Das Ziel der Magie?

LeoMuc schrieb:
Darf ich hier was gaaaanz kontroverses sagen?

Ich denke manchmal und bei manchen Leuten, ersetzt Magie einen Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl....

Hi LeoMuc

Tut mir Leid, genau das Gegenteil ist der Fall.
Mangel an Selbstwertgefühl (manifestiert sich körperlich auch in der Leber)
macht jemand zu einem ganz schlechten Magier - sprich einer der nix weiterbringt - eine gesunde Selbsteinschätzung bezeichnet den "fähigen" Magier.

MfG
DragonDreams
 
Werbung:
ich denke bei vielen ist magie der leichteste ausweg.. es macht auf den ersten blick vieles einfacher.. und man muss schon ziemlich oft die konsequenzen gespürt haben damit man damit etwas sparsamer umgeht.. aber ich muss sagen die meisten die sich mit magie wirklich auskennen sind recht arrogant und meiner meinung auch zurecht.. man darf ruhig stolz auf sein können sein und das auch zeigen! ich persönlich beschäftige mich eher mit schutz-'zaubern' und ähnlichem.. und das aus einer gewissen notwendigkeit die ich hier nicht weiter erläutern will.. es war bis jetzt das einzige was geholfen hat auch wenn ich ständig n.ach 'einfacheren' mitteln suche.
 
Hi DragonDreams,

es muss dir nicht Leid tun.. grins..

Ich habe ja nicht gesagt, dass sie gute Magier sind :)

Ich denke, dass Menschen mit einem echten hohen Selbstwertgefühl die auch gute Magier sind, sind selten zu finden...

Ich habe einfach zuviel Unsicherheit gesehen bei den "Magier", die ich kenne. Und ich kenne mittlerweile ziemlich viele...

Kannst du mir sagen, wie ein Mangel an Selbstwertgefühl sich in der Leber manifestiert?
 
Hallo Fist, OK, Definitionsprobleme gibt es bei solchen Gesprächen immer.

Aber wenn Magie und Meditation etwas Gemeinsames haben, dann nur dies, daß sie sich gegenseitig vollständig ausschliesen.
Magie forciert das Denken und lenkt es in eine bestimmte Richtung.
Magie verstrikt Dich damit immer tiefer in das Karma des Seins.

Meditation überwindet das Denken und führt zu vollständiger Stille, zu vollständigen Gewahrsein.
Meditation geschieht, wenn DU gar nicht mehr da bist.

Magie fordert Deine höchste Präsenz.

Wenn Du Feuer und Wasser vereinigst Fist, ist das Ergebnis Asche.
 
Hau Reisender

was ich von der Magie gelernt habe, sovern sie nicht niedere (in meinem Sinne) Magie ist hat als Grundantrieb die Überwindung der Maya, also das Erwachen, das Hinaustretten aus dem Ewigen Kreislauf, sie ist der Weg zur Nabe im Lebensrad, das weg zum Loch des Rades. Sie ist also, vom Ziel her nicht verschieden mit der Meditation. Einen Weg geht sie einen völlig anderen, denn es führen auch viele wege nach Rom.

Was bei der Magie mehr betont wird ist der Wille, aber auch die Stille ist wichtig (um den Willen überhaupt zu hören - Wille im Sinn von Thelema) und auch das absolute Gewahrsein, ein Buddhist würde warschinlich So-Sein sagen.

VIeleicht mein Leiber reisender ist das, was ich Unter Magie verstehe das verbinden des Magischen Feuers und des Meditativen Wassers und die Asche die übergibleibt ist die Asche (meine Asche, der Rest von mir) aus der ein neuer Phönix aufersteht...

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben