Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch auf die Gefahr hin, dich zu verstimmen: ich glaube, du hast sehr wohl zu leiden gehabt. Und zwar enstand m.E.n. unwillkürlich Mitleid mit deiner Mutter. Dein Vater hat dir also nur scheinbar einen Gefallen getan. Im Hinblick auf deine Entwicklung hin zur eigenen Mutterrolle stelle ich das nämlich in Frage.
Und ausserdem bist du kein tolles Hemd, mit welchem man sich brüsten sollte *find, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, dessen Empfindungen ein Erwachsener einfach zu berücksichtigen hat (hätte).
Jetzt muss ich mich gedanklich mal bei deinem Vater entschuldigen. Er kam hier sehr schlecht bei weg, dabei lebte er auch nur das, was er kannte...
Ja, ich weiss, im *Westen* lief das in vielen Familien so ab. Ich lebe ja seit fast 25 Jahren hier und habe das genügend hinterfragen können.
Wie viele Frauen stehen z.B. am Sonntag morgen in der Küche um das Sonntagsessen zuzubereiten, während ihre Männer ihrer jeweiligen Passion nachgehen: Treffen in der Wirtschaft mit anderen Männern oder als Zuschauer auf dem Fußballplatz und ähnliches? Manches spielt sich eben noch genauso ab, wie vor zig Jahren. Warum gehen sie nicht auch ihrer Wege und machen das, was ihnen Spaß macht? Warum lassen sie sich in "die Pflicht" nehmen?
LG
Urajup
Aber welch Geistes Kind bist Du?
meinst du wirklich, dass dich das vorliegende Material zu so einer Schlussfolgerung befähigt?
@Duckface
Das von Dir erwähnte Zitat stammt von Holger Bertrand Flöttmann, dem Gründer des Wilhelm Griesinger Instituts, der sich auch für das Familiennetzwerk, einem christlich-konservativen Verband von Privatpersonen, Stiftungen und Vereinen stark macht. Eben jener Verein hat sich auch für die Rehabilitation von Eva Herman eingesetzt, nach ihrer unsäglichen Äußerung zur wundervollen NS-Familienpolitik.
Dieser Flöttmann gab auch 2006 ein Interview in der Jungen Freiheit (einem Sprachrohr der neuen Rechten) in dem er meinte:
Der virulente Feminismus, der übertriebene Konsum und der narzisstische Individualismus bewirken kinderfeindliche Lebensformen bei Mann und Frau.
Die massive kollektive und depressive Selbstabwertung des deutschen Nationalgefühls beeinträchtigt die Fruchtbarkeit der Deutschen.
Das zeigt wohl welch Geistes Kind der Herr ist! Aber welch Geistes Kind bist Du?
Der virulente Feminismus, der übertriebene Konsum und der narzisstische Individualismus bewirken kinderfeindliche Lebensformen bei Mann und Frau.
Die massive kollektive und depressive Selbstabwertung des deutschen Nationalgefühls beeinträchtigt die Fruchtbarkeit der Deutschen.
....diese Frage ist irrelevant - gerade aufgrund des vorliegenden ,Materials´...
...ist doch bereits absehbar - wer mag das noch bestreiten?