magie

Meine Meinung:

Was du glaubst, wird passieren. Genauso umgekehrt.

Was ER macht, fällt auf IHN zurück, und auf die, für die er verantwortlich ist. Also seine Kinder. Auf NIEMANDEN sonst. Egal ob er sich schützt, ob er sich zwanzig Amulette umhängt, oder nicht.

Was DU machst, und DU glaubst, fällt auf DICH zurück. Verinnerliche das. DU wendest keine schwarze Magie an, also kommt auch nichts zurück zu dir.

Das wäre ja noch schöner, wenn der liebe Urstrumpfonkel irgendwo in Timbuktu irgendwo schwarzen Zauber betreibt, und ich, die ihn noch nicht mal kennt, hätte das auszubaden, nur weil wir verwandt sind ;) :D

Nein, vergiss das, glaube daran, dass du sicher bist, und du bist es. :)
Es ist eine Welt, insofern ja - El Nino ;)

Werbung:
Es ist eine Welt, insofern ja - El Nino ;)

Was hat ein Klimaphänomen mit meinem nicht vorhandenen, imaginären schwarzmagischen Onkel in Timbuktu zu tun? :D

Indem ich an etwas glaube, gebe ich dieser Sache erst die Macht, einzutreffen, wahr zu werden.

Ich mache mir doch das Leben nicht selber schwer :D

Also wenn dud as Zeichen anders rum aufhängst meinetwegen. Das Pentagramm im Kreis, wobei die Spitze nach oben zeigt, steht für den vollkommenen Menschen, Göttlichkeit, Unantastbarkeit, Gottverbundenheit, Licht, Schutz....

Genau. Deshalb ist das auch das richtige Symbol. Hilfreich ist es auch Erzengel Michael um Hilfe und Schutz zu bitten.

Drehst du es aber um wie bei Merlin gezeigt steht es für das Gegenteil: Verherrlichung von Dunkelheit, Negativität, dem Bösen, Ungöttlichkeit (sagen wir mal dämonisches) udn so weiter - Es ist ja nicht ganz umsonst das Symbol der Satanisten.

Umgedreht heißt ja, dass etwas, das ursprünglich gut war, verändert und der Sinn vekehrt worden ist, insofern stimme ich hier auch zu.

Ja - und genau da rührt ja die menschliche angst primär her.
Es stehen immer zu beginn fundamentalistische dogmen im vordergrund,

Besonders viele fundamentalistische Dogmen finden sich momentan im Bereich der Magie. Dort habe ich noch nie etwas anderes gehört oder jedenfalls höchst selten als Ausnahmefall.

Das ist richtig, lieber Merlin, aber sollten wir diesfalls nicht eher darüber
nachdenken, warum uns etwas "derartig" und nicht "anders" erscheint? Das bedingt schlussendlich, dass wir uns mit unseren ängsten auseinandersetzen.
Wenn wir uns mit etwas anderem als uns selbst schützen wollen, geben wir doch wieder kompetenz an jemanden oder etwas ab.

Es ist aber wichtig, eine höhere Instanz um Hilfe zu bitten (z. B. Beten), weil dadurch erreicht wird, dass man aus dem Ego herauskommt.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass viele Magier verschleiern wollen und an Aufklärung nicht interessiert sind, sowie an Menschen, die Hilfe leisten wollen und anderen Meinung sind als sie selbst.

Mir schwant, du würdest ein gutes Beispiel für "Denkrillen" abgeben. Oder, um es auf eine relativ bekannte bildliche Ebene zu bringen - Spurrillen auf der Autobahn, wenn du da einmal drinsteckst, oh oh oh ......

:)

Werbung:
Was hat ein Klimaphänomen mit meinem nicht vorhandenen, imaginären schwarzmagischen Onkel in Timbuktu zu tun? :D

Indem ich an etwas glaube, gebe ich dieser Sache erst die Macht, einzutreffen, wahr zu werden.

Ich mache mir doch das Leben nicht selber schwer :D
Wie ich sehe ist meine Antwort eingetroffen. ;)

Zurück
Oben