man begreift es einfach nicht

• Ersteller Ersteller ReturnOfNowhere
  • Erstellt am Erstellt am
Uebrigens sitze ich jetzt gerade in einem Computerraum mit einem Informatiker (der zwar ganz nett ist), aber einen furchtbaren Musikgeschmack hat. Heute Morgen musste ich ihn dann ganz sanft darauf aufmerksam machen, dass wir uns schon zum 10 Mal durch Simon and Garfunkel's "Bridge over troubled water" durchquälen. Wenn wenigstens auch "Cecilia" auf der CD drauf wär - ist aber nicht der Fall.

Wir wechselten dann zu den Top 20 aller Opernstuecke der letzten 5000 Jahren, das war noch so einigermassen zum Aushalten.

Dafuer läuft jetzt momentan Stevie Wonder...

Werbung:
Tja es ist so (bei mir ist es so), dass ich ja grundsätzlich peinlich bin. (Ich kanns natürlich verdecken; aber diese Grundsätzlichkeit ist schon eine Hilfe.)
Wenn DU also grundsätzlich respektabel bist - dann hast Du es da wahrscheinlich schwerer.

"einfach zuschauen" hmmm. Also ich versuche meinen Gleichgewichtsstörungen(kann z.Z. nicht mal grad gehen) einfach zuzusehen, und schaffe das, aufgrund aufkommender unguter Angstzustände, eigentlich nicht. (Ein Teil von mir sagt: Ach was. Ein Teil sagt: Mein Gott, Was ist das! werde ich sterben?)
Also ich nehme an - obschon der Inhalt differieren mag -, dass es sich mit Deinem Solarplexus ähnlich verhält. "Knack"punktmäßig eben.
Frage an Dich: Was kommt da eigentlich hoch, wenn Du eine halbe Stunde bei dem 'Punkt' verweilst?
(Bei meinem Punkt kommt: Traurigkeit, Tiefe, Versinken, Tränen, Verzweiflung,... ein Stück weiter oben - also wenn mich mein Verstand mit ein paar Gedanken hochreißt - kommt Wut, Schuldzuweisung, Argumentation,... noch weiter oben nur mehr Ärger, Abwehr, ein Weggehen davon. Tilt.
Und wieder bin ich draußen. Mist.)

"ins Leben hineinzuspringen", hm, ich glaube ich bin auf meine Art mittendrin - aber auf eine andere Art wieder nicht. Wir haben da völlig verschiedene Lebenszugänge. Du bist durch Deine Wut weltlich drin; und hältst Deinen eigentlich lebendigen Rest durch Gedankenkraft ein paar Meter über dem erregenden Involviertsein - in einer Art Wilber-Matrix, drüberschwebend. So nach dem Motto: man könnt sich ja jederzeit runterlassen, klar doch klar doch, aber Noch Nicht. Just a moment for little bit more Science, please. (fckw inner-o-tone ende)
Während meinereiner von jedem Kleinschas voll mitgerissen wird; und aber die ganze Zeit so tut als wärs nicht so. (Na aber Hallo, Augen hats doch voll im Griff. WUUMMM wieder vom nächsten Tracker überfahren.)

Solution??

((tut mr leid, dass es etwas schwammig war. geht halt auch um mich. da ist es schwammig.))

ReturnOfNowhere schrieb:
ja komm ... ich will mal nicht so sein und erkläre dir was das mit den emotionen soll
....

ich komme jetzt auf die emotionen, und wenn du das gelesen hast und etwa denkst: was ein quatsch oder der spinnt doch, dann ließ es so oft durch, bis dein gehirn es begriffen hat

....
jedenfalls sind die emotionen/gefühle, genau wie die gedanken funktionelle und operative einheiten eines unbewusten maschinenorganismus zum antrieb zu natürlichen aufgaben und zum schutz - fehlgeleitet werden sie zu leid und last

die hüterin der emotionen und gefühle sollte ursprünglich die frau sein, der mann solte auch davon geben aber zuallererst davon zehren für seine gewaltigen natürlichen aufgaben

das universum ist eine ursache/folge einheit ... diese fehltun der frau wird enorme konsequenzen für frauen haben und hat es schon jetzt ... man muss nur hinschauen ... fast keine frau mehr findet die ewige liebe oder auch nur den richtigen mann ... das ganze geht erheblich weiter

danke RoN für deine Geduld

tatsächlich werde ich deine Aussagen noch länger auf mich wirken lassen, um zu sehen, ob/wie meine Einstellung dazu sich verändert.

