Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Ja, liebe loge, hast recht :)- allerdings - wir haben hier schon einiges definiert -
als platt empfinde ich die diskussion im thread nicht, du schon?:D

ja, genau, die wahrheit, die evoziert werden kann, die meine ich...
(Vergiss google, man!)

ansonsten, bist süss.....;)

Jaja, Empfindungen und die Arroganz. :D

nä, die liebe ist in einer debatte die ultimative waffe,
so was wie eine atombombe, die alles platt macht :D
und weist auf verzweiflung hin :lachen:

Love-Bombing eben :D

Ich sags ja: Nichts ist so manipulativ wie der Gebrauch der Wörtchen "Danke" und "Liebe/Liebster XYZ".

Erinnert mich an die Scheibenwisch-Rumänen in Berlin...

Was ist mit Schwingung? Etwas schwingt aus sich heraus, und das Gegenüber schwingt ebenfalls?

Was soll Schwingung sein?

Genau genommen ist Schwingung Kommunikation, aber das wirst Du nicht meinen, oder?

Du meinst eher so etwas wie Vibrations?

Die gibt es nicht, das sind Interpretationen des Rezipienten

Also braucht man jmd., mit dem man interagieren kann, damit...
und das halte ich eben für Unsinn.

Und genau das ist der Grund, warum unser Gehirn paradoxe Volten schlägt mit Aussagen wie:
"Dies ist mein Gehirn"
Das ist vollkommen unlogisch aber ein Resultat der intrapersonellen Kommunikation. Man erschafft quasi gespaltene Zustände innerhalb eines Selbstes.

Und darin liegt auch der Hund begraben, wenn es um eine "unsterbliche Seele" und so Mumpitz geht.
Da man sein ganzes Lebens grösste Mühen unternommen hat diese gespaltenen Zustände zu erzeugen und aufrecht zu halten, geht man davon aus, dass dies ad ultimo ein Naturgesetz ist.

Man kann das sehr schön an Kindern von 1-6 beobachten :D

Liebe Judith,

Rosmarin: Ja, ich kann was anfassen. Mein Körper macht das ganz automatisch. Meine Hände ziehen etwas aus dem Hals. Es ist was Langes. Ich lege das im Vorzimmer neben dem Kasten ab und streichle es. Nur ich weiß jetzt nicht, ob das die Angst war. Die Angst, die ich meine, ist ohnmächtig, willenlos, kann sich nicht wehren, bewegen und schreien, ist ausgeliefert, steckt fest und ist kalt. Das Gefühl hatte ich jetzt nicht.

hört sich an wie lebendig begraben sein.

Rosmarin: Das weiß ich einfach nicht, ich habe keine Ziele, die liegen irgendwo im Nebel. Ich bin jetzt echt erstaunt. Ich achte darauf, was ich schreibe. Und da fällt mir auf, dass Nebel rückwärts gelesen Leben bedeutet.

Spontan: Ich will mich aus dem Wasser ziehen.

Nebel, kalt und aus dem Wasser ziehen und lebendig begraben sein: Deutungssynthese wäre z.b. ertrunken sein.

Rühren sich da Erinnerungen?

Rosmarin: Es soll aussehen wie ein Buch - mit wunderschönen, klaren und einfachen Worten. Die ich verstehe, die ich begreife und die mich berühren.

ok, verstehe genauer: "be-rühren sich da Erinnerungen?"

Rosmarin: Nein, welche erschreckende Vorstellung. Ich will nach etwas Angeln, was mir gut tut.

ok, fishing for complements...

nicht Komplimente, sondern "Komplemente" sind in diesem Fall gemeint.
Komplement ist das Fehlende, das noch-nicht-bewusste, das schmerzlich-vermisste..., die ergänzende Seite des Puzzles.

Rosmarin: Wau Maria, da rührt sich einiges in mir. Ich danke dir für deine Worte.
wau ist gut, das ist der Wauwau-Hund. Fühlt sich so an, als wenn du ihn schon fast ergreifen kannst... der hechelt schon mit warmem Atem...

find ich anrührend, was da gerade geschieht. danke :kuesse:

herzliche Grüße,
eva-maria

Nach der Ansicht deines Beispieles tut es das nicht! Es sei denn Es ist das gehauchte, feine und feenhafte Licht. Aber ich denke, die TAT ist gemeint, also der Vorgang des Hauchens. Und das widerspricht auch der dinglichen Interpretation, die Wahrnehmender bzw. wahrgenommenes Es sind.

Mag aber sein, dass die Annahme, dass ES ist und sich dieses ES als Erscheinung in Wahrgenommenes und Wahrnehmender aufspaltet, also offenbar in der Annahme, dass ES außen existiert (? wenn ich dich richtig verstehe) es auch beibehalten wird, und genau das widerspricht eben deinem Crowley-Zitat-Beispiel.

Das Licht ist gemeint.... Licht wird ja sehr oft für diese Analogie benutzt.

Ein Beispiel, dass auch sehr gut erklärt:

Das Eine Licht des Vaters in Seinem Himmelreich teilte die Leere. Und siehe, zwei Vater-Mutter-Lichter von Sonnen ohne Nacht leuchteten aus der Dunkelheit der Leere, und der Tag erschien in der ungeteilten Einheit eines Ewigen Tages.
Und der Vater stellte Seine Sonnen als Samen Seines Verlangens in die Mitte, damit Formen erschienen aus dem ungeformten Licht, um Sein Verlangen nach Aufteilung des Einen in viele aufgeteilte Einheiten als Abbild Seiner Vorstellungen zu erfüllen.

Die Kraft, eine Idee als Werk zu erschaffen, kommt in der elektrischen Tat zum Ausdruck, die ruhende Idee im Licht des Geistes als zwei Lichtqualitäten in Form von Bewegungswellen zu denken, die diese Idee vorspiegeln.

(...)

Geist ist Licht im Ruhezustand. Das Verlangen des Geistes wird durch Lichtwellen in Bewegung ausgedrückt. Der Ausdruck von Kraft durch Wellen ist nicht Kraft. Die gesamte Kraft des Ozeans liegt in seiner Ruhe, ob sie zum Ausdruck kommt oder nicht. Genauso liegt alle Kraft des Lichtes in der Ruhe seines Wissens, ob sie durch Lichtwellen zum Ausdruck kommt oder nicht.

http://www.walter-russell.de/de/Geheimnis.php?_id=21

Das klingt zugegeben schön und erfüllend und ich glaube, davon habe ich letzte nacht auch gelesen...;)
Allerdings......alles ziemlich abstrakt und theoretisch, oder?:)

Ja... sicherlich ist es abstrahiert. Aber es ist deshalb nicht nicht-erfahrbar. Die Erfahrung dieses "Zustands" wird bei uns allerdings in aller Regel sehr schnell unterbrochen, trotzdem kennt ihn jeder... Die Momente in denen tatsächlich kein Funke Ablehnung besteht. Wenn Du Mutter bist dann denk an Dein/e Kind/er... meistens ist die Eltern-Kind-Liebe dem am nächsten.

Werbung:
Zurück
Oben