Magie und das Christentum

Werbung:
die Anführungszeichen hatten in diesem Post seinen Sinn....

aber deine Einwendung ist richtig, auch wenn sie nicht den Kern der vorigen Einlassungen trifft, denn auch Bewusstheit ist in diesem Kontext ein magischer Akt.....

Grüsse

a418

Verzeiht Verehrungswürdiger, wenn ich Euch in diesem Punkt widerspreche.
Magie und Bewußtheit sind zwei völlig unterschiedliche Ebenen.
Zwar kann sich Bewußtheit der Magie bedienen,
aber niemals kann Magie die Ebene der Bewußtheit erreichen.
Ein Mensch in völliger Präsenz ist durch keine Magie zu beinflussen, da er das Spiel vollständig durchschaut.

Ein Mensch in völliger Präsenz ist durch keine Magie zu beinflussen, da er das Spiel vollständig durchschaut.

Seine Hochwohlgeboren meinen also, daß Magie eher was für die unteren Ränge wäre, also für diejenigen, welchen die Gnade des höheren Bewußtseins noch nicht zuteil wurde?

Fragend die Hand reichend
La Dame

Alle Religionen bedienen sich der Magie, der Ausrichtung auf astraler Ebene, dem Sitz von Emotionen und Gefühlen.

Das Klingeling des Glöckchens,
der Duft von Weihrauch,
der rituelle Gesang,
das Spiel der Orgel,
geheimnisvolle Zeichen auf dem Gewand des Priesters
eine bestimmte Tonlage der Stimme;

das Alles kann unser Wachbewußtsein lahmlegen und damit direkten Einfluß auf unsere Gefühlsebene nehmen.
Damit gibt der Wagenlenker die Herrschaft ab und überläßt den Pferden Tempo und Ziel.
In einer erwachten Gesellschaft würden die Religionen jeglichen Einfluß verlieren. Aber das dauert.
Die Kongregation des Geistigen ist ein noch langer Weg vor uns
( Aurobindo )

Seine Hochwohlgeboren meinen also, daß Magie eher was für die unteren Ränge wäre, also für diejenigen, welchen die Gnade des höheren Bewußtseins noch nicht zuteil wurde?

Fragend die Hand reichend
La Dame

Im Prinziep ist das völlig richtig Staunenswerte.
Dem darf aber keine Wertung innewohnen, denn ein Kind ist kein schlechterer Mensch sondern ein jüngerer.

Werter Reisender!

Alle Religionen bedienen sich der Magie, der Ausrichtung auf astraler Ebene, dem Sitz von Emotionen und Gefühlen.

Meine Rede, Voodoo-Zauber... Astralebene? Ist das nicht eher die Taktung des Emotionalkörpers?

Damit gibt der Wagenlenker die Herrschaft ab und überläßt den Pferden Tempo und Ziel.

Ja, in klerikalen Machtzentren arbeitet man auch mit Mikrowelle über güldene Tabernakel, um an menschliche Energie zu kommen. Am günstigsten vis à vis gelegen! Dabei entsteht ein Gefühl von Ehr-Furcht und somit des Sich-Auslieferns, d´accord! Interessant sind dann die als Gemälde oder Stukkaturen gekleideten Parabolen in der Apsis. Und Kirchtürme in ihrer Funktion von Antennen... Wer mag sagen, wohin... wohin...?

In einer erwachten Gesellschaft würden die Religionen jeglichen Einfluß verlieren. Aber das dauert.
Die Kongregation des Geistigen ist ein noch langer Weg vor uns
( Aurobindo )

Dem widerspreche ich vehement. Es IST bereits. Diese Systeme überleben sich JETZT ! Der Weg ist kurz... wir sind fast angekommen!

Danke für die hochinteressante Ausführung, welche meine Sichtweise erweitern hilft.

Mercie Monsieur
La Dame

Werbung:
Zurück
Oben