Mars in Skorpion

Werbung:
Die "Welt" ist nicht gleichzusetzen mit der Erde, auf der wir leben. Find ich.

Nein, finde ich auch.
Wenn schon ist Welt gleichzusetzen mit Mensch. Das Weltliche ist das Menschliche und ist nicht gerecht. Wenn etwas gerecht ist, ist es das Leben. Man muss aber an Karma glauben oder es erfahren können, um es als gerecht zu empfinden.

Nein, finde ich auch.
Wenn schon ist Welt gleichzusetzen mit Mensch. Das Weltliche ist das Menschliche und ist nicht gerecht. Wenn etwas gerecht ist, ist es das Leben. Man muss aber an Karma glauben oder es erfahren können, um es als gerecht zu empfinden.

Und manchmal muss man so richtig auf die Schnauze fliegen, um aufzuwachen...

Und manchmal muss man so richtig auf die Schnauze fliegen, um aufzuwachen...

Ja, nur, das kann ich sagen, solange es um mich selbst geht.

Ich finde es anmassend und lieblos von Karma und Gerechtigkeit zu sprechen, wenn es um das unverschuldete Leid von andern Menschen geht. Im Augenblick des Leidens kann diese Gerechtigkeit nicht empfunden werden. Erst wenn der Mensch daran lernt, ist es möglich.

Warum muss man an Karma glauben um die Welt als gerecht zu erleben?

Vielleicht ist es auch einfach ein "es ist, wie es ist"?

Ja, nur, das kann ich sagen, solange es um mich selbst geht.

Ich finde es anmassend und lieblos von Karma und Gerechtigkeit zu sprechen, wenn es um das unverschuldete Leid von andern Menschen geht. Im Augenblick des Leidens kann diese Gerechtigkeit nicht empfunden werden. Erst wenn der Mensch daran lernt, ist es möglich.

Es kann aber auch nicht sein, dass für den Einzelnen das Karma gilt, aber für solche Opfer nicht. DAS wäre dann ungerecht, würd ich sagen.

Aber das hier

Im Augenblick des Leidens kann diese Gerechtigkeit nicht empfunden werden.

ist schon ne Überlegung wert...

hi,

mars dient nicht der gesellschaft sondern dem individuum,mars ist nicht dazu geschaffen mit unterströmungen und feinden umzugehen die sich von hinten anschleichen,ein gutes symbol dazu ist siegfried der marsische held mit seinem schwert der macht,eine seiner relevanten eigenschaften ist,er ist fast unverwundbar,er kann nur durch ein messer im rücken getötet werden,was ihm am ende auch widerfährt,

mars in subtileren zeichen wie skorpion besitzen eine größere fähigkeit mit unterströmungen und indirekter konfrontation umzugehen,die marsische natur mag unsensibel und roh sein jedoch ist sie im grunde offen,ehrlich und geradeheraus,solange man der ehrenhaftigkeit des feindes trauen kann,kann man fair kämpfen und sogar würdevoll verlieren um ein anderes mal wieder zu kämpfen,

kommt jedoch das messer von hinten kommt auch mars zu fall und es gibt kein schärferes verstecktes messer als emotionale manipulation,

sehr oft sind mir menschen mit mars in skorpion bzw.wasser begegnet deren schwierigkeiten auf einen versteckten mars in der familiengeschichte hindeuten,die vermeidung offener wut oder aggression verhindert die ablösung und sehr oft viel zu oft als zufällig bringt mars im skorpion den familiendaimon zum ausdruck im kampf gegen die grosse mutter oder andere sagen die welt ;)

Hallo Jonas, :)

Warum muss man an Karma glauben um die Welt als gerecht zu erleben?

Vielleicht ist es auch einfach ein "es ist, wie es ist"?

Ich empfinde die Welt eher als ungerecht, wenn ich mir über Karma den Kopf zerbreche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die 3 Mio. Menschen, die vom Erdbeben betroffen sind als Einzelpersonen jeweils irgendetwas Spezielles gesät hätten, was sie diese grausame Ernte verdienen lässt.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Zurück
Oben