Magie - wofür?

Werbung:
aha,

und was ist der unklassische, deinesermessens nach

Das wäre Wortfitzlerei und bringt nichts. Ein Zauber bleibt ein Zauber, als dieser entspringt er dem Wunsch.
Wenn es jetzt also nicht um mein Ermessen geht, kannst du zumindest die Größe deines Zaubers bemessen und dir in 20 Jahren ein fähres Urteil fällen.
 
:confused: … ??? Das sind Deine einzigen Optionen? Ui Ui...
Ganz genau. Obwohl ich gerade etwas gelesen habe von wegen selbst herbeigeführte Psychose (im Zusammenhang mit Astralreisen) ---> kann man das wirklich selbst herbeiführen nur indem man sich mehr auf das Metaphysische einlassen will?

Falls das zu verwirrend ausgedrückt ist: ich habe keine Psychose und auch keine andere psychiatrische Krankheit die Dinge wie Stimmenhören erklären würde. Aber einmal habe ich sehr deutlich eine Stimme von aussen zu mir sprechen gehört, und da war keiner (das ist mein krassestes Erlebnis, vor Jahren). Und ein anderes mal habe ich mehrere Stimmen in meinem Kopf gehört, die klangen anders als meine und sprachen teilweise in fremden Sprachen, die ich weder verstehen noch zuordnen konnte (vor Monaten). Das zweite Erlebnis lässt sich eventuell entzaubern: da war ich schon ziemlich lange wach, irgendetwas mit Ströme des Unbewussten und so. Trotzdem war es... erschreckend.. ich meine woher soll ich in so einer Situation wissen was als nächstes passiert?

Leider hatte ich eben immer Angst bei solchen Dingen, ich meine... in Angst leben, bis ich es gelernt/geschafft habe nicht mehr mit Angst darauf zu reagieren. Wenn man mal von der rein psychiatrischen Erklärung (bei der ich immer noch Angst vor krasseren Halluzinationen hätte) absieht, wirft es auch Fragen auf, und dieses Nichtwissen ist auch eher weniger beruhigend.
 
Was mich generell in Diskussionen (hier und auch woanders) stört, ist die hohe Bereitschaft
etwas alltäglich ungewöhnliches (wie z.B Stimmenhören) gleich mit psychiatrischmedizinischen
Begriffen zu belegen, und das obwohl man kein Schulmediziner ist. Furchtbar, so ein Umgang
miteinander.
 
kannst es vielleicht mit eigenen Worten sagen?

und ob du gerade deine Haltung / emotionalen Zustand wahrnehmen kannst,
der durch so ein Zitat schlecht kaschiert nach Außen kommt ;)

Lach :ROFLMAO:
Es war dein Wunsch einen Überblick zu bekommen, ist oben nachzulesen.
Ich gehe dem insofern nach indem ich explizite Antworten auf Klares vermeide. Wahres Wissen, kannst du nur durch bewusstes Suchen im Nicht Bewussten erhalten. Hier wird vieles leichter, weicher und "vermeidbarer".
:)

Aber bleib nur bei deiner "Beurteilenden" Haltung, so hast du wenigstens einen Überblick über dein Urteil. :confused:
 
Es war dein Wunsch einen Überblick zu bekommen, ist oben nachzulesen.
Ich gehe dem insofern nach indem ich explizite Antworten auf Klares Vermeide. Wahres Wissen, kannst du nur durch bewusstes Suchen im Nicht Bewussten erhalten. Hier wird vieles leichter, weicher und "vermeidbarer".

Clipsi, du redest gerade mit dir. Weil sonst würde ich was anderes lesen.
Es ist rein deine Antwort auf das, was du meinst bei mir wahrgenommen zu haben.
Herzlichen Glückwunsch, also!
 
Werbung:
Zurück
Oben