Magische energie und der angstdämon

Sicher... haben hier ja auch viele und ich auch getan. Aber es ist unterm Strich schon irgendwann nervig, wenn ein Fehlerloser die Fehler anderer aufdeckt...... und die einfach nichts dazu lernen wollen :D , obwohl er ja pausenlos dabei ist, konstruktiv und sachlich, verständlich zu machen, wo Fehler liegen und wie es richtig wäre. Im Dienste der der MUF-Gemeinde... ;)

Aber ernsthaft: Irgendwann nervts eben wirklich. Ich habe wirklich kein Problem damit wenn man mir erzählt ich würde Quatsch schreiben, aber ich hätte dann auch gerne Erklärungen die über "Hab ich schon mal geschrieben, aber suche es jetzt nicht raus" hinaus gehen. Und natürlich tun sie das und natürlich stehen überall Erklärungen aber v.a. ich will ja weder lesen noch verstehen und definitiv nichts dazulernen.. und blablabla...
Stell dir vor, die Menschen hier sind alle gleich, ausnahmslos. :)

G.

Werbung:
Es wird wenig Unterwertig;)

Ich behaupte mal:
Das die User des muf auch die praktische Erfahrung haben, es leben, was in anderen Foren lediglich theoretisiert wird. Soll aber nicht heißen das man sich darauf beschränken sollte.
Und Condemn: wie wäre es denn wenn du mal irgendeine der Fragen beantwortest, bevor du wieder Seitenhiebe austeilst?! So kann nie eine Diskussion zustande kommen!

Stell dir vor, die Menschen hier sind alle gleich, ausnahmslos. :)

G.

Ja.. wie Mipa sagt, ich bestreite das nicht. Ich bin davon überzeugt, dass wir im Wesentlichen alle gleich ticken, allerdings die Intensitäten sich stark unterscheiden, wie auch die konkreten Punkte, worauf jemand "anspringt"... was jemand persönlich und als Beleidigung auffasst und was nicht.

Im Grunde ist das auch mit ein Grund, warum mir die Atmosphäre im MUF oft nicht gefällt... Denn gerade weil es hier ja wohl v.a. Sucher gibt, Menschen die unter bestimmten Problemen nach wie vor leiden und noch nicht DIE Lösung gefunden haben, könnten Diskussionen auch ganz anders laufen - ohne dieses Lehrer-Schüler-Gehabe, bei dem dann letztlich wenig bis nichts herauskommt.

Ich fand es schon bezeichnend, das Mipa irgendwann anfangs sich für eine Erklärung bedankte und meinte, das habe sie schon lange wissen wollen, aber sich nicht zu fragen getraut... Das ist im Grunde genau das was ich nicht ab kann.

Ich behaupte mal:
Das die User des muf auch die praktische Erfahrung haben, es leben, was in anderen Foren lediglich theoretisiert wird. Soll aber nicht heißen das man sich darauf beschränken sollte.
Und Condemn: wie wäre es denn wenn du mal irgendeine der Fragen beantwortest, bevor du wieder Seitenhiebe austeilst?! So kann nie eine Diskussion zustande kommen!
Alles was lebt ist praktisch.

Die Differenz liegt lediglich in der Interpretation eines imaginären Ziffernblatts. ;)

G.

Ich behaupte mal:

Ich habe anfangs einen ganzen Haufen Fragen beantwortet. Und es kommt schon auch ein bisschen darauf an, wie jemand fragt und wie jemand erklärt.

Und was die praktische Erfahrung angeht... Genau dieses "es leben" glaube ich nur bei Wenigen. Einfach deshalb, weil es dann auch in Diskussionen gelebt würde.

Werbung:
Ja.. wie Mipa sagt, ich bestreite das nicht. Ich bin davon überzeugt, dass wir im Wesentlichen alle gleich ticken, allerdings die Intensitäten sich stark unterscheiden, wie auch die konkreten Punkte, worauf jemand "anspringt"... was jemand persönlich und als Beleidigung auffasst und was nicht.

Im Grunde ist das auch mit ein Grund, warum mir die Atmosphäre im MUF oft nicht gefällt... Denn gerade weil es hier ja wohl v.a. Sucher gibt, Menschen die unter bestimmten Problemen nach wie vor leiden und noch nicht DIE Lösung gefunden haben, könnten Diskussionen auch ganz anders laufen - ohne dieses Lehrer-Schüler-Gehabe, bei dem dann letztlich wenig bis nichts herauskommt.

Ich fand es schon bezeichnend, das Mipa irgendwann anfangs sich für eine Erklärung bedankte und meinte, das habe sie schon lange wissen wollen, aber sich nicht zu fragen getraut... Das ist im Grunde genau das was ich nicht ab kann.
Was sich unterscheidet ist die Log-Zeit. Mehr ist da nicht. :)

G.

Zurück
Oben