man begreift es einfach nicht

fckw schrieb:
Zum Mönch: Der arme Kerl! Hätte 20 Jahre Spass haben können, aber er musste es so wählen. Andererseits gibt's halt Leute, die brauchen das echt. Die werden auch gute Mönche und sind zufrieden.

"Fuer mich ist dieser Schluss befreiend." --> Siehst du: Das ist "spirituelles Wachstum", nichts anderes, ueberhaupt nichts anderes. Die meisten erfahren das mit zunehmendem Alter sowieso, aber auf der andern Seite gibt es auch viele, die mit dem zunehmenden Alter nur umso fester in ihren Verstrickungen hängen bleiben. Wird eine solche Verstrickung dann gelöst, passiert ein Sich-Fallenlassen, und es ist umso schwieriger, je länger die Verstrickung angehalten hatte. Es ist einfach nur eine Frage dessen, ob man schon frueh genug beginnt, diese Verstrickungen aufdecken zu WOLLEN. All das andere von wegen "Meditation, Samadh, Kryia Yoga usw." ist ein Schmarrn. Naja, es macht zwar Spass und wer meditiert hat nachgewiesenermassen mehr Lebenslust als andere (und schläft besser, und ist ausgeglichener und so weiter). Da braucht es ja gar keine schwuelstigen Theorien ueber Energien und Gott und die Welt.

der mönch kommt nach 20 jahren nicht zu deiner erleuchtung @wren

das aufdecken der verstrickungen ist der ganz anfängliche anfang eines weges

ja, eines weges ... auch wenn @fckw möglicherweise gleich erkären wird, daß es keinen weg gibt ... es gibt einen weg

das was du vielleicht meinst @wren, die resignative hoffnungslosigkeit durch das altern, hat mit der selbsterkenntniss nicht viel tu tun ... meine mutter war dann weiter als du, denn sie sagte oft: "hoffentlich bin ich bald tot" ... ihre letzte hoffnung ... der tot

ich selbst habe an meinem eigenen körper und geist kräfte und zustände erfahren, die mich anders denken lassen

zwar ist was du @fckw über verstrickungen schreibst, und auch was in deinem tagebuch seht alles wahr ... aber das ist der anfängliche anfang eines weges zum samadhi und mehr sogar

ich habe das alles schon gespührt, und besonders nach einer guten meditation weiss ich was mich erwartet, und ich freue mich schon jetzt darauf leute

14 tage war ich mal in einem zustand, welcher wie ein rausch gewesen ist ... damals dachte ich schon es "geschafft" zu haben ... dieser zustand war derart schön und tief und gesund und heil, da gibt es einiges von dem wir kleinen "erleuchtet-tuer" nichts wissen

also auf mich wartet das ewige glück ... ganz gewiss

ein problem ist das umfeld ... aber das schiesse ich einfach in den wind, und bleibe alleine ... ausser wenn eine passende frau meinen weg kreuzen sollte

ansonsten interessiert mich das "da draussen" alles nicht mehr ... mich interessiert nur noch diese befreiung ... sonst nichts

sie DARF MICH INTERESSIEREN ... glücklicherweise

könnte ja auch sein das ich in den 60ger jahren 14stunden arbeiter unter tage gewesen wäre

aber ich hatte GLÜCK

ich DARF einen bestimmten WEG gehen ... zwar beklage ich mich über dies und das, und hätte mal wieder gerne eine stamme blondine mit schönem arsch ... aber das sind nur läppische wünsche, die kommen und gehen und sich erfüllen oder nicht

der rote faden ist etwas anderes
 
Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
der mönch kommt nach 20 jahren nicht zu deiner erleuchtung @wren

das aufdecken der verstrickungen ist der ganz anfängliche anfang eines weges

ja, eines weges ... auch wenn @fckw möglicherweise gleich erkären wird, daß es keinen weg gibt ... es gibt einen weg

das was du vielleicht meinst @wren, die resignative hoffnungslosigkeit durch das altern, hat mit der selbsterkenntniss nicht viel tu tun ... meine mutter war dann weiter als du, denn sie sagte oft: "hoffentlich bin ich bald tot" ... ihre letzte hoffnung ... der tot

ich selbst habe an meinem eigenen körper und geist kräfte und zustände erfahren, die mich anders denken lassen

zwar ist was du @fckw über verstrickungen schreibst, und auch was in deinem tagebuch seht alles wahr ... aber das ist der anfängliche anfang eines weges zum samadhi und mehr sogar

ich habe das alles schon gespührt, und besonders nach einer guten meditation weiss ich was mich erwartet, und ich freue mich schon jetzt darauf leute

14 tage war ich mal in einem zustand, welcher wie ein rausch gewesen ist ... damals dachte ich schon es "geschafft" zu haben ... dieser zustand war derart schön und tief und gesund und heil, da gibt es einiges von dem wir kleinen "erleuchtet-tuer" nichts wissen

also auf mich wartet das ewige glück ... ganz gewiss

ein problem ist das umfeld ... aber das schiesse ich einfach in den wind, und bleibe alleine ... ausser wenn eine passende frau meinen weg kreuzen sollte

ansonsten interessiert mich das "da draussen" alles nicht mehr ... mich interessiert nur noch diese befreiung ... sonst nichts

sie DARF MICH INTERESSIEREN ... glücklicherweise

könnte ja auch sein das ich in den 60ger jahren 14stunden arbeiter unter tage gewesen wäre

aber ich hatte GLÜCK

ich DARF einen bestimmten WEG gehen ... zwar beklage ich mich über dies und das, und hätte mal wieder gerne eine stamme blondine mit schönem arsch ... aber das sind nur läppische wünsche, die kommen und gehen und sich erfüllen oder nicht

der rote faden ist etwas anderes


uff, das ist jetzt viel und bei mir wurde es spät...aber da ich vielleicht die nächsten Tage nicht reinlese....

also, ich habe nie gesagt, dass ich erleuchtet bin....
und ich werde mich natürlich nochmals auf Alters-Resignation ausleuchten...ob da wohl nicht doch...durch die Hintertür.....naja ein bischen grinsen muss ich trotzdem....naja


aber auf den Tod wart ich wirklich noch nicht, wie ich überhaupt immer weniger warte....

wenn du schreibst, dass dich viel schönes, berauschendes erwartet. worauf du dich auch schon ganz fest freust....
da taucht vor mir ........sorry für den Vergleich, er ist wirklich nicht böse gemeint....es ist einfach.....na , ich mach jetzt mal wenigstens ein Pferd draus....also da taucht das Bild vor mir auf , von dem Pferd, dem man eine Möhre vor die Nase hängt, damit es vorwärtsgeht.....so an einem langen Stock, dass es die Möhre ja nie erreicht...weil dann rennts ja nicht mehr

du legst alles in die Zukunft, merkst das? die Zukunft rutscht aber immer mit weg.............drum war auch der Spruch einiger Hausbesetzer hier falsch gewählt "alles wird gut".....da kann es ja nie gut sein.....


oder?


aber ich möcht dir nicht widersprechen, du hast auch zweifellos schon in viele Dimensionen hineingeschnuppert....wo ich keine Ahnung davon habe....

gerne werde ich später wieder von dir lesen....
 
Werbung:
beides ist ... beides sollte sein

das JETZT und eine bewusste projektion in die zukunft, wobei man sich darüber KLAR sein MUSS oder sollte, daß die zukunft eine gedankliche projektion, und damit eine illusion ist

trotzdem funktioniert es, denn schon so manhcer ingenieuer hat die konstruktion einer brücke in die zukunft projeziert, und aus der projektion wurde realität
 
Zurück
Oben