Magie - wofür?

Werbung:
@@..

Generell wundert es mich, wie viele Aufrufe bei den Themen der Magie kommen,
und auch wie viele Threads bereits angelegt sind - a' W a h n s i n n
Naja, es gibt halt ein paar Fachkaiser, wennst die abgegraben hast, begreifst du das es um die großen Fragen der Menschheit geht. Höhere Philosophie, da jede Richtung von Platon, Kant, Schoppi und Nietsche eine eigene Krankheit darstellt. Jene der ungebührlichen Selbstüberhöhung. Magie ist da um echte Antworten zu bekommen, fern von Marktüblichem EsoGetue mit Heilschweinchen und Silvesterengel.
Und die Antwort muss nicht gefällig sein.

:)
 
Magie ist ein sehr labiler Zustand, an diesem Punkt kann es in alle Richtungen rutschen. Nun gibt es jene die dies geschickt zu eigenem Vorteil ausnutzen und auch jene die sich ausnutzen lassen.
Wenn es gut läuft, kommt bei Magie heraus dass man zu den Möglichkeiten die vorher da waren noch mindestens einen Weg dazu gewinnt. Wenn es nicht klappt rutscht man schlimmstenfalls in ein Teufelskreis wo der Weg und das Ziel nicht mehr scharf voneinander abgegrenzt werden konnen. Es kommt ein wenig drauf an welchen Zugang man findet, etwas Glück und Geschick, Karma ...und dann macht es Klick und plötzlich kommt man auf einen zufällig genialen Einfall wo alles ineinander rutscht wie es soll. Die Option war schon immer da nur hat man diese vor der Magie nicht beachtet. Die Magie fokussiert die Wahrnehmung und dann kommt das AhA-Erlebnis: das muss man dort zu dem Zeitpunkt genauso machen...und Zack ist das Problem gelöst.
Zündet aber der Funke nicht durch...hängt die Ereignisskette, nagen die Geister an einem selbst, soll es so nicht sein...dreht man sich im Kreis und verpulvert seine Gesundheit und Energietessourcen ins Leere...was wiederrum eine bereichernde Lernerfahrung darstellt und die Fähigkeiten langsam und schmerzhaft hochlevelt. Macht dann auch irgendwie Spass, im Nachhinein betrachtet ergibt es sogar einen Sinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben