Mann und Frau

Das sehe ich auch so, denn wenn eine Frau wirklich nicht benachteiligt sein will und das gleiche Leben wie ein Mann, dann ist das die einzige Variante.

Mein Gottchen, Wyrd:D

1. Gibt es viele Gründe

2. warum soll eine Frau das gleiche Leben wie ein Mann leben und was soll das überhaupt heissen:confused:

Werbung:
Hat dir deine Mutter Willenskraft und Durchsetzungsvermögen vorgelebt?

Nein!
Meine Mutter hat mir gerade das Gegenteil vorgelebt - sie ist eine Egozentrikerin - von mir aus gesehen eine Narzisstin!

Aber sie ist mir stets Vorbild dessen gewesen, was ich NICHT sein wollte - nur eins hat sie mir mitgegeben....,lass Dich ja nicht unterkriegen´...daran denk ich immer in schwierigen Situationen...

Es ist nicht alles schlecht, was Mütter tun - sie können für alles Vorbild sein - für das, was wir tun sollen - oder eben das, was wir nicht tun sollten...
Wir werden ja erwachsen und reifen an dem, was das Leben uns vorgibt.

Mit 60 denkt und handelt man natürlich anders als mit 20!

.....

Nein!
Meine Mutter hat mir gerade das Gegenteil vorgelebt - sie ist eine Egozentrikerin - von mir aus gesehen eine Narzisstin!

Aber sie ist mir stets Vorbild dessen gewesen, was ich NICHT sein wollte - nur eins hat sie mir mitgegeben....,lass Dich ja nicht unterkriegen´...daran denk ich immer in schwierigen Situationen...

Es ist nicht alles schlecht, was Mütter tun - sie können für alles Vorbild sein - für das, was wir tun sollen - oder eben das, was wir nicht tun sollten...
Wir werden ja erwachsen und reifen an dem, was das Leben uns vorgibt.

Mit 60 denkt und handelt man natürlich anders als mit 20!

.....

Ich dachte 40 Jahe, das ich nicht wie meine Mutter mein Leben lebe.

In vielen kleinen Dingen unterscheiden wir uns sehr.

Aber im Gorssen Ganzen, lebe ich das Leben meiner Mutter weiter.
Diese Erkenntnis war nicht einfach.
Aber ich sehe mittlerweile sehr viel gutes und positives :)

Genau - da bin ich bei Dir!

Muss nicht sein - aber wenn es passiert, dann ist Verantwortung vorrangig - schlicht und ergreifend!

...........

Es braucht immer zwei dazu und ich bin dafür, dass der Mann sich auch nicht mehr drücken kann von den Unterhaltszahlungen. Denn es ist nicht primär die Aufgabe des Staates für Kinder aufzukommen die gezeugt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich dachte 40 Jahe, das ich nicht wie meine Mutter mein Leben lebe.

In vielen kleinen Dingen unterscheiden wir uns sehr.

Aber im Gorssen Ganzen, lebe ich das Leben meiner Mutter weiter.
Diese Erkenntnis war nicht einfach.
Aber ich sehe mittlerweile sehr viel gutes und positives :)

Wirklich?

Ja - klar prägen uns in gewisser Form die Kindheitserlebnisse.. aber ich wollte nie so sein wie meine Mutter - engherzig, engstirnig, egoistisch, kalt!

Mein Vorbild war eigentlich meine Großmutter, bei der ich aufgewachsen bin (übrigens im Waldviertel @Ischariot ;-), weil meine Mutter kein Interesse an mir hatte...Oma hab ich auch gepflegt - Mutter geht ins Heim!

........

Zurück
Oben