Magie: Blanker Egotrip

Werbung:
Das ist jetzt schon ein "richtiger" Ego-Trip.
Klingt nach Automobilindustrie.

Apollonius
klingt eher nach der traurigen wahrheit!

denk mal drüber nach!
wenn wer einen egotrip hat, dann du... :foto:

du gibst dich der illusion hin dich aufzuspielen indem du andere zu "egos" degradierst...

Du bist also von der schwarzen Sorte.

zwischen schwarz und weiss, unterscheided nur das ego.


herr mikrowelle hatte schon recht...
das ganze leben ist ein egotrip...

und zwar nicht nur am anfang..
was ist vorm anfang!? is da das ende des vorrigen anfangs!? oder ist es der anfang des vorrigen endes!?


hattest du in deinem letzten lebens-zyklus KEIN ego!?


ich denke der sinn liegt nicht darin sein ego auszulöschen, sonern es anzunehmen und zu erkennen wie es ist...


dann hast du die kontrolle drüber...

würde das nicht viel mehr "sinn" machen?


du möchtest doch erfahrungen sammeln.
wie soll das möglich sein, wenn du EINS bist!? wenn du bereits alles erfahren hast!?
oder geht es dir um die entwicklung!? ist nicht bereits alles vorhanden, was je war und sein wird!? ist vergangenheit und zukunft nicht EINS!?

wie solltest du dann erfahrungen machen, bzw WAS sollte erfahrungen machen!?
durch wen oder besser FÜR WEN sollte sonst die Welt "generiert" werden, wenn keiner mehr was erkennen/wahrnehmen oder etwas ER-finden kann!?


es geht um wachstum, die expansion..
um erLEUCHTung...

doch kann licht erleuchtet werden!?



sorry, aber mein ego muss auch (wied)er-kennen ;)
:liebe1:
 
Auf dem Gebiet bin ich erzkonservativ.
Deshalb find' ich schade, wozu der ursprüngliche Magier-Begriff missbraucht wird.


Typisch madiger Esoterikgraukäs.

:escape:


~~~~~~~

Apollonius:
Magie ist die Kunst, durch den Willen im Bewusstsein Veränderungen zu bewirken.
Hi Apollonius!
Schon klar die Perspektive - aber: WOZU ?
 
Den Sinn des Lebens hab ich in den Erfahrungen die ich hier auf der Erde mache und deswegen gibt es kein festes Ziel für mich, das konnte man auch aus meiner Antwort lesen, aber
welchen Sinn des Lebens meinst du ?
Du schreibst einfach "ja" und das die Menschen nunmal erzogen werden und das leider nicht alle es schaffen aus ihrer anerzogenen Weltansicht auszubrechen aber was bringt das im Leben wo is der Sinn? Hat jeder Mensch den gleichen Sinn des Lebens oder hat jeder seinen eigenen Sinn? Wenn du den Sinn des Lebens gefunden hast, ist er für uns alle oder ist er nur für dich?
siehabenpost.gif

Der Sinn des Lebens "ist" Erfahrung zu machen um zu erkennen, das "wir alle" dafür da und verantwortlich sind uns gemeinsam mit diesem Wesen Erde in eine höhere Dimension zu erheben.
Der Sinn des Lebens ist es "bedingungslose Liebe" zu erinnern und zu geben.

Es ist zwischenzeitlich nicht mehr nur Verantwortungslos sondern hochgradig zerstörerisch wie die Egos im kleinen und im großen auf diesem Planeten wüten.
Zu sagen "der Sinn des Lebens ist Erfahrungen zu machen" ist richtig, doch wann ist der Punkt der Erfahrung erreicht wo man lernt zu geben und zu lieben? Es wird weiter und weiter gemacht, "Ich"-Erfahrung um "Ich"-Erfahrung, die Einstellung hinter solchen Erfahrungen ist und bleibt das "Nach mir die Sintflut Syndrom".

Viel Zeit bleibt nicht mehr, das wissen zwischenzeitlich selbst die dümmsten auf diesem Planeten. bevor hier alles kollabiert.
Seit Millionen von Jahren wird das gleiche Ziel angestrebt "Transformation", doch seit Millionen von Jahren huldigt der Mensch den "EGO-Göttern".

Glaubt der Mensch denn wirklich er hätte "Ewig Zeit", "Ewig" auf diesem Planeten der ebenso ein Wesen ist.
Und selbst wenn nicht auf diesem Planeten, dann eben woanders.
Ist das nicht ein blanker Egotrip.

Liebe Grüße,
Apollonius
 
Der Mensch ist halt so konstruiert. :dontknow:

Es gibt ihn nicht, den Menschen ohne Willen. Selbst das Befolgen einer Beeinflussung ist freier Wille. :party02:

Der Mensch ist nicht so "konstruiert"!
Der Mensch wurde dorthin Manipuliert und Erzogen (Sozialisiert).

Wenn aus dem Herzen (Chakra) keine Kraft mehr fließt, dann geraten all die anderen aus der Balance.

Apollonius
 
klingt eher nach der traurigen wahrheit!

denk mal drüber nach!
wenn wer einen egotrip hat, dann du... :foto:

du gibst dich der illusion hin dich aufzuspielen indem du andere zu "egos" degradierst...



zwischen schwarz und weiss, unterscheided nur das ego.


herr mikrowelle hatte schon recht...
das ganze leben ist ein egotrip...

und zwar nicht nur am anfang..
was ist vorm anfang!? is da das ende des vorrigen anfangs!? oder ist es der anfang des vorrigen endes!?


hattest du in deinem letzten lebens-zyklus KEIN ego!?


ich denke der sinn liegt nicht darin sein ego auszulöschen, sonern es anzunehmen und zu erkennen wie es ist...


dann hast du die kontrolle drüber...

würde das nicht viel mehr "sinn" machen?


du möchtest doch erfahrungen sammeln.
wie soll das möglich sein, wenn du EINS bist!? wenn du bereits alles erfahren hast!?
oder geht es dir um die entwicklung!? ist nicht bereits alles vorhanden, was je war und sein wird!? ist vergangenheit und zukunft nicht EINS!?

wie solltest du dann erfahrungen machen, bzw WAS sollte erfahrungen machen!?
durch wen oder besser FÜR WEN sollte sonst die Welt "generiert" werden, wenn keiner mehr was erkennen/wahrnehmen oder etwas ER-finden kann!?


es geht um wachstum, die expansion..
um erLEUCHTung...

doch kann licht erleuchtet werden!?



sorry, aber mein ego muss auch (wied)er-kennen ;)
:liebe1:

Ich Schreibe nicht in der "Du" Form.
Aber es ist schön zu sehen wie persönlich die Angelegenheit genommen wird.

Darüber hinaus wird hier das Thema "Magie" und "Egotrip" behandelt.

Apollonius
 
Werbung:
Zurück
Oben