Wie habt ihr angefangen?

lonelymama79

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
14
Ort
Sachsen-Anhalt, Tangermünde
Hallo an alle!

Nur mal so aus Neugier.
Wie habt ihr angefangen?

Ich bin wirklich am Überlegen, welcher der beste Weg ist. Nur Theorie? Also erst mal alle Bücher auswendig lernen? Oder ist doch die Praxis die beste Übung?
Dann am besten gleich mal eine magische Geldvermehrung, um sich die ganzen Utensilien leisten zu können?
Und welche Arten von Magie bevorzugt ihr? Räucherrituale, Kerzen, Sigillen, ...? Oder Küchenmagie?
Womit hat man die besten Erfolge? Und wofür setzt ihr Magie ein?

Fragen über Fragen?:confused4

Peggy
 
Werbung:
Hallo an alle!

Nur mal so aus Neugier.
Wie habt ihr angefangen?

Ich bin wirklich am Überlegen, welcher der beste Weg ist. Nur Theorie? Also erst mal alle Bücher auswendig lernen? Oder ist doch die Praxis die beste Übung?
Dann am besten gleich mal eine magische Geldvermehrung, um sich die ganzen Utensilien leisten zu können?
Und welche Arten von Magie bevorzugt ihr? Räucherrituale, Kerzen, Sigillen, ...? Oder Küchenmagie?
Womit hat man die besten Erfolge? Und wofür setzt ihr Magie ein?

Fragen über Fragen?:confused4

Peggy


Hi...

Man setzt Magie zur Selbsterkenntnis und Befreiung ein. Ganz wie es die Bedeutung des Wortes Magie es sagt.

Magie= Magoi= Weisheit! Weisheit = Erfahrung! Angewandte Weisheit = Magie.

Man sollte in der Magie immer so handeln, wie es die höchste eigene Weisheit lehrt.

Liebeszauber gehören in diesem Falle zum Beispiel nicht dazu, DENN: Du sollst die Menschen behandeltn, wie Du selbst behandelt werden willst.

Und: Alles kommt zurück....NOTWENDIGER Weise, denn wozu tust Dus, wenns nicht Dich betreffen soll.


Also: Man beginnt, indem man sich selbst beobachten lernt. TIEFER.....und immer TIEFER! Man beginnt, die Zusammenhänge zwischen INNEN und AUSSEN zu BE-Greifen.

Liebe Grüße
Qia
 
Also: Man beginnt, indem man sich selbst beobachten lernt. TIEFER.....und immer TIEFER! Man beginnt, die Zusammenhänge zwischen INNEN und AUSSEN zu BE-Greifen.

Qia

das ist das stichwort. du solltest bei dir anfangen. höre in dich hinein und lerne als erstes dich selbst ein bisschen kennen... wenn du das wirklich ernst nimmst, wirst du eine ganze weile beschäftigt sein, denke ich :) ansonsten höre auf dein gefühl und deine innrer stimme. man sollte magie nicht praktizieren um sagen zu können "juhuu ich praktiziere magie..." das ist wohl der falscheste weg von allen....

alles liebe!
 
liebe peggy, nach einer berg und talbahn in meinem leben, durchsuchte ich mein ganzes haus nach meinen karten, um eine deutung zu machen. ich kaufte mir bücher, um bücher. machte reiki 1, reiki 2 gleich mit. das tarot deuten noch zwischen durch und weils schön war, noch chakra reading obendrauf. ich glaube ich habe noch was vergessen? aber was?????
ich will dir sagen, das dieser weg nicht ratsam ist, gehe ganz nach deinem gefühl, du wirst den zeitpunkt nicht verpassen. ich bin zwar erfolgreich, wenn ich das mal so sagen darf, aber der lohn war auch der mühe werd, aber mehr freude hätte ich anders gehabt. :)banane: selbsterkänntnis :banane: )
 
Hi...

Man setzt Magie zur Selbsterkenntnis und Befreiung ein. Ganz wie es die Bedeutung des Wortes Magie es sagt.

Magie= Magoi= Weisheit! Weisheit = Erfahrung! Angewandte Weisheit = Magie.

Man sollte in der Magie immer so handeln, wie es die höchste eigene Weisheit lehrt.

Liebeszauber gehören in diesem Falle zum Beispiel nicht dazu, DENN: Du sollst die Menschen behandeltn, wie Du selbst behandelt werden willst.

Und: Alles kommt zurück....NOTWENDIGER Weise, denn wozu tust Dus, wenns nicht Dich betreffen soll.


Also: Man beginnt, indem man sich selbst beobachten lernt. TIEFER.....und immer TIEFER! Man beginnt, die Zusammenhänge zwischen INNEN und AUSSEN zu BE-Greifen.

Liebe Grüße
Qia

Und wenn man diese Zusammenhänge begriffen hat, braucht es dann noch Magie? Wenn ja, wozu?
 
mama
Wie habt ihr angefangen?
keine Ahnung, das liegt schon so weit zurück oder kam es doch eher aus der Zukunft?
Also erst mal alle Bücher auswendig lernen? Oder ist doch die Praxis die beste Übung?
wie du willst, beides hat was - ich hab erst mal ein paar Jahre Bücher gelesen, das ist einfacher - dann hab ich alle Bücher verschenkt und dann gings ab in die Tiefe der eigenen Seele - mit allerlei praktischer Arbeit
Oder Küchenmagie?
ich liebe die Alltags-Magie - aber Küchenmagie find ich auch gut - schließlich geht nicht nur die Liebe durch den Magen-Darmtrakt
LGInti
 
Hallo an alle!

Nur mal so aus Neugier.
Wie habt ihr angefangen?

Ich bin wirklich am Überlegen, welcher der beste Weg ist. Nur Theorie? Also erst mal alle Bücher auswendig lernen? Oder ist doch die Praxis die beste Übung?
Dann am besten gleich mal eine magische Geldvermehrung, um sich die ganzen Utensilien leisten zu können?
Und welche Arten von Magie bevorzugt ihr? Räucherrituale, Kerzen, Sigillen, ...? Oder Küchenmagie?
Womit hat man die besten Erfolge? Und wofür setzt ihr Magie ein?

Fragen über Fragen?:confused4

Peggy


Ich habe kam mehr oder weniger durch die TRAUMARBEIT zur Magie. Meine Träume haben mich sozusagen gezwungen, mich mit mir und meinem Unterbewußtsein zu beschäftigen :)

Ansonsten kann ich eigentlich QIA zustimmen, jetzt nach Jahren der magischen Arbeit :weihna1
 
Hallo an alle!

Nur mal so aus Neugier.
Wie habt ihr angefangen?

Ich bin wirklich am Überlegen, welcher der beste Weg ist. Nur Theorie? Also erst mal alle Bücher auswendig lernen? Oder ist doch die Praxis die beste Übung?
Dann am besten gleich mal eine magische Geldvermehrung, um sich die ganzen Utensilien leisten zu können?
Und welche Arten von Magie bevorzugt ihr? Räucherrituale, Kerzen, Sigillen, ...? Oder Küchenmagie?
Womit hat man die besten Erfolge? Und wofür setzt ihr Magie ein?

Fragen über Fragen?:confused4

Peggy

Sowohl die Theorie, als auch die Praxis sind wichtig. An deiner Stelle würde ich erstmal irgendwo anfangen. Du musst erstmal verschiedene magische Systeme kennenlernen, um dir dann eins auszusuchen, verschiedene Systeme zu kombinieren oder dir selbst eins zu basteln. Ich habe damals mit Douval angefangen.

Ein Geldzauber wird noch nicht nötig sein, denke ich.

http://schikowski-verlag.de/
http://www.kc-verlag.de/kcverlag/index.php?javascript_enabled=true
http://www.esoterischer-verlag.de/index.htm

Karl Spiesberger gibt auch gute praktische Anleitungen.
 
Werbung:
Hallo an alle!

Nur mal so aus Neugier.
Wie habt ihr angefangen?

Ich bin wirklich am Überlegen, welcher der beste Weg ist. Nur Theorie? Also erst mal alle Bücher auswendig lernen? Oder ist doch die Praxis die beste Übung?
Dann am besten gleich mal eine magische Geldvermehrung, um sich die ganzen Utensilien leisten zu können?
Und welche Arten von Magie bevorzugt ihr? Räucherrituale, Kerzen, Sigillen, ...? Oder Küchenmagie?
Womit hat man die besten Erfolge? Und wofür setzt ihr Magie ein?

Fragen über Fragen?:confused4

Peggy


Hallo lonelymama79,

deine Ansätze sind recht heftig.
Nun gut!

Die Frage ist im Grund immer: "Was wünscht du für dein Leben und was erwartest du dir durch die Magie"?

Dein Hauptanliegen ist die "Geldvermehrung"!

Nimm doch dazu einfach einen einfachen Zauber,
wie z.B. einen Blummentopf mit Erde, in den du einen netten Samen einpflanzt und auf dessen obere Erde du "Rundherum" 1€ Münzen legst.
Verwöhne und Liebe diesen Samen bis er zu spriesen anfäbgt, in dem "festen" Glauben, das mit jedem stück Wachstum dein Vermögen ebenfalls wächst.
Freue dich an jedem Millimeter.

Du wirst sehen, je größer dein Glaube wird (also wächst), umso größer wird dein Vermögen. Wichtig ist natürlich deine Vorstellung was du willst, in dem Fall EURO.

Und erst viel viel "viel" später würde ich mich an deiner Stelle an die Sigillenmagie wagen.

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Zurück
Oben