RaZIel999 schrieb:
aber ReturnofNowhere ich hab das Gefühl, das du versuchst die anderen mit massig vielen Argumenten, die größtenteils nur auf deine Erfahrungen zurück gehen,
Das ist wiedermal ein richtiger Schenkelklopfer.
Aber wie soll man denn die Wahrheit für sich rausfinden, ohne eben diese Erfahrungen zu machen?
Ja wie denn nur?
Wenn jemand durch Meditation in einen Luziden Traum gelangen kann um bewusst Fragen an sein Unterbewusstsein zu stellen ( Das kann ich nähmlich ),
Respekt, brotha! Ich kann's nicht.
obwohl mehr als 98% der Menschen die ich kenne sagen würden, dass das der totale Schwachsinn ist,
Naja, sagen wir mal: Eher ueberfluessige Zeitverschwendung.
dann kann man auch mehr erreichen.
Ich weiss. Man kann sehr viel erreichen mit Meditation. Es ist schon fast der Wahnsinn, was man mit Meditation nicht alles erreichen kann: Ruhe, Gelassenheit, Ausgeglichenheit, Lebenssinn, die Wahrheit, Gott, den göttlichen Kern, das innere Kind, das Selbst, die Leere, Samadhi (Sahaj, Nirvikalpa & Co.), Kryon, Buddha, die eigene Buddha-Natur, das göttliche Ich, den göttlichen Kern, das Nichts, Selbstbewusstsein, Bewusstsein, Selbstwertschätzung, Liebe, Licht, Klarheit des Geistes, Einsicht in die Wesenheit der Dinge, Einsicht allgemein, Weisheit, usw. usf.
Krass! Das alles, nur durch Meditation erreichen! Potzdonner.
Und es ist zwar richtig das man aufhören soll zu suchen und anfangen sollte zu finden. Aber meiner Meinung nach, kann man genau das, wenn man seinen Geist in der Meditation öffnet. ( Akascha Chronik ).
"Suchet, so werdet ihr finden. Klopfet an, und es wird euch aufgetan. Ich [gemeint bin hier wirklich ich selbst] aber sage euch: Noch nie hat ein Mensch durch suchen etwas gefunden."
Ich hab deine ja zu respektieren.
Das find ich schön, es gibt schon genug Leute, die ueberhaupt keine Meinung respektieren. Viele davon waren beruehmte Zen-Mönche!