Es gibt keine Regeln im Leben!

Kein Mensch ist für erlebten Mißbrauch/ Mißhandlung/ Verwahrlosung usw., also für sein Trauma verantwortlich .

Sry das ich das hervorhebe aber :

Heftig bestürzend erstaunlich ? das man das in einem Eoterik Forum
XTRA erwähnen muss und dazu *Stellung* nehmen muss .

Und dann sich wundern wenn man über die *Esos* herfällt .

Werbung:
Ach Tor,

schau doch mal, ob sowas wirklich geschrieben wurde oder von Kritikerseite schlicht hineingefüttert (zu 99% hier im Forum schreiben das wirklich immer dieselben Leute), damit es so aussieht, als würde das so gesehen werden. ;)

So wie ich es gelernt habe, entscheiden wir alle uns ständig für oder gegen etwas; ob nun bewusst oder unbewusst. Wenn jemand mit einem Missbrauchstrauma aus lauter Angst und Abwehr vor dem neuerlichen "Hochkommen" dieses Geschehen in sein Unterbewusstsein verdrängt und Gespräch, Therapie, was auch immer verweigert, ist das aus meiner Sicht auch eine Entscheidung, wenngleich vermutlich auch unbewusst, getrieben von Angst, und diverse andere Emotionen. Ich glaube nicht, dass ein Mensch in einer derart schwierigen Situation es alleine schafft, seine Situation mal eben anders zu beurteilen.

Das Gehrin benutzt das verdrängen als Schutzmechanismus .

Der Tor von Gor schrieb:
Und dann sich wundern wenn man über die *Esos* herfällt .

Kannst du bitte mal zeigen, wo du das hier gelesen haben willst, dass jemand definitiv geschrieben hätte, *Mensch* wäre für seinen Missbrauch, Verwahrlosung, oder sonstiges Thema selbst verantwortlich?

Danke.

Der Tor von Gor schrieb:
Das Gehrin benutzt das verdrängen als Schutzmechanismus .

Ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Tor,

schau doch mal, ob sowas wirklich geschrieben wurde oder von Kritikerseite schlicht hineingefüttert (zu 99% hier im Forum schreiben das wirklich immer dieselben Leute), damit es so aussieht, als würde das so gesehen werden. ;)

Glaube mir ich hab schon die schrägsten Esos hier tatsächlich *erlebt* .
Da ist das was hier im Thread geschrieben wird noch Wattebällchen Level .

Kannst du bitte mal zeigen, wo du das hier gelesen haben willst,

Was die beschwerde das man über die Esos herfällt ?

dass jemand definitiv geschrieben hätte, *Mensch* wäre für seinen Missbrauch, Verwahrlosung, oder sonstiges Thema selbst verantwortlich?

Danke.

Geschieht regelmässig insbesodnere dann wenn das Thema richtung Karma aufkommt und sonstigen shit . Bitte .

Warum schreibst du dann von entscheidung ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe das Glück (oder Pech, wie man es sehen will), über virtuelle und auch telefonische Kommunikation viel aufzunehmen. Ha, wieder was gelernt, den Ausdruck "paraverbale Sprache" kannte ich bislang nicht. :D Gesichtsausdruck, Körpersprache brauche ich nicht unbedingt. Menschen senden mit der Stimme oder auch Schreibweise so viele Signale oder Informationen, dass man Situation, Gefühlszustand usw. sehr gut erfassen kann.

LP

Du hast recht - man nimmt viel über den Tonfall (Lautstärke, Pausen, diesbzgl. Veränderungen uvm.) auf und kann entsprechend reagieren.

"Sicherer", vor allem für den "Berichter" ist aber meist der persönliche Kontakt (es gibt jedoch auch Menschen, denen fällt es virtuell und/ oder telefonisch leichter, von ihren Problemen zu sprechen).

Ich wünsche euch, daß ihr irgendwann einen Weg findet, der für euch beide gut ist (manchmal hilft eine Mail oder ein ganz klassich geschriebener Brief, in der/ dem man all seine Gedanken äußern kann).

Kannst du bitte mal zeigen, wo du das hier gelesen haben willst, dass jemand definitiv geschrieben hätte, *Mensch* wäre für seinen Missbrauch, Verwahrlosung, oder sonstiges Thema selbst verantwortlich?

Tor hat Recht - es gibt einige Threads, in denen so etwas deutlich aus esoterischer Richtung (von einzelnen!!!) geschrieben wird.
Ich glaube, Du hast bei solchen Threads nicht mitgeschrieben.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag! :)

(muß wieder ...)

Werbung:
Ja nun, Tor, hier gibt es die schrägsten Leute, wie im Leben sonst auch. ;)

Nur, weil ein oder zwei Leute irgenwas ziemlich schräg verstanden haben, bedeutet es nicht, es IST genauso gemeint. Aber ich wünsche mir oft sehr viel mehr Differenzierungsvermögen auf Leserseite oder nachzufragen, anstatt seine eigenen Vorbehalte zu pflegen.

Und sich auf ein fremd anmutendes Konzept einzulassen, selbst wenn es einem spontan die Zehennägel hochklappt, dafür braucht es "eigentlich" nicht viel, außer eben Offenheit und Vorurteilsfreiheit. Grad Menschen, die sehr impulsiv sind, steckt dann sehr schnell ein Frosch im Hals, obwohl ihnen da niemand einen hineinhüpfen ließ.

Sprich da passiert der Großteil im eigenen Kopf, der so gerne zuerst bewertet und dann gar nicht mehr nachdenken mag. Und ebenso die Impulsivität sofort festzunageln, anzutackern, weil ertwas doch unbedingt so gemeint wurde, wie man es für sich bewertend las. Und alleine das Wort Eigenverantwortung in einem Esoterikforum lässt allerlei Fantasien freien Lauf.

Und manche Ansichten, die imho (!) so schräg sind und meinen, ein Kind wäre selbst schuldig an einem Unfall oder Missbrauch, so schräg ist es dann auch, zu meinen, andere würden das darunter generell verstehen. Und dann kommt es zu Aussagen, die eigentlich selbstverständlich sind, wo es mich wundert, wird es wieder und wieder hervorgehoben.

LG
Any

Zurück
Oben