Marco in der Türkei

Werbung:
Ich denke einmal das ich mehr über ausländische Gefängnisse weiß als Du dir vorstellen kannst.
Solange Er nicht Nachts von den Ratten angenagt wird, ist es harmlos.

Wenn es keine anderen schlimmen Sachen in Gefängnissen gibt als Ratten, dann ist ja gut! Ich bin mir sicher, da die Türkei ein sauberes Land ist, haben sie keine Ratten in ihren Gefängnissen!
Da fällt so ein bisschen Folter und die paar psychischen Folgen ja gar nicht weiter auf...
 
Hallo,

in der Diskussion gestern wurde das Gefängnisleben so geschildert:

Mann kommt rein und ab diesem Zeitpunkt wird jeden Tag auf´s Neue die Hirarchie überprüft. Kein ruhiges Schlafen, permanent auf der Lauer, ob von irgendwo die Gefahr kommt. Hohes Aggressionspotential, wie Tiger im Käfig, ständig zum Kampf bereit.
Das Frauengefängnis - es war eine junge Frau dabei, die 1,5 Jahre in der Türkei eingesessen ist, ist es vergleichsweise eine Wellnessoase. Abgesehen von einem Raum für 400 Frauen, 1 Dusche, 2 Toiletten äh Löcher und Tag und Nacht Licht.

Also da möchte ich keine einzige Stunde rein.
 
Was widerspricht sich da ? Das ist in Hotelanlagen weltweit so üblich, wenn nicht alle in einem Zimmer schlafen, zwei Hotelzimmer zu nehmen. Was reimt sich da nicht, daß die Eltern im Nebenzimmer waren ?
Die sind vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, daß ihre Charlotte zwei Burschen mit aufs Zimmer nimmt.
(Wobei der alleinige Discobesuch in einem Urlaubsressort (!!!!!!!!) eine andere Sprache spricht - ich würde das meiner Tochter nie und nimmer erlauben !)
Es widerspricht sich in der Hinsicht, dass eine streng christliche Familie, die ihre Tochter halt beschützt, sie mit 13 Jahren einzeln in einem fremden Land unterbringt. Es gibt schließlich auch Mehrbettzimmer und Suiten, die für Familien mit Kindern geeigneter sind.

Habe ich schon erwähnt, die Anklage macht der Staatsanwalt und der und das Gericht müssen keineswegs den Engländern irgendwelche Zugeständnisse machen - da liegst Du völlig daneben.
Ich habe hier bereits mehrmals geschrieben, dass ich das türkische Strafgesetz nicht sonderlich kenne. Habe mich zwar früher mit der politischen Seite der Türkei befaßt, darin waren aber solche Fälle nicht inbegriffen.

So wie es sich darstellt gibt es ja gar keine "Tat".

Auf irgend was scheint sich aber die Anklage zu stützen.
 
Wenn es keine anderen schlimmen Sachen in Gefängnissen gibt als Ratten, dann ist ja gut! Ich bin mir sicher, da die Türkei ein sauberes Land ist, haben sie keine Ratten in ihren Gefängnissen!
Da fällt so ein bisschen Folter und die paar psychischen Folgen ja gar nicht weiter auf...

Warum sollten sie ihn foltern?
Er ist kein politischer Gefangener.
 
U-Haft gibt es auch hier in DE und die Gefangenen bekommen sicher kein Kavier zum Frühstück. *g*

Das nicht, aber unsere Haftbedingungen sind etwas humaner - und ich wage es zu bezweifeln, dass jemand bei uns so lange in UHaft gelassen wird...
Ich kenne einen Fall, wo das sogar vermieden wurde, woraufhin die Person mal wieder untertauchte (ich hatte die Polizei vorher auf die Gefahr hingewiesen, aber der Staatsanwalt hat vielleicht ein Herz für obdachlose Kinderliebhaber... :nudelwalk).
 
U-Haft gibt es auch hier in DE und die Gefangenen bekommen sicher kein Kavier zum Frühstück. *g*


Als 17jähriger wäre er hier in Jugendhaft, wo es sicherlich nicht so nette Gemeinschaftszellen gibt wie dort und noch sicherer keine "Liebhaber" eines rosigen kleinen Hinterns eines 17jährigen Deutschen...ein Bekannter von mir hat mal in Ankara gesessen...der hat sich da nie von erholt wie sie ihm mehrfach die Rosette vergoldeten...und der war bereits 25 Jahre alt...

Entschuldigung für diese Deutlichkeit, aber das ist die traurige Realität....
 
Werbung:
Aber vielleicht bekommt er ja was mit. Er hat Augen und Ohren! Und meinst Du, einem 17Jährigen gehen solche Dinge völlig vorbei???? Ich glaube nicht...

Ahorn,

Die Türkei möchte in die EU.
Sie möchte als westlich orientierter Staat wahrgenommen werden.
Wie dumm müßten die türkischen Behörden dann sein, wenn in Gefängnissen in denen westliche Gefangene sitzen und Kontakt zu ihren westlichen Botschaftern und Anwälten unterhalten gefoltert werden würde?

Ich möchte Folter in türkischen Gefängnissen nicht ausschließen, aber wohl kaum in Sicht oder Hörweite von Marco.
So dumm sind die Türken nicht.
 
Zurück
Oben