Magische energie und der angstdämon

Ich drück's anders aus: Liebe ist die einzige Sache, die Trennung auflösen kann.

Begehrliche Liebe ist das nicht. Die Liebe, von der die meisten sprechen, hat immer eine sexuelle Komponente (inkl. der Liebe zu den Kindern, weil man durch dieses Gefühl die Frucht seiner Sexualität schützt; < nur ein Teilaspekt)

Ja, liebe kann trennung aufheben, einverstanden:).

Begehrliche liebe ist aber ein teil des "gebildes liebe".
Wie kann man einen teil der liebe - die zu einem partner, kind etc. - als trennend bezeichnen und einen anderen teil der liebe,
die sich offensichtlich auf "nichts bezieht", als verbindend deklarieren?

Das ist doch immer die gleiche liebe.
Es liegt doch in der natur der liebe, dass sie sich immer
auf etwas bezieht und wenn es nur die tatsache ist, sich mit
dem universum oder sich selbst verbunden zu fühlen.

Aber eben, das ist ja der knackpunkt hier. Sobald sich liebe auf
etwas bezieht, geben wir einen teil unseres "autonom-seins" ab,
nicht wahr? Es wird impliziert, dass wir nicht "ganz" sind und uns noch was fehlt.....
Dann fallen einem gleich begriffe ein, wie: abhängigkeit,
proijektionen etc..

Mhhh....das ist wirklich interessant.....
(Sorry, das war ein kleines privates brainstorming
für mich und bedarf keiner antwort...:):rolleyes:)

Werbung:
^^Nein^^

das ist ein Konstrukt, das sich nicht mal definieren läßt

ist es nicht, weil bereits ein Konstrukt aus Relationen

Doch, weil von Anfang an folgendes stattfindet und sich dieses *Ich* daraus ständig in den ehrfahrbaren Relationen neu erschafft.

Natürlich kann es sich auch für *absolut* erklären oder halten :D - dann nimmt *es* die Relationen nicht mehr wahr.

das andere *Ichs* zuvor Sex hatten :lachen:

nee, erst interagierten die Ahnen mit magischen Vögeln und so kam ein neues kleines *Ich*

2anim.gif

das dürfte dann ein fulmidabler Trugschluß eines sich *absolut wähnendes Ich's* sein.

:)

Sparen wir uns das ganze Blabla..

Ich hab Recht , Du nicht...ENDE

2bad7332731cb074fbd299d21facebd6.gif

:D

was mir so ganz am Rande auffällt: nicht nur in diesem Fred ist ja immer wieder von *bedingungsloser Liebe* die Rede und das jedesmal letztlich *zweckgebunden*....also für *(irgend) etwas gut*...irgendwas stimmt da nicht.

;)

was mir so ganz am Rande auffällt: nicht nur in diesem Fred ist ja immer wieder von *bedingungsloser Liebe* die Rede und das jedesmal letztlich *zweckgebunden*....also für *(irgend) etwas gut*...irgendwas stimmt da nicht.

;)

Warum?

Bedingungslos bedeutet nicht, das sie nicht Bedingung für etwas anderes sein kann.

Werbung:
Hi Mipa! Danke... aber ich habe heute weniger Zeit und auch weniger Lust dazu. Und wie A418 ja schon sagte: Ich will einfach nix dazu lernen. ;) Das tut ihm einfach nicht gut, denn auch wenn er mir nun wirklich nicht sympathisch ist, und mein Mitleid sich dann in Grenzen hält, hatte ich letzte Nacht dann doch das Gefühl es ein bisschen zu weit getrieben zu haben und mir für heute Besserung vorgenommen. Auch um den Thread nicht zu schrotten.

Lool, gute Reaktion. Was Du alles für Gefühle hast...... Aber das scheint Deine Welt zu sein. Schon mal im real Life angewendet?

Zurück
Oben