Magie und das Christentum

Merke ich, Monsieur, merke ich. Das ist Fach-Chinesisch! Bitte übersetzen für ALLE. Ist es nicht so, daß man sich für alle verständlich ausdrücken sollte, wenn man etwas zu sagen hat?

Liebe Grüße
La Dame

Madame, man kann, wie ich vorher schrieb, diese Wörter nicht einfacher oder anders ausdrücken. Du weisst:
"Tao, kann es ausgesprochen werden,
Ist nicht das ewige Tao.

Der Name, kann er genannt werden,
Ist nicht der ewige Name.

Das namenlose ist des Himmels und der Erde Urgrund,
Das Namen-Habende ist aller Wesen Mutter."

insofern sind die Namen, natürlich auch falsch, aber um so mehr eine Deutung.

Das magische Agens ist der Erschaffer der Welt(en), das in uns, aber auch in jedem Atom (Metapher!) ist....
Dies ist aber auch nicht der Grund, oder das Erste/Letzte....

Grüsslis

a418

Werbung:
Quel honneur, QIA, Liebster...

Jeder entdeckte ein Teil von einem Ganzen. Daher verwunderten mich schon als Kind Streitigkeiten, welche als aus dem Karussel der Eitelkeiten stammend wahrgenommen wurden. Daher sehe ich die Zusammenführung verschiedener Sichtweisen und Wissensgüter als so wertvoll an. Bin eine Anhängerin der "Wiener Salons" des 19. Jhdts. gewesen... immer schon.

*eine schöne Tour de main machend"
La Dame

Nun...diese Zeiten sind im vergehen.
Es geht nur noch um Klärungen der Begrifflichkeiten...."als BRÜDER Kämpft".

Magst Du die alten Zeiten nicht auch gehen lassen....?! Sicher!

*Handkuss haucht*
Qia:)

L.V.X. QIA,

mit diesem Satz, den ich deutlich, einfach und richtig finde ;) und natürlich mit allem anderen auch....

Zu den Ausführungen, dass alle die Wahrheit gesagt haben: Zustimmung

a418

Dann kann ich mich nur bedanken! *Verneigt*

Ich kann Dir nur sagen, dass ich von Deinem Verständnis durchaus ähnlich fasziniert bin! Bruder im Geiste!

Grüße

Madame, man kann, wie ich vorher schrieb, diese Wörter nicht einfacher oder anders ausdrücken. Du weisst:
"Tao, kann es ausgesprochen werden,
Ist nicht das ewige Tao.

Agens ist der Erschaffer der Welt(en), das in uns, aber auch in jedem Atom (Metapher!) ist....
Dies ist aber auch nicht der Grund, oder das Erste/Letzte....

Ich danke vielmals, Monsieur...

Liebe Grüße
La Dame

Nun...diese Zeiten sind im vergehen.
Es geht nur noch um Klärungen der Begrifflichkeiten...."als BRÜDER Kämpft".

Magst Du die alten Zeiten nicht auch gehen lassen....?! Sicher!

*Handkuss haucht*

*entzückt" In diesen Salons betrachtete man eben verschiedene Blickwinkel und setzte sie zusammen. Das war das "Geheimnis" an diesen Zirkeln. Oder meintest Du eine Verknüpfung mit den "Geburtswehen" in eine neue Zeit, welche in Architektur, Musik, Malerei... Form annahm?

*lächelnd"
La Dame

*entzückt" In diesen Salons betrachtete man eben verschiedene Blickwinkel und setzte sie zusammen. Das war das "Geheimnis" an diesen Zirkeln. Oder meintest Du eine Verknüpfung mit den "Geburtswehen" in eine neue Zeit, welche in Architektur, Musik, Malerei... Form annahm?

*lächelnd"
La Dame

Ich meinte die Auseinandersetzungen der neuen Zeit zwischen Menschen vermeintlich verschiedener Systeme, wie hier ähnlich in den Foren!

Und es war ja früher auch nur in einzelnen Salons so...die verschiedenen Salons hatten durchaus ihre Uneinigkeiten...wäre dem nicht so, sehe die Welt wohl anders aus.

In LUX

Dann kann ich mich nur bedanken! *Verneigt*

Ich kann Dir nur sagen, dass ich von Deinem Verständnis durchaus ähnlich fasziniert bin! Bruder im Geiste!

Grüße

Gracias ;),

interessant ist, dass hier auf einmal ganz schön in die Tiefe gegangen wurde, auch mit Dingen, die früher undenkbar zu schreiben wären.....
auf der anderen Seite wird niemand die "gefährlichen" Passagen bewusst lesen, vielmehr überlesen ;)

Grüssli

a418

Werbung:
Gracias ;),

interessant ist, dass hier auf einmal ganz schön in die Tiefe gegangen wurde, auch mit Dingen, die früher undenkbar zu schreiben wären.....
auf der anderen Seite wird niemand die "gefährlichen" Passagen bewusst lesen, vielmehr überlesen ;)

Grüssli

a418

Japp....nur diejenigen, die Bereit sind zu sehen, werden auch sehen. Das´s Free Willi. :D

Grüße

Zurück
Oben