Magie und das Christentum

Man hat auf jeden Fall erfolgreich ein Forschen über die Nützlichkeit bestimmter Konzepte damit unterbunden und damit auch die Integration in eine Gesellschft wie die heutige damit verhindert.

Ist eher ein Verlust als ein Gewinn....wenn man bedenkt, dass heute jeder 7 Arzt ein Akupunkteur oder ein Homöopath oder sonstwie noch zusätzlich ein Alternativ-Mediziner ist....:D

Grüße
Qia:)

wäre es unverschämt zu sagen, wenn wir also 85% einen rückschritt erlitten haben die letzten paar hundert jahre... (so glaubten ja die leute ja auch an fortschritt - von dem ja noch immer die rede ist *g*)

lg vom liber
 
Werbung:
Hallo Taimie,
was glaubst du wohl, woher die kirche ihre vielen festtage hat?
Gerade von den menschen,die sie verfolgt und gefoltert haben.
Das hatte einen einfachen grund! Die leute sollten in die kirche gelockt werden und darum wurden sehr viele feiertage der sogenannten hexen,zauberer usw. übernommen. Alle, die sich im grossen bereich der esoterik bewegen, sind doch hexen,magier und wie du sie auch nennen willst.
Das gibt es allerdings winzige unterschiede. Ein kirchenoberhaupt ist geweiht - von den eigenen leuten auserwählt.
Wenn jemand die hände auflegt und energien fliessen lässt, tut er was gutes.
Die kirche ist dagegen.
Wenn der papst die hände auflegt ist das anscheinend was besseres und geschieht im namen christi. Uns hat man halt einen namen gegeben, der abschrecken soll!
Was hat jesus getan? Er hat hände aufgelegt und tat gutes. Er erweckte tote und tat gutes. War er nicht auch ein hexer,ein magier usw,.?

Da werden menschen auserwählt-nach langen prüfungen und überlegungungen-ob sie es wirklich verdient haben ,nun endlich als heilige oder so ernannt zu werden. Da frage ich mich ernsthaft ,was ist mit den vielen menschen in aufopfernden berufen,die sich selbst krank arbeiten um anderen zu helfen? Es gibt da so viele beispiele!

Ich denke, dass jeder der für die gute sache ist-nichts falsch macht
und wir küssen auch keinen boden,wenn wir aus dem flugzeug steigen,während am rande hunderte von hungernden kindern mit fähnchen stehen und uns zuwinken.

Liebe grüsse
Quellenzauber
 
Lieber QIA!

Sie ist mehr Wissenschaft als die heutigen Naturwissenschafte...

Ja, das heute Gelehrte ist eher Vermutungsschaft, natürlich nach außen gesehen. Die zugrunde liegende Strategie ist natürlich von Belang für unser aller Weiterentwicklung. Sonst schleift sich der Diamant nie zum Brillianten. *lach*

Magie ist ...das Wissen um Karma und dessen Anwendung zum WOHLE Aller.

Karma im Sinne von Erweiterung unseres Lernens, im Sinne einer optimierten Handlungskompetenz, oder wie darf ich das verstehen?

"Die dunkle Kunst" ist angewandte Blödheit in REINSTFORM.

D´accord !!!


Liebe Grüße
La Dame
 
Lieber QIA!

Ja, das heute Gelehrte ist eher Vermutungsschaft, natürlich nach außen gesehen. Die zugrunde liegende Strategie ist natürlich von Belang für unser aller Weiterentwicklung. Sonst schleift sich der Diamant nie zum Brillianten. *lach*

Hi...

Eine Blinde Strategie mit durchaus tollen Effekten....aber unter Einsatz von Jahrhunderten. Wie Autofahren mit angezogener Handbremse.

Karma im Sinne von Erweiterung unseres Lernens, im Sinne einer optimierten Handlungskompetenz, oder wie darf ich das verstehen?

Japp. Wobei ich Lernen in dem Sinne schon für ein inkorrektes Wort halte.

Eher Rück-Erinnern....oder Rück-Verbinden -> Re-Ligio. Anderes Wort für "Yoga"


D´accord !!!


Liebe Grüße
La Dame

Schön....*verneigt*

Grüße in L.U.X.
Qia:)
 
Man hat auf jeden Fall erfolgreich ein Forschen über die Nützlichkeit bestimmter Konzepte damit unterbunden und damit auch die Integration in eine Gesellschft wie die heutige damit verhindert.

Ist eher ein Verlust als ein Gewinn....wenn man bedenkt, dass heute jeder 7 Arzt ein Akupunkteur oder ein Homöopath oder sonstwie noch zusätzlich ein Alternativ-Mediziner ist....:D


Also, die Erforschung von Zoonosen findet auf jeder biolog. Fakultät statt. Und recht viel anderes liegt sämtlichen Unpäßlichkeiten - den kleinen wie großen - zumindest grobstofflich ja nicht zugrunde. Wird nur gut verdeckt. Zugunsten "gesunder Geschäfte"... *kicher"

Liebe Grüße
La Dame
 
Also, die Erforschung von Zoonosen findet auf jeder biolog. Fakultät statt. Und recht viel anderes liegt sämtlichen Unpäßlichkeiten - den kleinen wie großen - zumindest grobstofflich ja nicht zugrunde. Wird nur gut verdeckt. Zugunsten "gesunder Geschäfte"... *kicher"

Liebe Grüße
La Dame

Dass Du da kichern kannst, spricht irgendwie für Dich....:D

Grüße
Qia:)
P.S. : Aha....Du wirst also in Arcadia eingehen? Supi...ich auch.
 
Kirche und Staat scheinen heute immer noch nicht getrennt zu sein, oder warum muss ich im GEZ-finanzierten Radio jeden Tag mind. eine christliche Predigt über mich ergehen lassen?
 
Mein Liber!

Gab´s da jemals eine???? (s. auch Konkordate). Wobei auch das eine oder andere Regimchen ein Orden dieser Brüderleins ist... zumindest V-Leute.

Liebe Grüße

hmm ... naja ich fragte halt mal *g*
aber da glaub ich is schon was dran ... doch ich denke eher das die kirche fürs volk ist ... und deshalb is sie so "laff" und leer und wirkte immer so starr und kalt... - nichts ist umsonst :)

@qia
ja mich würd auch interessieren was für dich karma ist
oder wie dus mir bzw. uns erklären würdest
ich glaub für mich ist es einfach der zusammenhang an erfahrungen der seele aus verschiedenen erlebnissen ...

lg vom liber
schönes wochenende ... ich hab jetzt urlaub *g* tschüüüüüü
 
Werbung:
Lieber QIA!

Eine Blinde Strategie mit durchaus tollen Effekten....aber unter Einsatz von Jahrhunderten. Wie Autofahren mit angezogener Handbremse.

Ich hau mich ab!!! Der Vergleich ist gut... Diese Strategie ist nicht blind, das ist Vorsatz - nur mit unserem "Freien Willi" möglich. Anders geht sowieso nix, aber auch rein gar nix!!!

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben