wozu?

SchwarzerLotus schrieb:
Wieso kann ein Hirsch mit prachtvollem Geweih durch den dichtesten Wald laufen, ohne sich irgendwo zu verheddern?
Weil sich diese Fähigkeit genetisch aus der Notwendigkeit heraus entwickelt hat.

Der Hirsch benutzt nicht mehr Magie, als wenn ein Mensch auf einer Strasse geht. Und doch ist die Magie da, sie ist allgegenwärtig. Es gibt Menschen, die glauben Magie und Wissenschaft seine zwei wiedersprüchliche Dinge, Magie sei übernatürlich. Magie überwindet die Naturgesetzte nicht, nein, Magie ist das bewusste Anerkennen dieser Gesetze!

Arion schrieb:
Wer Magie hier zum Eigennützigen Zweck praktiziert der hat nichts verstanden und ist eigtl Verräter weil er dieses Wort missbraucht. Er arbeitet gegen das göttliche Prinzip und verharrt noch viel mehr in der Materie anstatt sie zu überwinden. Man macht einen Rückschritt - und das ist dann nicht mehr Zweckgemäß
Tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass du nicht sehr viel verstanden hast. Es gibt keinen Verrat, das Göttliche umschliesst alle Möglichkeiten, das Göttliche hat keine Beschränkungen, niemand kann Verrat üben, niemand braucht eine Rettung!

Die Materie muss nicht überwunden werden, sie ist es zu jeden Augenblick!
 
Werbung:
SchwarzerLotus schrieb:
Was ist Gut, was ist Böse?

Bezeichnest du, dass Feuer, das einen Wald niederbrennt als böse, weil es Leben vernichtet?
Oder bezeichnest du es als gut, weil es Platz für neues Leben schafft?

Hi,
Du hast mich nicht verstanden. Das Feuer das den Wald niederbrennt ist an sich nicht Böse, sondern war ursprünglich etwas Gutes, da es das Untere Gestrüp des Walde niedergebrannt hat ung dann erloschen ist. Dadurch das das Untere Gestrüp weg war konnte kein großes Feuer mehr entstehen, da es nicht mehr genug brennmaterial gab.

Der Mensch aber, mit seinen Methoden, kleine Brände zu verhindern, hat dafür gesorgt, das die Gestrüppe am Boden immer weiter wachsen und deshalb brennt gleich ein ganzer Wald ab wenn ein Feuer entsteht (da das Feuer mehr als genug Brennmaterial hat).

Man sieht also, das es eigentlich nichts Gute und nichts Böses gibt.
Wenn man allerdings versucht das eingebildete Böse zu zerstören, zerstört man das Gleichgewicht zwischen Positiv und Negativ, was wie in dem oben genannten Beispiel, verheerend sein kann.

MfG Lord Lloyd
 
Hallo FIST,

ich habe mit deine erhaltenen Antworten mal durchgelesen, ist nicht wirklich zufriedenstellend...... WARUM ?????

Jeder für sich hat doch SEINE eigene Magie......

Für mich ist Magie, Verzaubern, Veränderung verspüren, Erstaunt sein, Kind werden........ Kind bleiben..... das Leben ist Magie und

- Magie kann sein wen nach einer Massage der Patient einfach aufsteht und sein Gesicht stahl.....
- Magie ist wenn nach einem Gespräch das unlösbare Problem plötzlich an Macht verliert.........
- Magie ist wenn Dich eine Berührung zum träumen verführt......
- Magie ist wenn der Gedanke an deine große Liebe dein Herz höher schlagen lässt.......
- Magie ist Liebe, Frühling, Sommer, Herbst, Winter.............
- Magie ist auch wenn durch eine gestellte Frage, den "Magiern" unter uns zu erkenne gegeben wird, das sie Mensche sind......


Antras do mateij,
Hermann
 
Arion schrieb:
Magie - und Ich meine hier nicht das herumfuchteln mit den Zauberstab, geht auch anders wenn auch weniger Publikumswirksam - hat für mih das Ziel höherer Erkenntnis und das gelangen höherer Bewusstseinszustände zur vervollkommung meiner Selbst.
Wer Magie hier zum Eigennützigen Zweck praktiziert der hat nichts verstanden und ist eigtl Verräter weil er dieses Wort missbraucht. Er arbeitet gegen das göttliche Prinzip und verharrt noch viel mehr in der Materie anstatt sie zu überwinden. Man macht einen Rückschritt - und das ist dann nicht mehr Zweckgemäß

:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1 :zauberer1

Und wenn Du erklären musst was Du da so schreibst, musst wieder MAGIE anwenden .............
 
Lord Lloyd schrieb:
Hi,
Gut, dann hier die Antwort die du erwartest:

Ich betreibe Magie um zu bewahren was ist und was jemals sein wird. Da stellt sich die Frage: Warum kämpfst du nicht gegen das Böse oder gegen das Gute sondern willst dafür kämpfen das alles so bleibt wie es ist? Darauf könnte ich nur Antworten: Was würde sich den an der Welt ändern wenn es das Böse oder das Gute nicht mehr geben würde? Wäre diese Welt dann wirklich besser? Nein, das wäre sie nicht! Die Welt würde nur noch schlimmer werden! Aber warum? Weil es ein Gleichgewicht gibt, das durch denn Wegfall eines Gliedes zusammenbrechen würde! Was hätte das für Auswirkungen? Stell dir doch mal vor es gibt nichts Böses mehr auf dieser Welt. Alles wäre Harmonisch, schön, du hast keine Sorgen und du kannst in Frieden Leben. Aber was ist mit deinem Willen? Kannst du wirklich sagen das du dann noch einen freien Willen hast, wenn du nur noch gutes tun kannst? Oder kannst du dich wirklich weiterentwickeln wenn du keine Fehler mehr machst oder dir etwas schlimmes passiert? Sind es nicht diese Sachen die dich im Leben wirklich weiterbringen?
Ich könnte jetzt noch viele Beispiele geben aber ich denke das das hier gesagte Ausreicht, um Darzulegen was ich mit der Magie bezwecke.
Ich versuche einfach meinen Weg zu gehen und vor allem möglichst viel in der sehr begrenzten Zeit die mir gegeben ist zu ereichen. Es geht mir nicht um persöhnliche Macht oder Ruhm, Ehre,... sondern darum das ich nicht das Gefühl habe Umsonst gelebt zu haben.

Ich hoffe das Genügt dir

MfG Lord Lloyd

Diskutiere niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveoa hinunter und schlägt dich mit Erfahrung. JETZT VERSTEHE ICH ..... das nennt man Selbstgespräch???:debatte:

Tut mir leid ........
 
Hi,
Ich habe diesen Schreibstil gewählt um es klarer zu machen und einige Fragen vorweg zu beantworten. Falls du das nicht erkannt hast dann tust du mir Leid.

MfG Lord Lloyd
 
Dein Masseur schrieb:
Hallo FIST,

ich habe mit deine erhaltenen Antworten mal durchgelesen, ist nicht wirklich zufriedenstellend...... WARUM ?????

Jeder für sich hat doch SEINE eigene Magie......

Für mich ist Magie, Verzaubern, Veränderung verspüren, Erstaunt sein, Kind werden........ Kind bleiben..... das Leben ist Magie und

- Magie kann sein wen nach einer Massage der Patient einfach aufsteht und sein Gesicht stahl.....
- Magie ist wenn nach einem Gespräch das unlösbare Problem plötzlich an Macht verliert.........
- Magie ist wenn Dich eine Berührung zum träumen verführt......
- Magie ist wenn der Gedanke an deine große Liebe dein Herz höher schlagen lässt.......
- Magie ist Liebe, Frühling, Sommer, Herbst, Winter.............
- Magie ist auch wenn durch eine gestellte Frage, den "Magiern" unter uns zu erkenne gegeben wird, das sie Mensche sind......


Antras do mateij,
Hermann

Das ist eine schöne Ansicht....

@Lord Lloyd:
Du hast recht, da habe ich was falsch verstanden
Wie "normale" Menschen Gut und Böse bezeichnen, so habe ich das Verstanden.
Und da komme ich dann immer mit dem Beispeiel und da gucken sie dann ganz blöd...
Ich bin froh, dass es bei dir nicht so ist *freu*
 
- Magie kann sein wen nach einer Massage der Patient einfach aufsteht und sein Gesicht stahl.....
- Magie ist wenn nach einem Gespräch das unlösbare Problem plötzlich an Macht verliert.........
- Magie ist wenn Dich eine Berührung zum träumen verführt......
- Magie ist wenn der Gedanke an deine große Liebe dein Herz höher schlagen lässt.......
- Magie ist Liebe, Frühling, Sommer, Herbst, Winter.............
- Magie ist auch wenn durch eine gestellte Frage, den "Magiern" unter uns zu erkenne gegeben wird, das sie Mensche sind......

wow, da bin ich baff

wirklich schön gesagt und es war eine Freude diese antwort zu lesen

Danke

by FIST
 
Die schönste Magie ist die Liebe :liebe1: .
Wenn jedes Atom im eigenen Körper mit dem ganzen All harmoniert und verschmilzt, dann sind diese magischen Momente, die niemals vergehen, wie Lichtstaub, der sich im All ausbreitet. :zauberer1
Etwa so:

if%20all%20else%20fails.jpg
 
Werbung:
hugh JeaDiame

ja - Liebe ist die Höchste Form der Magie - obwohl ich die Liebe nicht zu dem zählen würde, was man so ganz allgemein Magie nennt - die Liebe ist mächtiger als alle Magie und die Magie muss sich vor der Liebe beugen...

hmm... aber warum Computeranimationen wenn die wirklichkeit doch so viel schöner ist?
2003-13-a_fertig.jpg


mfg by FIST
 
Zurück
Oben