Marco Weiss ... nicht mehr in der Türkei

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Der Fall ist noch nicht abgeschlossen - aber Marco Weiss ist nicht mehr in der Türkei.

Die neue Situation ist einen neuen Thread wert.

Ein interessanter Kommentar dazu:

Der Einsatz der Deutschen, vom Dorfpfarrer bis hin zur Kanzlerin, sorgt in der türkischen Öffentlichkeit nicht nur für Ärger, sondern wird auch vielfach mit Neid betrachtet. "Auch wenn er etwas Schlimmes getan haben soll, ist er mein Staatsbürger", fasst ein Zeitungskäufer die deutsche Haltung, wie er sie aus Tausenden von Kilometern Entfernung richtig einschätzt, zusammen: "Wir stehen geschlossen hinter unserem Bürger - das haben die Deutschen der Welt gezeigt. Bravo!" Die Türken sehen darin ein Verhalten, um das man beispielsweise die Amerikaner und Israelis schon länger beneidet: Wird einem Staatsbürger irgendwo in der Welt auch nur ein Haar gekrümmt, geht man hin und holt ihn heim. "Deutschland hat gezeigt, dass es ein großer Staat ist".
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,523547,00.html[/quote]
 
Werbung:
Es gibt neue Nachrichten dazu.

Hat jemand von euch vielleicht dieses Interview gesehen? :confused:


Fragwürdiger Medienpartner

Als vor anderthalb Jahren das achtzehn Jahre alte Entführungsopfer Natascha Kampusch erstmals vor die Fernsehkameras trat, staunte die Welt über eine unnatürlich reif wirkende junge Frau von frappierender Eloquenz und einer durch intensiven Konsum von Radio und Fernsehen - ihrer einzigen Verbindung zur Außenwelt - vorzüglichen Medienkompetenz. Sie selbst entschied, an welchen Sender sie sich binden und von wem sie sich befragen lassen wollte; der ORF-Interviewer Christoph Feurstein hat für seine behutsamen Gespräche mit Natascha viel Lob und Auszeichnungen bekommen. Schwer vorstellbar, dass Marco Weiss sich im türkischen Gefängnis einen vergleichbaren Überblick über die hiesige Medienlandschaft verschaffen konnte. Jedenfalls kann man sich vertrauenerweckendere Partner vorstellen als das Boulevardmagazin „RTL-Explosiv“, das uns gestern abend das erste Interview mit Marco präsentierte.

Quelle:


http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4...AA1~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
 
Hallo Waldbaum

Beneiden die Türken wirklich die Deutschen?

Und ob die Deutschen mit den Amerikanern oder mit den Isralis verglichen werden wollen, lasse ich mal offen!

Ein Hoch auf die Diplomatie!!!

Marco ist jedenfalls ohne den Einsatz von Waffen durch den Entscheid eines türkischen Gerichts frei gelassen worden!
 
Hallo Waldbaum

Beneiden die Türken wirklich die Deutschen?

Und ob die Deutschen mit den Amerikanern oder mit den Isralis verglichen werden wollen, lasse ich mal offen!

Ein Hoch auf die Diplomatie!!!

Marco ist jedenfalls ohne den Einsatz von Waffen durch den Entscheid eines türkischen Gerichts frei gelassen worden!

:lachen: Sorry, aber der Satz ist ja echt der Hammer...

Immerhin war eine Eurofighter-Staffel schon unterwegs :D :ironie:
 
Hallo,
bei diesem Fall kann man ja geteilter Meinung sein. Ich bin es jedenfalls. Ich habe auch einen Sohn und eine Tochter.Es ist doch alles sehr undurchsichtig. Ich meine
wenn ich mir die Mädchen heute so ansehe,geschminkt und
aufgemotzt,also ich könnte nicht sagen wie alt das jeweilige Mädchen ist.Es müßte sich als jeder junge (Mann)
ersteimal den Ausweis zeigen lassen,bevor er das Mädchen anspricht?
Also ich kann schon beide Seiten verstehen,selbst wenn etwas vorgefallen ist,die Haft war unnötig in die Länge gezogen. Gruß Rabenanni
 
Werbung:
Zurück
Oben