Magie und Erleuchtung, ... .

Werbung:
Ja würde sich einer einmischen oder würde er einfach den Dingen den Lauf lassen?
Er würde ja theoretisch ein anderes Bewusstsein haben, wenn er erleuchtet wäre.
lg
Cyrill

da komme ich erneut auf das Karussel von Karl Renz zurück
das SELBST fährt von selbst, oder doch nicht?

ich denke dass die Meinungen da geteilt sind
der eine Teil glaubt an Evolution
der andere denkt alles IST bereits

und du?
du sagtst ja auch
so wie ich wir sind erleuchtet

aber wir erinnern uns nicht
also wäre die Magie letztendlich Arbeit
die Schleier wegzuschaffen

"wegzaubern" statt dazuzaubern
 
da komme ich erneut auf das Karussel von Karl Renz zurück
das SELBST fährt von selbst, oder doch nicht?

ich denke dass die Meinungen da geteilt sind
der eine Teil glaubt an Evolution
der andere denkt alles IST bereits

und du?
du sagtst ja auch
so wie ich wir sind erleuchtet

aber wir erinnern uns nicht
also wäre die Magie letztendlich Arbeit
die Schleier wegzuschaffen

"wegzaubern" statt dazuzaubern
Ja das ist nur ein Teil der Magie, Magie ist auch die Denkweise und das Erkennen, ... .
Dh. ein Magier würde theoretisch eine Erleuchtung anders verwerten als es viele Erleuchtete tun, er würde sie umsetzen und die Erkenntnis davon nutzen.
lg
Cyrill
 
Erleuchtung sehen viele Menschen als das höchste Ziel in Ihrem Leben, somit würde ja theoretisch die Erleuchtung über der Magie stehen?
Viele rühmen sich ja damit alles zu wissen, also ist somit Magie eine Vorstufe der Erleuchtung oder steht die Magie immer noch darüber?
Es würde mich mal interessieren, was danach kommt, angenommen der Magier ist oder wäre erleuchtet, würde er noch Magie weiterpraktizieren?
lg
Cyrill


Magie heißt Zauber, Mystik und das kann im guten wie im negativen Sinne verstanden werden, je nachdem, was man sich wünscht oder wie man das anwendet.....

Erleuchtung findet immer dann statt, wenn man etwas entdeckt, das sich nicht vereinbaren lässt mit normalen Lebensabschnitten, das sich als Intuition oder innere Weisheit zeigt.....

beides lässt sich in kleinen Schritten vermehren, verbessern, bis zur ausgereiften Technik:)

nur ist beides gefährlich, weil ein wenig fremd der Realität......:D

also kann man beides auch kombinieren.....

Erleuchtung wird aber von einem Menschen wahrscheinlich genauso wenig sicher sein wie Magie.......

weil sich das Blatt wendet, im normalen Leben und das sind immer neue Erkenntnisse.....

lg Nirwa
 
Ja das ist nur ein Teil der Magie, Magie ist auch die Denkweise und das Erkennen, ... .
Dh. ein Magier würde theoretisch eine Erleuchtung anders verwerten als es viele Erleuchtete tun, er würde sie umsetzen und die Erkenntnis davon nutzen.
lg
Cyrill

das könnte stimmen
ein Mystiker ist eher passiv
ein Magier aktiv

ich bin ja für das verbindende
ob es da eine Brücke gibt?

Macht - Liebe?
 
Werbung:
Zurück
Oben