DAS STIMMT !!!
Jugend ist normalerweise noch nicht so abgebrüht. Das sind dann erst erwachsenere Männer.
Was sich aber auch nicht so verallgemeinern läßt. Was wieder nicht bedeuten soll, daß der Marco abgebrüht war!
(es ist halt irgendwie interessant, diese Geschichte. Da sie mir sehr bekannt vor kommt. Als ich 14 war, waren wir in Spanien im Urlaub. Meine Mutter und Oma hatten ein Zimmer, meine Schwester und ich ein eigenes daneben. Und was taten wir? Uns abends heimlich aus dem Hotel schleichen um draußen rum zu rennen. Klar wurden wir angemacht, vor allem von den dort Einheimischen. Für uns war es eher ein Spiel und ich weiß nicht, was ich getan hätte, wären die Jungs da irgendwie handgreiflich geworden.
Dann gab es zwei Jugendliche, die älter waren als wir. Auch Deutsche. Waren aus dem selben Bus. Und diese wußten genau was sie taten. Zumindest der eine von ihnen. Während sein Kumpel sich verliebte und versuchte mit kleinen Geschenken auf sich aufmerksam zu machen, machte sich der andere darüber lustig. Auch das ich in meinem Alter noch keinen Sex hatte, fand er sehr witzig und zog seinen Freund damit auf. Glücklichweise war dieser etwas anders veranlagt, wenn er auch dauernd wollte, daß ich doch mal ohne meine Schwester kommen könne. Da kann ich nur sagen, daß ich froh bin, viel zu schüchtern gewesen zu sein, das umzusetzen. Denn ich hätte mich gegen ihn nicht wehren können, wenn er mit befummeln und so weiter angefangen hätte.
- Was ich daraus gelernt habe: Kinder sollte man nicht unterschätzen. Sollte ich selbst mal welche haben, würde ich sie NIEMALS in einem eigenen Zimmer schlafen lassen, wenn ich auf Urlaub bin. Da ich eben weiß, was ich selbst für Blödsinn machte. Auch würde ich sie nie in eine dortige Disko lassen, da ganz klar ist, was in solchen Touristengettos abgeht (es sei denn, ich würde mitgehen und das Kind im Auge behalten). Da geht es meist tatsächlich nur um das eine. Wenn ich mitbekommen würde, daß meine Tochter fremde Jungen anschleppt, würde ich sie auch nicht mit diesen alleine lassen. Denn ja, in diesem Alter möchte man sich ausprobieren, ist das andere Geschlecht sehr interessant, das interessanteste überhaupt. Und wer möchte nicht verliebt sein? Das betrifft Mädchen wie Jungen. Nur werden da Grenzen mal sehr schnell überschritten, da man im Prinzip noch gar keine Ahnung hat. Es sind beides junge Menschen. Und ich weiß nicht, was in Marco vorging. Vielleicht war er wirklich nur verliebt. Vielleicht hat sie mitgemacht oder es zugelassen oder gar damit begonnen. Vielleicht hat es ihr gefallen. Vielleicht hat es ihr nicht gefallen, doch sie war nicht fähig, ihm dies zu sagen. Wer weiß das schon. Jene Gesetze, die Jugendliche schützen sollen, gibt es ja nicht ohne Grund.
Wenn nur die Mutter allerdings dahinter stecken sollte, weil sie als Christin die Wahrheit nicht ertragen kann, und es ist eigentlich nichts weiter passiert, dann ist das vollkommen obermies.
Kaji