man begreift es einfach nicht

  • Ersteller Ersteller ReturnOfNowhere
  • Erstellt am Erstellt am
Augen schrieb:
Während meinereiner von jedem Kleinschas voll mitgerissen wird; und aber die ganze Zeit so tut als wärs nicht so. (Na aber Hallo, Augen hats doch voll im Griff. WUUMMM wieder vom nächsten Tracker überfahren.)

Solution??

du hast dir die Antwort doch selbst gegeben
lass dich mitreissen
aber nicht mit Haltung
haltlos

warum träumt ein Mensch wie du davon, alles im Griff zu haben?
und vor allem, warum will er andere glauben machen, er hätte alles im Griff?

komm schon Augen
es nützt nichts, wenn du in Peinlichkeiten kramst
so intellektuell, distanziert, natürlich über sich selber lachen könnend
reinflutschen musst
 
Werbung:
Wallhall schrieb:
Das Problem ist ja meistens, dass die Emotionen scheinbar eben nicht dazugehören, weil sie oftmals vom Verstand her betrachtet zu stark oder "daneben" sind. Emotionen sind eine ursprüngliche Kraft, die sich ihren weg bahnen will.



Hallo Wallhall
mir scheint, dass das ein ursprünglich vom männlichen (ich spreche nicht von Männern) ausgelöstes Problem ist. Es wurde erkannt, dass wir mehr sind als Verstand und Gefühle...
und da wurden dann mal zuerst die Gefühle unterdrückt, weil die sind dem Verstand eh zu peinlich....
dabei bliebs dann...
und darum führts zu nix
genauso wie man nicht die Zukunft von der Vergangenheit abtrennen kann
(sich also beispielsweise ständig kritsch durchleuchtet, Vergangenes raufholt, aber keine Zukunftsperspektiven erlaubt, weil - man muss doch schliesslich in der Gegenwart leben..)
das führt nur zu Ungleichgewicht und sonst nichts
ob wir als Menschen zum Ziel haben, noch zu Lebzeiten in der ausbalancierten Mitte zu landen, wissen die Götter
oder ob es mehr so in Richtung "Hellinger" (naja, hab grad erstmals in ein Buch von ihm reingelesen) auch

Ich weiss nur eines mit Bestimmheit: dass das eine ohne das andere überbordet (wie in der freien Wildbahn) und darum schlag ich auch, den von dir erwähnten Weg ein, zu lernen beides zuzulassen (was ja schwierig genug ist, wenn man die wirkliche Partnerschaft anstrebt, siehe im materiellen Beispiel Mann/Frau)
 
da gibt es keinen trick

letztendlich würde es auch nichts helfen, gnadenlos in der meditation zu verharren

es gibt ja leute die versuchen das ... die gehen täglich 7 stunden in meditation, die restliche zeit essen sie etwas, waschen ein wenig und gehen ein bisschen spazieren

ich glaube nicht das dies letztendlich eine lösung ist ... aber wissen tue ich es eben auch nicht

was mich stört sind nichtmal peinliche situationen, sondern dumme missverständnisse ... man tut oder sagt etwas, und plötzlich erkennt man: "mensch ... das ist völlig falsch verstanden worden"

also mir kommt mein ganzer körper wie ein blockade vor ... zwar spüre ich die energie hier und da, aber sie fließt nicht frei durch

an manchen stellen ist es, als wenn dich die energie so richtig "durchwürgen" muss

mir geht das auch langsam auf den sack ... zwar weiss ich das dies eine tolle energie ist und sie vermutlich mal zu einem tolen zustand führen wird, aber langsam nervt dieses ewige "sich winden" dieser energie

ich habe auch keine lust mehr etwas zu tun ... mir geht das alles gegen den strich
 
He das thread bekommt ja echt Tiefe
:D
Augen eins würd mich interessieren..wenn Du die Bündchen von den Socken abschneidest..
lösen sie sich dann nicht auf?
oder hängen völlig unädequat am Fuss?

fckw
was hast Du gegen Bridge over troubled water (g*g*g*)?
LG
 
ReturnOfNowhere schrieb:
was mich stört sind nichtmal peinliche situationen, sondern dumme missverständnisse ... man tut oder sagt etwas, und plötzlich erkennt man: "mensch ... das ist völlig falsch verstanden worden"
......

also mir kommt mein ganzer körper wie ein blockade vor ... zwar spüre ich die energie hier und da, aber sie fließt nicht frei durch

Mit dem gesprochenen und geschriebenen Wort habe ich mich ziemlich ausführlich beschäftigt und bin nach einem halben Leben (und jahrelangem Verweilen in Resignation über die zwangsläufigen Missverständnisse durch die Sprache) vorläufig bei der Feststellung angelangt, dass es eigentlich gar nicht so wichtig ist, was ich oder jemand anders sagen will, sondern nur wie ich oder jemand anders darauf reagiert. Wenn etwas ausgelöst wird in einem, gibt das doch die Möglichkeit, sich selber besser kennenzulernen, egal, ob es dem entspricht, was der Aussagende gewollt hat.

...

was deine Blockaden betrifft: hast du einmal Shiatsu ausprobiert?
 
Regina.Svoboda schrieb:
fckw
was hast Du gegen Bridge over troubled water (g*g*g*)?
LG
fckw wuerdigt Regina keines Kommentares und bestraft sie mit Nichtbeachtung dieser Frage...

@RoN:
Diese Blockaden hab ich auch. Da gibt's wohl kein Patentrezept (und Chakrenreinigung funktioniert höchstwahrscheinlich genau fuer eine Viertelstunde, dann ist der Effekt vorbei). In den letzten paar Tagen hat sich eine hammermässige Blockade in meinem gesamten Bauch aufgestaut, echt riesengross das Ding. Keine Ahnung, wie ich das jetzt lösen soll, auch mit der Konzentration darauf verweilen bringt nur beschränkt irgendwas. Aber das ist auch genau gut so. Weil es mir zeigt, dass sich da was tut in mir, und das soll es doch auch. Von mir aus soll alles hochkommen, was da hochzukommen hat.
 
Ich will ja hier nicht klugscheissen ( steht mir auch gar nicht zu ich bin nähmlich auf dem Gebiet n absoluter Neuling und hab nicht klug zu scheissen )
aber ReturnofNowhere ich hab das Gefühl, das du versuchst die anderen mit massig vielen Argumenten, die größtenteils nur auf deine Erfahrungen zurück gehen, zu demotivieren, und beharrst darauf, das die eigenen Erfahrungen, oder die Offenheit für das was man eben noch nicht erfahren hat, nicht gut wären, da man sich ja eh selbst belügt. Aber wie soll man denn die Wahrheit für sich rausfinden, ohne eben diese Erfahrungen zu machen?
Wenn jemand durch Meditation in einen Luziden Traum gelangen kann um bewusst Fragen an sein Unterbewusstsein zu stellen ( Das kann ich nähmlich ), obwohl mehr als 98% der Menschen die ich kenne sagen würden, dass das der totale Schwachsinn ist, dann kann man auch mehr erreichen.
Und es ist zwar richtig das man aufhören soll zu suchen und anfangen sollte zu finden. Aber meiner Meinung nach, kann man genau das, wenn man seinen Geist in der Meditation öffnet. ( Akascha Chronik ).
Aber das ist meine Meinung. :)
Ich hab deine ja zu respektieren.
Einen schönen Tag euch allen :)
RaZIeL999
:schaukel: :move1:
 
RaZIel999 schrieb:
aber ReturnofNowhere ich hab das Gefühl, das du versuchst die anderen mit massig vielen Argumenten, die größtenteils nur auf deine Erfahrungen zurück gehen,
Das ist wiedermal ein richtiger Schenkelklopfer.
Aber wie soll man denn die Wahrheit für sich rausfinden, ohne eben diese Erfahrungen zu machen?
Ja wie denn nur?
Wenn jemand durch Meditation in einen Luziden Traum gelangen kann um bewusst Fragen an sein Unterbewusstsein zu stellen ( Das kann ich nähmlich ),
Respekt, brotha! Ich kann's nicht.
obwohl mehr als 98% der Menschen die ich kenne sagen würden, dass das der totale Schwachsinn ist,
Naja, sagen wir mal: Eher ueberfluessige Zeitverschwendung.
dann kann man auch mehr erreichen.
Ich weiss. Man kann sehr viel erreichen mit Meditation. Es ist schon fast der Wahnsinn, was man mit Meditation nicht alles erreichen kann: Ruhe, Gelassenheit, Ausgeglichenheit, Lebenssinn, die Wahrheit, Gott, den göttlichen Kern, das innere Kind, das Selbst, die Leere, Samadhi (Sahaj, Nirvikalpa & Co.), Kryon, Buddha, die eigene Buddha-Natur, das göttliche Ich, den göttlichen Kern, das Nichts, Selbstbewusstsein, Bewusstsein, Selbstwertschätzung, Liebe, Licht, Klarheit des Geistes, Einsicht in die Wesenheit der Dinge, Einsicht allgemein, Weisheit, usw. usf.
Krass! Das alles, nur durch Meditation erreichen! Potzdonner.
Und es ist zwar richtig das man aufhören soll zu suchen und anfangen sollte zu finden. Aber meiner Meinung nach, kann man genau das, wenn man seinen Geist in der Meditation öffnet. ( Akascha Chronik ).
"Suchet, so werdet ihr finden. Klopfet an, und es wird euch aufgetan. Ich [gemeint bin hier wirklich ich selbst] aber sage euch: Noch nie hat ein Mensch durch suchen etwas gefunden."
Ich hab deine ja zu respektieren.
Das find ich schön, es gibt schon genug Leute, die ueberhaupt keine Meinung respektieren. Viele davon waren beruehmte Zen-Mönche!
 
laaaach*, aaach fckw, Du bist wirklich gut drauf zur Zeit.
An welcher Art Kraftplatz befindest Du Dich zur Zeit?? Da bepisst einen ja echt der Neid.
:->>)

blonde Schwedinnen um die Kirche dackeln
der fckw sich schön tut sackeln
und mit dem blockierten Solarplexus hinterherwackeln
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben