Magische energie und der angstdämon

Ich drück's anders aus: Liebe ist die einzige Sache, die Trennung auflösen kann.

Begehrliche Liebe ist das nicht. Die Liebe, von der die meisten sprechen, hat immer eine sexuelle Komponente (inkl. der Liebe zu den Kindern, weil man durch dieses Gefühl die Frucht seiner Sexualität schützt; < nur ein Teilaspekt)

Deine aussage widerspricht doch jetzt meiner nicht, oder?

:)

Werbung:
lieber a418.....

Welche annahmen beim beispiel berlin sind falsch?

Es tut mir leid, dass dir graut, aber das ist die welt,
die ich noch kenne. Das sind genau die dinge, die ich
auch erlebt habe.
Es nutzt ja nichts, wenn du jetzt einfach sagst, dass
alles falsch ist, weil diese aussage doch nichts bringt und dies
auch keine konstruktive diskussiongrundlage darstellt.

Vielleicht sollte ich weitere ausführungen Condemn
überlassen - wenn er das noch will - er kann sich darüber
sehr viel besser ausdrücken als ich.

Was die geschichte mit der liebe angeht, vertrete ich bis
auf weiteres eine abweichende meinung.
"liebe" beziehst sich für mich immer auf etwas. Das kann
irgend etwas sein - egal was oder wer.
Und wenn das in den augen der mitschreibenden
ne "trennung" ist - na denn.
Wenn die liebe sich nicht mehr bezieht, auf
augendscheinlich nichts mehr,
dann stellt dieses "nichts" für mich eben "alles" dar,
womit wieder ne beziehung da ist.

Und mir ist jetzt auch nicht wichtig,
ob irgendwo das gegenteil von dem geschrieben steht.
Sich auf etwas zu beziehen und nicht etwa auf etwas anderes ist schon Bedingung: zB bedingungslose Liebe oder Liebe ;)

Macht viel aus, nur was solls :)

G.

Vielleicht sollte ich weitere ausführungen Condemn
überlassen - wenn er das noch will - er kann sich darüber
sehr viel besser ausdrücken als ich.

Hi Mipa! Danke... aber ich habe heute weniger Zeit und auch weniger Lust dazu. Und wie A418 ja schon sagte: Ich will einfach nix dazu lernen. ;) Das tut ihm einfach nicht gut, denn auch wenn er mir nun wirklich nicht sympathisch ist, und mein Mitleid sich dann in Grenzen hält, hatte ich letzte Nacht dann doch das Gefühl es ein bisschen zu weit getrieben zu haben und mir für heute Besserung vorgenommen. Auch um den Thread nicht zu schrotten.

Aber... ein Tipp: Das Forum ist groß und nicht nur auf den Magie-Bereich beschränkt. Und es ist auch kein so großes Geheimnis, dass Diskussionen unter "Allgemein" oder "Psychologie" oft deutlich entspannter und konstruktiver verlaufen. Und es gibt hier einige, die nicht unbedingt im MUF auftauchen, aber einiges verstanden haben. Insofern ist ein solcher Thread auch in anderen Bereichen möglich. Denn Angst an sich ist eigentlich mit das Wesentlichste Thema überhaupt... Vor kurzem stieß ich noch auf einen älteren Thread über Angst, der wirklich gut war. Ist nicht so lang, aber da wurden viele wichtige Aspekte besprochen. Es scheint zwar erst um Angsterkrankungen zu gehen, aber im weiteren Verlauf geht es allgemeiner um "normale" Ängste. https://www.esoterikforum.at/threads/86649

Ist auch ein Beispiel dafür das Diskussionen wirklich auch anders ablaufen können. ;)

Hi Mipa! Danke... aber ich habe heute weniger Zeit und auch weniger Lust dazu. Und wie A418 ja schon sagte: Ich will einfach nix dazu lernen. ;) Das tut ihm einfach nicht gut, denn auch wenn er mir nun wirklich nicht sympathisch ist, und mein Mitleid sich dann in Grenzen hält, hatte ich letzte Nacht dann doch das Gefühl es ein bisschen zu weit getrieben zu haben und mir für heute Besserung vorgenommen. Auch um den Thread nicht zu schrotten.

Aber... ein Tipp: Das Forum ist groß und nicht nur auf den Magie-Bereich beschränkt. Und es ist auch kein so großes Geheimnis, dass Diskussionen unter "Allgemein" oder "Psychologie" oft deutlich entspannter und konstruktiver verlaufen. Und es gibt hier einige, die nicht unbedingt im MUF auftauchen, aber einiges verstanden haben. Insofern ist ein solcher Thread auch in anderen Bereichen möglich. Denn Angst an sich ist eigentlich mit das Wesentlichste Thema überhaupt... Vor kurzem stieß ich noch auf einen älteren Thread über Angst, der wirklich gut war. Ist nicht so lang, aber da wurden viele wichtige Aspekte besprochen. Es scheint zwar erst um Angsterkrankungen zu gehen, aber im weiteren Verlauf geht es allgemeiner um "normale" Ängste.
Ist auch ein Beispiel dafür das Diskussionen wirklich auch anders ablaufen können. ;)
Vielleicht sollte man den Anspruch auf andere relativieren und konstruktiv schreiben. Ich meine damit, dass wir prinzipiell keinen anderen Menschen besitzen. :)

G.

Da hat Condemn ohne Zweifel recht. Die starke Fokussierung auf das Magie-Unterforum ist mir jetzt auch verstärkt aufgefallen.

Trotzdem möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, auch wenn von mir zwischendurch geblödelt wurde, daß ein paar oder ein großer Anteil durchaus sehr interessante Phasen und Passagen dabei waren.

Werbung:
Vielleicht sollte man den Anspruch auf andere relativieren und konstruktiv schreiben. Ich meine damit, dass wir prinzipiell keinen anderen Menschen besitzen. :)

G.

Sicher... haben hier ja auch viele und ich auch getan. Aber es ist unterm Strich schon irgendwann nervig, wenn ein Fehlerloser die Fehler anderer aufdeckt...... und die einfach nichts dazu lernen wollen :D , obwohl er ja pausenlos dabei ist, konstruktiv und sachlich, verständlich zu machen, wo Fehler liegen und wie es richtig wäre. Im Dienste der MUF-Gemeinde... ;)

Aber ernsthaft: Irgendwann nervts eben wirklich. Ich habe wirklich kein Problem damit wenn man mir erzählt ich würde Quatsch schreiben, aber ich hätte dann auch gerne Erklärungen die über "Hab ich schon mal geschrieben, aber suche es jetzt nicht raus" hinaus gehen. Und natürlich tun sie das und natürlich stehen überall Erklärungen aber v.a. ich will ja weder lesen noch verstehen und definitiv nichts dazulernen.. und blablabla...

Zurück
Oben