Magi

Werbung:
Mir ist dazu gerade beim einschlafen noch eine nette Anekdote eingefallen:

Eines Tages kamen der Junge Boaz und seine Gefährtin Jachin an eine Kreuzung mit einem Wegweiser und einer Bank auf der ein altes Väterchen saß.
"Welchen Weg sollen wir nehmen?" fragte Jachin.
Da sprach das Väterchen "Ihr seid an einer Lebenskreuzung angekommen, wählt ihr den einen Weg so werdet ihr Glück und Freude erfahren. Wählt ihr den anderen, so erwarten euch Unglück und Trauer."
Boaz versuchte den Alten mit seiner Stärke und Kraft dazu zu zwingen ihnen den Weg zu veraten, der voll Verheissung von Glück und Segen war.
Erschrocken über die rohe Art des jungen Boaz wimmerte das Väterchen "Dein Weg ist der Linke, es ist der linke Weg! Verschone mich!" Und Boaz tat wie ihm geheissen und schritt erhobenen Hauptes voll Zuversicht den Weg entlang. Jachin aber, die keine Stärke und Kraft besaß wie Boaz, sondern nur ihre Intelligenz, trat an den Wegweiser heran und las "Links - Pech, Rechts - Glück". Sinnend sah sie Boaz nach, der schon ein gutes Stück des Weges gegangen war und wandte sich mit einer Träne des Abschieds im Auge, dem rechten Weg zu.

Lieben Gruß und gute Nacht!
T

wer will entscheiden wer zu sich selbst gefunden hat? einer der beiden...keiner... oder alle beide?
 
Werbung:
man braucht auch viel gefühl von innen und man muss es wirklich wollen sonst klapt es nicht.nur nichts überstürzen
 
Zurück
Oben