Magie und Erleuchtung, ... .

das könnte stimmen
ein Mystiker ist eher passiv
ein Magier aktiv

ich bin ja für das verbindende
ob es da eine Brücke gibt?

Macht - Liebe?

Macht?
Macht er derjenige in dem Sinne wo die Erkenntnis und das Wissen umsetzen kann und für sich verwenden kann für einen für sich sinnvollen Zweck. Ich würde auf Änderung der Perspektive tippen, dh. er ist sich seines selbst bewusst und kann es umsetzen für sich.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Erleuchtung sehen viele Menschen als das höchste Ziel in Ihrem Leben, somit würde ja theoretisch die Erleuchtung über der Magie stehen?
Viele rühmen sich ja damit alles zu wissen, also ist somit Magie eine Vorstufe der Erleuchtung oder steht die Magie immer noch darüber?
Es würde mich mal interessieren, was danach kommt, angenommen der Magier ist oder wäre erleuchtet, würde er noch Magie weiterpraktizieren?
lg
Cyrill



.....sollte ich ab 21, wenn ich einigermaßen erwachsen bin, noch was dazulernen, ich bin doch erwachsen......was meinste..????.....:))
 
Macht?
Macht er derjenige in dem Sinne wo die Erkenntnis und das Wissen umsetzen kann und für sich verwenden kann für einen für sich sinnvollen Zweck.
lg
Cyrill

Macht
das war von mir ein Verschreibungsfehler
Freud lässt grüssen:D

ich denke nähmlich, die Magier sind Machtbesessen
darum kloppen sie sich so oft

ich wollte eigentlich sagen:

Wille - Liebe

denn nur der Wille kann zerstörerisch wirken
und nur Liebe kann auch die Birne weichklopfen
und du handelst nicht mehr so wie es sein sollte

also die verbindende Brücke wäre das Denken?
 
Macht
das war von mir ein Verschreibungsfehler
Freud lässt grüssen:D

ich denke nähmlich, die Magier sind Machtbesessen
darum kloppen sie sich so oft

ich wollte eigentlich sagen:

Wille - Liebe

denn nur der Wille kann zerstörerisch wirken
und nur Liebe kann auch die Birne weichklopfen
und du handelst nicht mehr so wie es sein sollte

also die verbindende Brücke wäre das Denken?

Ich denke eher sie gehen es anders an, im Sinne von ich bin Gott, ... .
Das heisst das Ego fühlt sich oft sehr mächtig, je nach System und ohne Allgemeinplätzchen.
lg
Cyrill
 
@Alicebergamo

Nö, ich dacht nur ich stell die Methode mal freundlicherweise zum Zwecke der Annäherung an die Thematik der Ausgangsfrage zur Verfügung. :)
 
Werbung:
Ich denke eher sie gehen es anders an, im Sinne von ich bin Gott, ... .
Das heisst das Ego fühlt sich oft sehr mächtig, je nach System und ohne Allgemeinplätzchen.
lg
Cyrill


einem Buddhisten kann man damit gar nicht kommen
der glaubt da nicht dran, nur der Buddha und der sind wir


wir sind Bodhisatvas und in jedem sehe ich den Buddha
oder Christusessenz:)
 
Zurück
Oben