Hallo liebe Forts!
Seit Jahren beschäftige ich mich mit Esoterik wobei ich das Wort gar nicht mag. Ich würde es eher Spiritualität nennen. Auf alle Fälle habe ich schon Rückführungen hinter mir, Familienaufstellungen, Kurse in Organsprache, war bei Astrologinnen, Geistheilern, Tarotkartenlegern, Jenseitskontakten, Schamanen und was es da alles so gibt auf dem Markt. Immer auf der Suche Antworten zu finden warum dieses oder jenes in meinem Leben geschieht, warum gerade ich keinen Mann finde der zu mir passt, habe an meiner Selbstliebe gearbeitet, an mir gearbeitet... Fragen blieben offen. Wie soll ich jetzt Leben? Was soll ich visualisieren? Letztes Wochenende war ich dann auf einer Esoterikmesse wo verschiedene Leute Einblick in ihr schaffen gaben wie Jenseitskontakte, Kartenlegen, Handlesen usw.
Hallo Chiara-Lena, natürlich gibt es Regeln im Leben. Du verstehst sie nur nicht. Ich habe absolut dumme Frauen gesehen, die einen Mann gefunden haben und abgrundtief hässliche (was sehr selten ist) die auch einen Mann gefunden haben. Frauen mit schlechtem Charakter haben auch meistens kein Problem damit. Es geht weder um Schönheit, noch um Macken, oder um Intelligenz. Vielleicht bist du sogar zu intelligent? Viele Männer haben Angst vor intelligenten Frauen. Weil sie glauben sie müssten die Überlegenen sein und da tun sie sich mit dummen Frauen leichter.
Rein vom psychologischen Standpunkt aus gesehen, aber auch vom Standpunkt dessen der glaubt, er könne mit der Kraft seiner Psyche (oder wie immer du das nennen möchtest) etwas bewirken, ist es jedenfalls kontraproduktiv sich einzureden, man habe schon gefunden was man sucht. Damit signalisierst du ja deinem Unterbewusstsein, es solle sich ruhig verhalten und nicht aktiv nach einem Partner suchen. Du signalisierst dann gleichzeitig unbewusst jedem potentiellen Partner, dass du kein Interesse hast - weil er in deiner Fanatsie ja schon da ist. Du selbst wirst das wahrscheinlich nicht bemerken, die Männer denen du begegnest aber schon.
Wer hat dir denn das eingeredet?
Wozu beurteilst du dich selbst überhaupt? Das machen sowieso die anderen für dich. Du musst nicht perfekt sein. Damit schreckst du sogar andere Menschen eher ab. Deine Freundin hat Minderwertigkeitsgefühle und diese ziehen die Männer an. Nicht ihre Schönheit, denn die meisten Männer haben vor schönen Frauen eher Angst. Sie zieht Männer an, weil sie deren Beschützerinstinkt anspricht. Weil sie nicht perfekt ist. Glaub mir, die spüren das. Sie gibt ihnen andererseits nicht das Gefühl, ihrer wirklich sicher zu sein, wie sie bewiesen hat. Damit fordert sie diese Männer heraus.
Du musst nicht aktiv einen Mann suchen und schon gar nicht solltest du einem Mann das Gefühl geben, du würdest dich an ihn klammern wollen. Halte keinen Platz im Bett, oder in deinem Kasten frei, sondern mache klar, dass du nicht jeden haben willst, dass du nicht verzweifelst auf den Prinzen wartest. Die meisten Männer würden sich in dieser Rolle überfordert vorkommen. Mache deinem Unterbewusstsein klar was du möchtest. Vor allem frage dich selbst ob du wirklich willst, was du zu wollen glaubst. Nimm dir vor, keine feste Bindung einzugehen bist du dir sicher bist, halte etwas Distanz ohne abweisend zu wirken.
Du kannst dir ein Mantra ausdenken, welches du jeden Abend vor dem Schlafengehen aufsagst. Etwa: Ich lasse die Liebe an mich herankommen. Was genau du sagst ist egal, es sollte nur keine Verneinung enthalten.
Viel Glück
Grüße
Veronika