magie

GräfinJo;2821366 schrieb:
Mir schwant, du würdest ein gutes Beispiel für "Denkrillen" abgeben. Oder, um es auf eine relativ bekannte bildliche Ebene zu bringen - Spurrillen auf der Autobahn, wenn du da einmal drinsteckst, oh oh oh ......

:)

Es kann ein Problem sein, von sich auf andere zu schließen und sich zu viel beeinflussen zu lassen. ;)

Werbung:
Ich finde es immer wieder interessant wieviele Leute sich immer noch für den Bereich der Magie interessieren, wenn man weiß, dass dies der erste Bereich ist, der aufgelöst werden wird.

Der Grund dafür sind verschiedenste energetische Maßnahmen, die nicht mehr länger akzeptiert werden.

Ich finde es immer wieder interessant wieviele Leute sich immer noch für den Bereich der Magie interessieren, wenn man weiß, dass dies der erste Bereich ist, der aufgelöst werden wird.

Der Grund dafür sind verschiedenste energetische Maßnahmen, die nicht mehr länger akzeptiert werden.

kannst du das genauer erläutern?
also meinst du das so generell, so weltweit? und wer wäre das, die/der das mit "verschiedensten energetischen maßnahmen" auflösen würde?
oder meinst du, das unterforum würde hier im forum aufgelöst?
und werden darum walter und margit von wem auch immer mit "verschiedensten energetischen maßnahmen" bearbeitet?

bitte erkläre uns das...

:engel:

@ Pathos: Keine weisen Worte. Natürlich hast du mit dem was du sagst recht aber es ist sehr unklug das jemandem zu sagend er schon verbittert dran glaubt. Die Frage war ein Symbol das schützt - wenn er bereits an den Schaden glaubt ist es eine unweise Entscheidung ihm zu sagen, dass er keinen Schutz anwenden soll nur weil er damit die Bedrohung als wahr anerkennt.

Wenn ich dich in einen Eimer Salzsäure schmeisse nutzt es dir auch wenig wenn ich sage, dass die Säure gar nicht wirklich existiert und du nicht durch tragen eines Schutzanzuges ihre Realität bestätigen sollst sondern am besten ohne drin rumplantscht. Was machts schon wenn dein Körper stirbt, dein geist überlebts ja sowieso.

Wenn jemand mit dem Wissen nicht umgehen kann ist s töricht es ihm um die Ohren zu schmeissen - geh auf ihn ein udn sag ihm einfach einen wirksamen Schutz...

@ Pathos: Keine weisen Worte. Natürlich hast du mit dem was du sagst recht aber es ist sehr unklug das jemandem zu sagend er schon verbittert dran glaubt. Die Frage war ein Symbol das schützt - wenn er bereits an den Schaden glaubt ist es eine unweise Entscheidung ihm zu sagen, dass er keinen Schutz anwenden soll nur weil er damit die Bedrohung als wahr anerkennt.

Wenn ich dich in einen Eimer Salzsäure schmeisse nutzt es dir auch wenig wenn ich sage, dass die Säure gar nicht wirklich existiert und du nicht durch tragen eines Schutzanzuges ihre Realität bestätigen sollst sondern am besten ohne drin rumplantscht. Was machts schon wenn dein Körper stirbt, dein geist überlebts ja sowieso.

Wenn jemand mit dem Wissen nicht umgehen kann ist s töricht es ihm um die Ohren zu schmeissen - geh auf ihn ein udn sag ihm einfach einen wirksamen Schutz...

Magie ist die bewusste Veränderung von sich selbst, welche eine bewusst herbeigeführte Veränderung des Umfeldes bewirkt.

Jede Art der Magie versucht das Umfeld in eine gewünschte Richtung zu verändern.
Man ist nicht nur seines eigenen Glückes Schmied sondern auch der Schöpfer seiner eigenen Realität.

Der Unterschied zwischen einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung und Magie ist einerseits, dass die magische Variante der bewussten Kontrolle untersteht

Ob Heilung, Levitation oder Erfolgsmagie, letztlich basiert alles auf einer Einbildung (Gedankenbilder) die stark genug sind die Person und damit das Umfeld zu verändern.

Magie versucht die Realität zu verändern, nicht ihr zu entfliehen.

Magie ja darin liegt "unmögliches" eben doch möglich zu machen, gibt es eine Grenze dessen was sie wirklich Glauben (auch Unbewusst) und sich vorstellen können.

Engstirnigkeit und übertriebene Genauigkeit haben auch schon manch ehrgeizigen und eifrigen Schüler dazu verdammt, "ewig" ein solcher zu bleiben.

Natürlich gibt es gute Anleitungen und Systeme nach denen man gut arbeiten und lernen kann. Aber wer sich auf Dogmen versteift wird nicht weiterkommen

Irgendwie traurig,das Du so was auf der eigenen Seite schreibst,
aber im Grunde jemandem sagen willst, er solle sich von der rein
glaubensgestützen Wirkung eines Symbols abhängig machen.
Und zur Unterstützung der Argumentation, Begriffe wie Realität und
Wirklichkeit willkürlich mischt.

Vielleicht wäre es einfach mal gut,wenn Du Dein elitäres Denken zur Seite
legst und rein hypothetisch annimmst,das es faktisch keinen Unterschied gibt
zwischen einem Magier und einem Nicht-Magier. Um es in Deinen Worten
zu sagen, es gelten immer die gleichen Regeln und Gesetze. Die Prozesse
laufen immer nach den gleichen Grundsätzen ab und egal wie viel Du an Dir
selber rum bastelst, Du bist und bleibst Mensch.Buddha,Jesus,Swami Banani
alles Menschen.

Allerdings Menschen die sich bewusst waren, dass.....

Werbung:

Zurück
Oben