherum und das war für mich einfach nur herrlich. Als ich 10 war sind wir mitten in einen Ort gezogen und es war schrecklich. Auch heute lebe ich noch in dem Ort nur ein paar Straßen weiter mit nun eigener Familie, rundherum Häuser und ich fühle mich hier nach wie vor absolut unwohl. Der Lebensgefährte meiner Mutter hat seine Sonne genau auf meinem Jupiter und lebt mit meiner Mutter genau so wie ich es mir so sehr wünschen würde. Er gibt auch mächtig an damit, wie schön er es hat und ich gebs gern zu, dass mich manchmal wirklich der Neid packt oder Traurigkeit, weil ich das nicht habe. Und das ist auch etwas, das ich irgendwie nicht loslassen kann, also diese Vorstellung wieder so leben zu wollen, so sehr ich mich auch bemühe, mich mit den Gegebenheiten abzufinden.

IC als die Umgebung, die Heimat, die man sich wünscht oder vielleicht auch braucht um sich entfalten zu können ?
Was flimms Aussage bestätigt, dass ohne Zugang zum IC auch sonst nichts rundläuft.
Kein Wunder somit, dass ich mich lieber ins 12. Haus zurückziehe.

LG
Stern
 
Zurück
Oben