Magie und das Christentum

Monsieur 418, ich bitte um Übersetzung des magisch-alchemistischen Fachjargons, damit alle von Deinem Wissen profitieren können. Ich auch... bitte...

Mercie
La Dame

Werbung:
Monsieur 418, ich bitte um Übersetzung des magisch-alchemistischen Fachjargons, damit alle von Deinem Wissen profitieren können. Ich auch... bitte...

Mercie
La Dame

welches genau? Manche Wörter kann man eben nicht übersetzen oder genauer erklären, weil es
1. ein sich selbst schützendes Geheimnis ist und
2. "Dinge die man nicht mit Sprache benennen kann, kann man nicht denken" und das soll man ja auch nicht denn: das wäre eine Re-Etablierung der Trennung

a418

Lieber a418!

>Das magische Agens IST dieses Ding hinter den Erscheinungen, deren unmittelbarste unser Bewusstsein und die Dualität sind.
Das Khu, das Chaos<

Diese hier- weißt Du, diese Geheimniskrämerei kenne ich seit Jahrtausenden... tempi passati!

Liebe Grüße
La Dame

Lieber a418!

>Das magische Agens IST dieses Ding hinter den Erscheinungen, deren unmittelbarste unser Bewusstsein und die Dualität sind.
Das Khu, das Chaos<

Diese hier- weißt Du, diese Geheimniskrämerei kenne ich seit Jahrtausenden... tempi passati!

Liebe Grüße
La Dame

verstehe ich nicht: meinst Du Khu, oder das mit dem magischen Agens?
Gerade weil die Zeiten vorbei sind, ist eigentlich alles enthüllt in dieser Zeit....
Oder

a418

Bongschur,

ich finde die von Grossmeister QIA aufgeworfene Frage: "Wo genau geschieht AUSSEN?" ist treffend, sehr treffend.....

Es gibt überhaupt gar kein AUSSEN. Ein Aussen konstruieren wir nur, weil wir es als Hilfskonstrukt dieses anderen Konstruktes, des Bewusstseins, benötigen.
Alle Magie, die darauf abzielt diese Dualität zu bestätigen ist ,im Sinne ACs, schwarz.
Jeglicher Götterglaube bestätigt und, um es magisch auszudrücken, beeidet die Dualität.
Und für ganz hartgesottene:
Jeglicher Wunsch, Fluch, Zauber der geworfen oder beschwört wird bestätigt die Dualität, weil er das Aussen bestätigt.

Tav

a418

L.U.X. A418

....bitte, hab ich solche eine Ehre verdient? Womit?

Ansonsten kann ich Dir in Deinen Ausführungen wiedrmal nur Zustimmung leisten. :)

@M´dame, Liebste..

Es geht dabei keinesfalles um AC, sondern um das, was er offenbar erkannt hat. Er ist ja nun nicht der Einzige der diese Dinge zusammengefügt hat...aber je mehr man die Augen öffnet, sieht man, wie sehr ALLE Propheten WAHR sind....doch nur die Hälfte hatten....oder besser: Wie sie sich Alle gegenseitig stützen, wenn man den Blickwinkel dazu einnimmt.

*Kunstvolle Verneigung*
Qia:zauberer1

Werbung:
@M´dame, Liebste..

Es geht dabei keinesfalles um AC, sondern um das, was er offenbar erkannt hat. Er ist ja nun nicht der Einzige der diese Dinge zusammengefügt hat...aber je mehr man die Augen öffnet, sieht man, wie sehr ALLE Propheten WAHR sind....doch nur die Hälfte hatten....oder besser: Wie sie sich Alle gegenseitig stützen, wenn man den Blickwinkel dazu einnimmt.

*Kunstvolle Verneigung*
Qia:zauberer1

Quel honneur, QIA, Liebster...

Jeder entdeckte ein Teil von einem Ganzen. Daher verwunderten mich schon als Kind Streitigkeiten, welche als aus dem Karussel der Eitelkeiten stammend wahrgenommen wurden. Daher sehe ich die Zusammenführung verschiedener Sichtweisen und Wissensgüter als so wertvoll an. Bin eine Anhängerin der "Wiener Salons" des 19. Jhdts. gewesen... immer schon.

*eine schöne Tour de main machend"
La Dame

Zurück
Oben