Im Moment möchte ich dich aber daraufhinweisen, dass es manchmal nicht schlecht gewesen wäre, wenn die Männer im Erfinden ein wenig gebremst worden wären...
Da könnte man den Frauen vorwerfen, dass sie zuwenig hinderlich gewesen waren....
Nur, Schuldzuweisungen können vielleicht vorübergehend erleichtern, aber weiter bringen sie auch nicht...
dass wir alle verbunden sind, wird ja immer augenscheinlicher...
dass jeder/s einen Platz einnimmt auch...
die Trennung Mann/Frau ist ja nur eine grobe...
auch innerhalb der gleichen Gruppe gibt es doch Unterschiede...

wie gesagt, ich möchte deine Worte noch etwas auf mich wirken lassen...

wren schrieb:
Aber noch immer fehlt mir die Antwort auf die Frage, warum ich diese Emotionen denn überhaupt habe und ob diese Emotionen vielleicht nicht doch dazugehören und einfach mal angenommen werden sollten/dürfen....

Hallo wren

ich bin immer davon ausgegangen, dass die Emotion schon ihre richtigkeit hat. Ich glaube nicht, dass es viel bringt zu sehr hinter die Auslöser von Emotionen zu gucken. Emotionen sind eher seelische Äusserungen, nicht so sehr dem Geist zuzurechnen, d.h. ihre Entstehung ist noch im dunkeln.

Das Problem ist ja meistens, dass die Emotionen scheinbar eben nicht dazugehören, weil sie oftmals vom Verstand her betrachtet zu stark oder "daneben" sind. Emotionen sind eine ursprüngliche Kraft, die sich ihren weg bahnen will.

Wie du sagst scheint mir der beste Weg, so stark in den Emotionen verwurzelt zu sein (durch langsames ausleben oder z.B. kreatives Ausdrücken) dass die Seele Vertrauen gewinnt. Dann macht es nichts mehr aus, wenn man sich auch mal von einer Emotion distanziert, das ist dann ein Zeichen emotionaler Reife.

Augen schrieb:
Tja es ist so (bei mir ist es so), dass ich ja grundsätzlich peinlich bin.

findest Du Dich peinlich, oder behaupten das andere?
Und wie äussert sich das peinlich-sein bei Dir? Ich frag deswegen, weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Ich könnte mir eher vorstellen daß Du vielleicht a bisserl einen schrägen Humor hast.
Erzähl mal von so einer richtig peinlichen Situation. Natürlich nur wenn Du magst.

Placebo schrieb:
findest Du Dich peinlich, oder behaupten das andere?
Und wie äussert sich das peinlich-sein bei Dir? Ich frag deswegen, weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann. Ich könnte mir eher vorstellen daß Du vielleicht a bisserl einen schrägen Humor hast.
Erzähl mal von so einer richtig peinlichen Situation. Natürlich nur wenn Du magst.
:-))
Da kann ich nicht widerstehn.
:-))
Also - es war einmal..........
Also nein, so kann ich nicht anfangen; vorausschicken muss ich zuerstmal, dass ich natürlich so cool bin dass Frost gefriert. (für den ders glaubt)
>Naja - Peinlichkeit. also zum Beispiel: Obwohl ich eigentlich nicht gerne rede - ich oft rede wie ein Wasserfall; das ging mal so weit, dass während ich mal mit einem Freund telefonierte - und mir fiel schon auf, das schwör ich, dass der ab und zu mal Luft holen (wollte) - also 'wir' reden und reden, ich erkläre halt länger was - - - sich plötzlich leise das Messenger-Fenster öffnet, und ein kleiner Einwand hereingetippt erscheint.
Aber die anderen Sachen sind mir eigentlich zu peinlich. Und wozu soll ich sie denn dann noch in Frost gefrieren, wenn ich sie jetzt sage (wie z.B. Blähungen, unfrisiert, nur ein paar Schuhe, klein schmächtig schwächlich, Fenchelsamenfresser, Kohlensäurerausschüttler, Mara hält mich für einen egozentrischen lieblosen Zwitter, lautes unflätliches Lachen, trage manchmal kleine-Bubenunterhosen, packe alle Bücher notorisch in Selbstklebefolie ein, rede eine mir unbekannte Sprache mit den Katzen, wurde mit 20 von meinem Kindergartenfreund entjungfert, weine immer beim Lied "Reality", Körbchengröße A, ich schneide meine Socken ab, trage eine 'kleiner-grüner-Drachen'-Uhr, fahre immer in Radarfallen, schlechte Zähne, Trüffelnase, Schlitzaugen,...)

danke für Deine Offenheit.....
ich finde diese Beschreibung nicht peinlich, sondern irgendwie....süß.

Das einzige woran ich etwas ändern würde wenn ich Du wäre, sind die schlechten Zähne. Ich habe auch ein paar Verwandte mit schlechten Zähnen. Sie fühlen sich nicht wirklich wohl damit, das merkt man einfach.
Und auf die Gesundheit hat es auch Auswirkungen.
Aber der Rest ist einfach crazy, und die Welt braucht solche Menschen wie Dich. Denn sonst wäre ja alles nur grau in grau.

(obwohl, das Socken abschneiden hab ich noch nicht so ganz durchschaut :D )

Werbung:
Zurück
Oben