Magie und das Christentum

Japp...und das war Ergebnis Deiner ENT-Scheidung...Du wolltest MEEEEEHR....

Grüße
*Hut zieht und Formvollendet zur Brust kreisen lässt während der Verneigung*
Qia:)


Chevalier, isch bin gonz ´in ünd weg... Mondieu!

Also so geht das mit der Entscheidung - zwiefacher Weg (Zweifel...), ENT-Scheidung, als Antrieb das MEEEEHR. Danke, wunderbar erklärt! *gehauchten Handkuß schicke"

Ich habe ein bißchen in den Lebensbaum-thread hineingeschnuffelt... ach, die Logenbrüder sind bei mir auch schon wieder solange her. Wobei ich - "Nichts für uns, Herr, nichts für uns, sondern alles zur Ehre deines Namens!" - damals dabei war!!!

Nur ihr seid´s halt in der Theorie sehr gut, da trau ich mich als eine, die´s zwar verstanden hat, jedoch ins kleinste I-Tüpfelchen nicht so erklären kann, nicht mitschreiben.


Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Chevalier, isch bin gonz ´in ünd weg... Mondieu!

Also so geht das mit der Entscheidung - zwiefacher Weg (Zweifel...), ENT-Scheidung, als Antrieb das MEEEEHR. Danke, wunderbar erklärt! *gehauchten Handkuß schicke"

Ich habe ein bißchen in den Lebensbaum-thread hineingeschnuffelt... ach, die Logenbrüder sind bei mir auch schon wieder solange her. Wobei ich - "Nichts für uns, Herr, nichts für uns, sondern alles zur Ehre deines Namens!" - damals dabei war!!!

Nur ihr seid´s halt in der Theorie sehr gut, da trau ich mich als eine, die´s zwar verstanden hat, jedoch ins kleinste I-Tüpfelchen nicht so erklären kann, nicht mitschreiben.


Liebe Grüße
La Dame

IHR?

M´dame...wer ist Ihr?
Bruder der Logen bin ich schon längst nicht mehr...und unser Orden ist wohl DAS Abbild eines Bruches mit den Traditionen....denn ich sehees im Grunde mit der Theorie wie Du!

Und wenn schon..."Die ehre DEINES Namens ist die Ehrung MEINES Wesens!" HERR/IN, oh Du großes "nicht dies nicht das" ....:D

Doch DANKE....für das Kompliment über die Fähigkeiten des Erklärens.

Ich dene...wenn man nur in der Theorie bleibt....kann mans auch nicht zum I-Tüpfelchen erklären...es hppert immer am Tüpfelchen...:D

AUM!
Grüße
Qia:)
 
wäre es unverschämt zu sagen, wenn wir also 85% einen rückschritt erlitten haben die letzten paar hundert jahre... (so glaubten ja die leute ja auch an fortschritt - von dem ja noch immer die rede ist *g*)

lg vom liber


Mein Liber, meinst Du den technischen Fortschritt? Ich wunderte mich schon als Kind, daß wir uns mit sowas Primitiven wie dem Verbrennungsmotor fortbewegen (Gedanken täten´s auch!).

Ethisch gesehen meine ich schon, daß es immer besser und besser wird. Die Menschen rücksichtsvoller miteinander umgehen, Kriege und Streit zunehmend in höchstem Maße entbehrlich finden.
Wobei ich hier bitte zwischen den Völkern und ihren selbsternannten "Hirten" unterscheiden möchte. Beides probiert - das eine nicht mit dem andern zu vergleichen! *Ironie"

Liebe Grüße
La Dame
 
IHR?

M´dame...wer ist Ihr?
Bruder der Logen bin ich schon längst nicht mehr...und unser Orden ist wohl DAS Abbild eines Bruches mit den Traditionen....denn ich sehees im Grunde mit der Theorie wie Du!

Ja, das weiß und spüre ich! Die Geschichte vor Tausend Jahren war ja immer ein Minderheitenprogramm. Die Brüder sind ja auch eine verwässerte... Ich meinte, die Schreiber im thread "Lloyd´s Magie". Pardon für das von mir verursachte Mißverständnis.

Und wenn schon..."Die ehre DEINES Namens ist die Ehrung MEINES Wesens!" HERR/IN, oh Du großes "nicht dies nicht das" ....:D

Auch auf die Gefahr hin, wieder Schüttelfröste u.ä. zu bekommen, könnte ich den Originalspruch von Dir haben? Bitte...

Schön, daß es keine I-Tüpfel-Reiterei wird. Es hat doch jeder aus seiner Sicht recht, da jeder zum Puzzle des Ganzen beiträgt.

Das Logo Deines Ordens zeigt alles, worum es geht... es war so ein "Aha", als ich es sah.


Liebe Grüße
La Dame
 
Lieber QIA, mein Freund!


NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINE TUO DA GLORIAM
Nicht uns Herr, nicht uns, Deinem Namen gebührt die Ehre


Ist durchaus überarbeitenswert in Sinne Deiner geschätzten Vorschläge.


Liebe Grüße
La Dame
 
Lieber QIA, mein Freund!


NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINE TUO DA GLORIAM
Nicht uns Herr, nicht uns, Deinem Namen gebührt die Ehre


Ist durchaus überarbeitenswert in Sinne Deiner geschätzten Vorschläge.


Liebe Grüße
La Dame

Ich fühle mich geehrt.

Ich muss nur das Gespräch unterbrechen, da ich Heute die Tätigkeit des OHOs und Adepten praktisch auszuführen habe....:D

Auf Deutsch: Ich hab gerade Kurs. :)

In Verehrung, Schwester!
Qia:)
 
Nun, soweit ich mir nun alles durch gelesen habe, heisst das im Klartext, ich muss nicht unbedingt, nur an eine Göttin etc Glauben um mich mit Magie zu beschäftigen?

Falls der Eindruck besteht, das ich mich total auf das Christentum beschränken nein, sicher nicht.Ich würde mich ehrlich mehr auf Multi Kulit quasi einstufen.Auf eine Religion sich versteifen, ist meiner Meinung nach sowieso nicht gut.So hat jeder seine Meinung!!!

Lg
taimie
 
Werbung:
Nun, soweit ich mir nun alles durch gelesen habe, heisst das im Klartext, ich muss nicht unbedingt, nur an eine Göttin etc Glauben um mich mit Magie zu beschäftigen?

Falls der Eindruck besteht, das ich mich total auf das Christentum beschränken nein, sicher nicht.Ich würde mich ehrlich mehr auf Multi Kulit quasi einstufen.Auf eine Religion sich versteifen, ist meiner Meinung nach sowieso nicht gut.So hat jeder seine Meinung!!!

Lg
taimie

Ich würde eher voschlagen, dass Du das mit dem Glauben an Götter ÜBERHAUPT sein lässt.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben