wozu?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hugh ihr Magier und innen

was mich gwundrig nähmen tut ist : was bezweckt ihr, wenn ihr Magie betreibt, was sind eure Ziele wenn ihr euch mit Magie beschäftig, was wollt ihr damit erreichen?

fasziniert wartet

mfg by FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
*lol*

Das ist ne gute Antwort, die merk ich mir!


Also Magie ist ja nicht nur Rituale
Es ist auch Beschäftigung mit dem Körper und der Natur etc.

Meine Ziele sind zu helfen, nie zu schaden (obwohls mich manchmal gewaltig reizt...)

Aber sie dich nur mal alltäglich um, dann wirst du überall Magie entdecken, wenn die Zugvögel zurückkommen, woher wissen sie, das bei uns die kalte Zeit vorbei ist?
Wieso kann ein Hirsch mit prachtvollem Geweih durch den dichtesten Wald laufen, ohne sich irgendwo zu verheddern?

Aber ich glaube du willst vorwiegend was über Rituale wissen.

Hier gehts darum Energie in die ideale Richtung zu lenken!
Und nach einem Ritual merkt man dann richtig, wie die ganze Luft prickelt und man selbst ganz entspannt ist!

Das musst du fast selbst erlebt haben, beschreiben kann ich das nicht
 
hugh Lord

um nochmals auf deine Frage zurück zu kommen:

solche antworten wie die von Black Lotus bezwecke ich mit diesem Treat - ansichten über Magie, vieleicht einen Dialog verschiedener Meinungen und ansichten - ich möchte gerne gute (und auch weniger gute) antworten Lesen und meinen Senf dazu geben (oder auch nicht)...

hugh Black Lotus

danke für deine Antwort - vieles darin spricht mir aus dem Herzen und deine Ansicht der Magie finde ich nicht nur schön, sondern auch Spannend.

mfg by FIST
 
Hi,
Gut, dann hier die Antwort die du erwartest:

Ich betreibe Magie um zu bewahren was ist und was jemals sein wird. Da stellt sich die Frage: Warum kämpfst du nicht gegen das Böse oder gegen das Gute sondern willst dafür kämpfen das alles so bleibt wie es ist? Darauf könnte ich nur Antworten: Was würde sich den an der Welt ändern wenn es das Böse oder das Gute nicht mehr geben würde? Wäre diese Welt dann wirklich besser? Nein, das wäre sie nicht! Die Welt würde nur noch schlimmer werden! Aber warum? Weil es ein Gleichgewicht gibt, das durch denn Wegfall eines Gliedes zusammenbrechen würde! Was hätte das für Auswirkungen? Stell dir doch mal vor es gibt nichts Böses mehr auf dieser Welt. Alles wäre Harmonisch, schön, du hast keine Sorgen und du kannst in Frieden Leben. Aber was ist mit deinem Willen? Kannst du wirklich sagen das du dann noch einen freien Willen hast, wenn du nur noch gutes tun kannst? Oder kannst du dich wirklich weiterentwickeln wenn du keine Fehler mehr machst oder dir etwas schlimmes passiert? Sind es nicht diese Sachen die dich im Leben wirklich weiterbringen?
Ich könnte jetzt noch viele Beispiele geben aber ich denke das das hier gesagte Ausreicht, um Darzulegen was ich mit der Magie bezwecke.
Ich versuche einfach meinen Weg zu gehen und vor allem möglichst viel in der sehr begrenzten Zeit die mir gegeben ist zu ereichen. Es geht mir nicht um persöhnliche Macht oder Ruhm, Ehre,... sondern darum das ich nicht das Gefühl habe Umsonst gelebt zu haben.

Ich hoffe das Genügt dir

MfG Lord Lloyd
 
Lord Lloyd schrieb:
... sondern darum das ich nicht das Gefühl habe Umsonst gelebt zu haben.

Dieses Gefühl ist auch mir sehr bekannt. Andererseits denke ich, lebt man nie umsonst, denn wenn man selber sich um nichts bemüht wird das Schicksal schon einen dazu zwingen. Glaube, vernünftig wäre hier zu versuchen die Mitte zu halten.

in guten Gedanken
 
Was ist Gut, was ist Böse?

Bezeichnest du, dass Feuer, das einen Wald niederbrennt als böse, weil es Leben vernichtet?
Oder bezeichnest du es als gut, weil es Platz für neues Leben schafft?
 
Magie - und Ich meine hier nicht das herumfuchteln mit den Zauberstab, geht auch anders wenn auch weniger Publikumswirksam - hat für mih das Ziel höherer Erkenntnis und das gelangen höherer Bewusstseinszustände zur vervollkommung meiner Selbst.
Wer Magie hier zum Eigennützigen Zweck praktiziert der hat nichts verstanden und ist eigtl Verräter weil er dieses Wort missbraucht. Er arbeitet gegen das göttliche Prinzip und verharrt noch viel mehr in der Materie anstatt sie zu überwinden. Man macht einen Rückschritt - und das ist dann nicht mehr Zweckgemäß
 
Werbung:
Magie - und Ich meine hier nicht das herumfuchteln mit den Zauberstab, geht auch anders wenn auch weniger Publikumswirksam - hat für mih das Ziel höherer Erkenntnis und das gelangen höherer Bewusstseinszustände zur vervollkommung meiner Selbst.
Wer Magie hier zum Eigennützigen Zweck praktiziert der hat nichts verstanden und ist eigtl Verräter weil er dieses Wort missbraucht. Er arbeitet gegen das göttliche Prinzip und verharrt noch viel mehr in der Materie anstatt sie zu überwinden. Man macht einen Rückschritt - und das ist dann nicht mehr Zweckgemäß

Der grösste Quatsch, den ich Heute im Forum gelesen habe:)
thx
Keane
 
Zurück
Oben