Deutsche Sprache - was nun?

:nono: Es heisst keinen Durst, Touch. Es heisst der Durst und nicht das Durst. Auf morgen auswendig lernen!!! Und drei mal schreiben...:nudelwalk

;)



Es "heißt" keinen Durst, "Tattsch". Es "heißt" der Durst und nicht das Durst. "Bis morgen" auswendig lernen!!!

1) heißt heißt heißt

2) Touch ist nicht deutsch

3) Auf "Morgen" hieße, dass sie erst morgen zu lernen hätte und zwar auf Morgen (auf dem Morgen).......


:umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Grüße dich meine kleine Deutschheldin

Nica
 
Werbung:
Ach, Cleopatra intrigiert und stichelt gehässig weiter.

Das kann ich zwischen den Zeilen nicht herauslesen, sondern dass sich Cleopatra amüsiert. :D

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du innerlich von Gehässigkeit und Stichelei drei Meter Abstand nimmst, um die Unterschiede zu harmlosen Albereien zu erkennen? Eben, weil Du das Thema so todernst nimmst, fühlst Du Dich blitzschnell aufs Gänsefüsschen getreten...
:rolleyes:
 
Auf "Morgen" hieße, dass sie erst morgen zu lernen hätte und zwar auf Morgen (auf dem Morgen).......

“Auf dem Morgen” könnte schon Sinn machen:

“Auf dem Morgen das ewig schaffende Feuer, auf dem Tage das bräuende Flammen, auf dem Abend das verlöschende Lodern, sie alle sind momentane Offenbarungen des, in der Stille und Ruhe der Nacht sanft lodernden Feuers des Friedens...“

Diesmal nicht Roy Black, sondern Philipp Otto Runge: Hinterlassene Schriften II (1841), S. 536

Lieber Gruß mG
 
Es "heißt" keinen Durst, "Tattsch". Es "heißt" der Durst und nicht das Durst. "Bis morgen" auswendig lernen!!!

1) heißt heißt heißt

2) Touch ist nicht deutsch

3) Auf "Morgen" hieße, dass sie erst morgen zu lernen hätte und zwar auf Morgen (auf dem Morgen).......


:umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:

Grüße dich meine kleine Deutschheldin

Nica

...und -

..., wie die Hermine vom Harry Potter.:D

- es heißt -

...wie hermine von harry potter -

wenn schon überhaupt -
weil man mit nackten fingern nicht auf angezogene leute zeigt -

ähhhhm - ich meine, weil man vor eigennamen keinen artikel stellt. :)

ich seh' schon - rechtschreiblizenz - verzeihung - rechtschreibgenehmigung muss her für alle user -
user gestrichen - benutzer....:lachen::lachen::lachen:
 
...und -



- es heißt -

...wie hermine von harry potter -

wenn schon überhaupt -
weil man mit nackten fingern nicht auf angezogene leute zeigt -

ähhhhm - ich meine, weil man vor eigennamen keinen artikel stellt. :)

ich seh' schon - rechtschreiblizenz - verzeihung - rechtschreibgenehmigung muss her für alle user -
user gestrichen - benutzer....:lachen::lachen::lachen:



Will ich so nicht gutheißen...



Ich lese oft



.... und da sagte John Tony, dass er gehen soll (Beispiel)


Führt da jetzt John Tony Selbstgespräche oder sagte John dem Tony etwas?

Da find ich Cleos Version besser :D
 
die einen würden gern mehr rechtschreibung lernen.
die anderen finden dass sie allemal genug rechtschreibung gelernt haben.
es müsste sich doch einrichten lassen dass jeder das lernen kann was ihn/sie interessiert. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben