FIWA
Sehr aktives Mitglied
Hey FIWA,
das ist doch kein Muss. Das ist eine Entscheidung. Willst du in einer Gemeinschaft leben, weil es eine Gemeinschaft ist und du nicht alleine umherziehst oder willst du "In dieser Gemeinschaft" mitleben, weil diese Gemeinschaft dir mehr zusagt als eine andere?
...........
Die Unterdrückung der eigenen Selbstverantwortung zur Abhängigkeit hin ohne freie Entscheidungsmöglichkeiten. Das ist Mainstream Non Plus Ultra.
doch, ein müssen, Teile des Mainstreams hinzunehmen, mit zu leben .... vielleicht auch zu folgen, wenn man in einer Gemeinschaft leben will.
Denn eine Gemeinschaft birgt auch immer Vorteile und da wird man auf der einen oder anderen Weise folgen ....... müssen.
Wenn ich mir dessen aber bewusst bin, wird m.E. daraus kein Mainstream Non Plus Ultra. Keine Abhängigkeit sich komplett aufzugeben.
Ich bin mir aber auch genauso sicher, daß viele so im innersten agieren, wodurch auch ein generelles Obsiegen des Mainstreams nie stattfinden wird.
Es wird hingenommen. Und ich bin auch davon überzeugt, daß es die Verantwortlichen des Mainstreams es sehr genau wissen.