evy52
Mitglied
Na ja aber die Kinder werden ja unterstützt und durch diese Unterstützung fliesst Geld und das Geld wird ja nicht unbedingt zwingend für Kinder gebraucht sondern eher auch für persönliche Dinge wo sich dann die Eltern mehr leisten können, ... .
Ich finde es hat zum Teil noch falsche Anreizsysteme, oder wie siehst Du das?
Oh entschuldige bitte, Wyrd - aber da muss ich sofort Einspruch erheben!
So reden nämlich nur jene, die leider keine Ahnung haben, was Kinder kosten....also dass sich die Eltern mit dem Kindergeld bereichern, ist - verzeih - schlicht und ergreifend Schwachsinn.....
Aber was anderes - vielleicht ein bissl OT - aber reizt mich, hier loszuwerden....
Hier wird soviel und immer wieder bemäkelt, dass die Kinder dem Staat Geld kosten - was er ja ohnehin wieder zurückerhält, sobald das Kind selber zum Steuerzahler wird!
Da bin ich schon bei meinem nächsten Argument...was ist denn mit jenen, die den ganzen Tag vorm Bildschirm verbringen - in diversen Foren herumkrebsen (erkennt man ja daran, dass einige von morgens bis tief in die Nacht posten) - das schaut nicht so aus, als ob da einem Job nachgegangen wird - eher nach Sozialschmarotzertum! Ich wage diesen harten Ausdruck, weil gerade jene sich erdreisten, Eltern als Sozialschmarotzer zu bezeichnen, die Tag und Nacht hier anwesend sind und am lautesten gegen Kinder und die damit verbundenen Kosten protestieren (wobei gerade jene nichts dazu beitragen)....und für die WIR - das arbeitende Volk bzw. Pensionisten aufkommen müssen!
He - ein bissl Gerechtigkeitssinn und Fairness wären angebracht - oder?
.....