Magie - wofür?

Werbung:
Bitte @vered16
begreif doch endlich: Manche Leute fühlen sich nur dann größer wenn sie auf andere draufsteigen und rumtrampeln.
Da karma nix machen.

Weitere Diskussionen in die Richtung wären wie das Streiten ums Schamhaar der Hexe von Endor.
:D

;)
[/QUOTE]
Ganz genau. Obwohl ich gerade etwas gelesen habe von wegen selbst herbeigeführte Psychose (im Zusammenhang mit Astralreisen) ---> kann man das wirklich selbst herbeiführen nur indem man sich mehr auf das Metaphysische einlassen will?

Falls das zu verwirrend ausgedrückt ist: ich habe keine Psychose und auch keine andere psychiatrische Krankheit die Dinge wie Stimmenhören erklären würde. Aber einmal habe ich sehr deutlich eine Stimme von aussen zu mir sprechen gehört, und da war keiner (das ist mein krassestes Erlebnis, vor Jahren). Und ein anderes mal habe ich mehrere Stimmen in meinem Kopf gehört, die klangen anders als meine und sprachen teilweise in fremden Sprachen, die ich weder verstehen noch zuordnen konnte (vor Monaten). Das zweite Erlebnis lässt sich eventuell entzaubern: da war ich schon ziemlich lange wach, irgendetwas mit Ströme des Unbewussten und so. Trotzdem war es... erschreckend.. ich meine woher soll ich in so einer Situation wissen was als nächstes passiert?

Leider hatte ich eben immer Angst bei solchen Dingen, ich meine... in Angst leben, bis ich es gelernt/geschafft habe nicht mehr mit Angst darauf zu reagieren. Wenn man mal von der rein psychiatrischen Erklärung (bei der ich immer noch Angst vor krasseren Halluzinationen hätte) absieht, wirft es auch Fragen auf, und dieses Nichtwissen ist auch eher weniger beruhigend.
Die Frage der Psychose ist eine perspektivische. Der Psychiater beruft sich auf anerkannte Wahrheiten einer Gesellschaft. Man geht von einem bestimmten Ich aus, was allerdings noch niemand gefunden hat. Dieses anerkannte Ich ist letztlich nix anderes als ne Massenpsychose:D
Das klingt ein wenig wie der Autofahrer, der auf die Autobahn fährt und nur auf Geisterfahrer trifft, aber so meine ich es nicht
Der magisch Übende wählt bewusst und öffnet sich für Zustände und verlässt sie auch wieder. Wenigstens aber bringt er die Welten nicht durcheinander. Die Welten sind letztlich alle gelogen, auch die der Massenpsychose.
Der IOT hat sinngemäß folgenden Spruch: „Alles ist wahr, alles ist gelogen“

Werbung:
Zurück
Oben