Magie und Erleuchtung, ... .

@Alicebergamo

Nö, ich dacht nur ich stell die Methode mal freundlicherweise zum Zwecke der Annäherung an die Thematik der Ausgangsfrage zur Verfügung. :)

okay: Maggi ist Magie
na ja ein bisschen was gelesen und gezaubert habe ich schon
ich war sogar schon eingeladen zu einer Gemeinschaftsarbeit
Al Liber...


mich interessiert
was ist Magie wirklich?
bringt es wirklich etwas, wenn ich mich einmische?
in den flow... in das wu wei...Dao

ist Magie nicht in erster Linie dafür da
alles unechte wegzuschaffen? an mir selbst?
 
Werbung:
okay: Maggi ist Magie
na ja ein bisschen was gelesen und gezaubert habe ich schon
ich war sogar schon eingeladen zu einer Gemeinschaftsarbeit
Al Liber...


mich interessiert
was ist Magie wirklich?
bringt es wirklich etwas, wenn ich mich einmische?
in den flow... in das wu wei...Dao

ist Magie nicht in erster Linie dafür da
alles unechte wegzuschaffen? an mir selbst?

Magie ist ein Konzept, dh. Einfluss nehmen auf das Geschehene, wie man es bezweckt ist ist halt oft verschieden.
Es geht bei Magie auch um Selbsterkennung und somit die Festellung was bin ich? Aber vielen steht das Ego im Wege und bleiben irgendwo stecken.
lg
Cyrill
 
@Alicebergamo
Nuja, the Universe want's to play las ich mal irgendwo und würde niemand mitspielen, würde ihm vieleicht fad werden?

Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus vermute ich. ..
 
Wie praktiziert man denn Magie?

:confused:


.....aaalso, wir habens früher so praktiziert: da gabs ne Schale mit ner menge löschpapiere mit hoffmanstropfen, da konnte man sich nach lust und Laune bedienen, bis man bedient war, dazu gabs musik, z.B. sowas:

sergius Golowin:

http://www.youtube.com/watch?v=SqEgbutpqh0&feature=related


oder man war draußen in der Natur irgendwo auffm Berg fürn WE, das war auch immer wieder nett….hehe…

...es war magisch und erleuchtend.....aber eben nicht von Dauer..!!! ^^
 
Nuja, the Universe want's to play las ich mal irgendwo und würde niemand mitspielen, würde ihm vieleicht fad werden?

Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus vermute ich.

Erkennung der Zusammenhänge, ... ?
Der Magier versucht rauszufinden, was wie zusammenhängt und somit dient das Erkennen schlussendlich dazu um im entscheidenden Punkt Einfluss zu nehmen, dh. Ursache Wirkung + Gesetze sinnvoll für sich selbst zu nutzen.
Erleuchtung wäre einen Schritt höher zumindest was die Theorie anbelangt.
lg
Cyrill
 
Die Frage ist schlussendlich passt sich der Magier an oder passt sich das Umfeld dem Magier an?
Der Magier versucht geschehen zu lassen indem er seine Vorstellung in die *Tat* umsetzt.
Elreuchtung wäre das Erkennen, dass man nur selbst Einfluss auf sein Leben nehmen kann, wenn man in dem Sinne möglich nahe dem Jetzt agiert. Die Konzepte könnten theoretisch verschieden sein, denn der Erleuchtete hat die Einsicht, ich bin eigentlich nichts im Vergleich zu allem (eher kleines Ego), der Magier geht davon normw. ich bin (grosses Ego).
Hier an diesem Punkt wird es spannend, ... ?
lg
Cyrill
 
.....aaalso, wir habens früher so praktiziert: da gabs ne Schale mit ner menge löschpapiere mit hoffmanstropfen, da konnte man sich nach lust und Laune bedienen, bis man bedient war, dazu gabs musik, z.B. sowas:

sergius Golowin:

http://www.youtube.com/watch?v=SqEgbutpqh0&feature=related


oder man war draußen in der Natur irgendwo auffm Berg fürn WE, das war auch immer wieder nett….hehe…

...es war magisch und erleuchtend.....aber eben nicht von Dauer..!!! ^^

wie praktiziert man Magie?

gibts unmengen von Methoden
eine davon ist:

zuerst gehst du zu Ramtha
danach kletterst du den Lebensbaum hoch
und dann spuckst du oben von der Krone runter
weil du dir sonst was schon einbildest

ähm... du fragst dann "die anderen" wie praktiziert man Magie:lachen:
 
Erkennung der Zusammenhänge, ... ?
Der Magier versucht rauszufinden, was wie zusammenhängt und somit dient das Erkennen schlussendlich dazu um im entscheidenden Punkt Einfluss zu nehmen, dh. Ursache Wirkung + Gesetze sinnvoll für sich selbst zu nutzen.
Erleuchtung wäre einen Schritt höher zumindest was die Theorie anbelangt.
lg
Cyrill


Ja, somit nimmt der Magier aktiv am Geschehen der Erleuchtung teil - immer wieder ...... und führt sie sogar selbst herbei

Bei Lampe Lizzy wars anders - ihr wurde gegeben, nachdem sie jahrhunderte gewartet hat.......

Jetzt versteh ich, der Magier weiss ob seiner ERleuchtung also muss er niemandem überzeugen
LL ist so überrascht dass es unumgänglich ist die Menschheit daran teilhaben zu lassen am universellen Orgasmus :D
 
Die Frage ist schlussendlich passt sich der Magier an oder passt sich das Umfeld dem Magier an?
Der Magier versucht geschehen zu lassen indem er seine Vorstellung in die *Tat* umsetzt.
Elreuchtung wäre das Erkennen, dass man nur selbst Einfluss auf sein Leben nehmen kann, wenn man in dem Sinne möglich nahe dem Jetzt agiert. Die Konzepte könnten theoretisch verschieden sein, denn der Erleuchtete hat die Einsicht, ich bin eigentlich nichts im Vergleich zu allem (eher kleines Ego), der Magier geht davon normw. ich bin (grosses Ego).
Hier an diesem Punkt wird es spannend, ... ?
lg
Cyrill



Da hast du recht mit grossem und kleinem Ego, jedoch würd ich zum grossen Ego auch noch Pseudoleuchten dazu geben, die ausser ihrem Glauben der eigenen ERleuchtung die Realität nicht wahrnehmen... Aber das sind keine Magier!!!
 
Werbung:
Ja, somit nimmt der Magier aktiv am Geschehen der Erleuchtung teil - immer wieder ...... und führt sie sogar selbst herbei

Bei Lampe Lizzy wars anders - ihr wurde gegeben, nachdem sie jahrhunderte gewartet hat.......

Jetzt versteh ich, der Magier weiss ob seiner ERleuchtung also muss er niemandem überzeugen
LL ist so überrascht dass es unumgänglich ist die Menschheit daran teilhaben zu lassen am universellen Orgasmus :D

Genau hier ist es eben genau wo das Konzept auffliegt.
Magier und Erleuchteter können identisch sein.
Aber die Umsetzung wird vermutlich anders sein, ... .
Der Magier hat das Wissen der Erleuchtung meistens schon erkannt und nutzt es im gewissen Sinne ohne das er erleuchtet sein muss, ... .
Während der Erleuchtete das *erfährt* aber nicht umsetzen kann, ... .
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, ... .
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben